Zufall oder Absicht?

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
?

"?"

Gast
Die Suche kennt Ihr ja alle. (Oder solltet sie zumindest kennen.)

Da habe ich, weil die Webseite weg ist, "GAMING IS NOT A CRIME" eingegeben.

https://www.computerbase.de/forum/search/?q=GAMING+IS+NOT+A+CRIME&t=post

Nur das am Ende GAMING IS -A CRIME dasteht, (im Suchfeld).

So wurde aus "Spielen ist kein Verbrechen" mal "zufällig" "Spielen ist ein Verbrechen"

Und ich habe es sogar mit Opera nochmal getestet, weil ich dachte Firefox ist etwas zickig.

Ist die Suche jetzt auch Killerspielehasser ?:rolleyes:

Oder ist das ein Gag, Fehler, Politikerhackangriff,...

Wenn man die Suche korrekt mit Leerzeichen zwischen den Suchbegriffen startet, kommt die auch nicht durcheinander.

"GAMING IS NOT A CRIME" hatte ich eingegeben.

Das mit den + war ein Link den ich mal hier so reinkopiert hatte. (Beim Operazwischentest erzeugt) [für Faule;)]

Nur da jetzt dieser Thread existiert muss man da auf nach Titel suchen gehen. Sonst wird der Thread hier gefunden.

Hmm. Scheint wohl so zu sein, dass wenn er die drei als zu allgemein identifizierten Begriffe rausfiltern will, irgendwie durcheinender kommt. Mit GAMING +IS +NOT +A +CRIME funktioniert es dagegen.

Edit: Vermutlich doch eher weil das "not" als Operator identifiziert wird. Daraus macht er "-a".

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht auf die searchid verzichten und stattdessen den "Zwischenlink" (mit do=process&query=suchbegriff) als Link zu den Suchergebnissen nehmen? Denn dann würden diese Verlinkungsergebnisse bei alten Suchergebnissen nicht mehr auftreten. Nur ist es fraglich, ob sich das überhaupt gut umsetzen lässt, da man dann wohl die vBulletin-Suche ändern müsste (vielleicht könnte Steffen das ja auch mal dort anregen) ;).

ja aber warum fällt mir diese "Funktion" auf, wo es auch noch einen Sinn ergibt in der aktuellen Killerspieldiskussion?

Muss doch vorher schonmal jemand NOT eingegeben haben.

Da ist nun echt Raum für eine Verschwörungstheorie:D

vielleicht weil hier hauptsächlich - ich würde sogar sagen: ausschließlich - deutsche Phrasen für die Suche verwendet werden? Daher auch "NOT" als Operator und nicht "OHNE" oder "NICHT" ;)

vielleicht hast du auch nur zuviel Langeweile, denn sowas als Absicht zu unterstellen... dazu gehört schon was ;)

Seite weg, Suche verändert sich zu "Spielen ist ein Verbrechen". Da kann man schon auf dumme gedanken kommen. ;)

Aber hast recht. Deutsche Seite mit engl. Wörtern füttern, kann etwas anderes ausspucken als erwartet.

Edit:

da /www.gamingisnotacrime.de immer noch nicht wieder da ist, kann da mal CB seine Kontake zu Caseking spielen lassen um näheres zu erfahren?
Die Seite war soviel ich noch weis nämlich von Caseking betrieben worden.

Und so im netz habe ich auch nix gefunden.

EDIT:
Habe in einen Webcache mal das Impressung rausgesucht:
Impressum

"Gaming is not a crime - Gaming has many faces" ist eine Initiative gegen die pauschale Verurteilung von Computer- und Videospielen im Zusammenhang von Gewalttaten. Computec und Gamerswear sind gleichberechtigte Gründer und Betreiber. Die Formulierung der Texte und die Gestaltung der Webseite erfolgt/e uneigennützig und unterliegt keiner kommerziellen Verwertungsabsicht.

COMPUTEC MEDIA AG
Dr.-Mack-Straße 77,
D-90762 Fürth
vertreten durch:
Johannes Sevket Gözalan
Vorstandsvorsitzender
Tel.: +49 0911-2872-100
Fax: +49 0911-2872-200

www.gamerswear.com

GamersWear
Christoph Gross
Pilgerhausstraße 21
D-86152 Augsburg
Tel.: +49 0821-9079-614
Fax: +49 0821-9079-619
Email: info@gamingisnotacrime.de

Zuletzt bearbeitet:
das wusste ich doch schon vorher.

Aber das warum und wielange konnte mir der Mitarbeiter von Caseking auch nicht sagen als ich dort anrief.

Edit:
Das was ich von der Webseite noch retten wollte, habe ich ja im Webcache von Google gefunden.

Meine gespielten Spiele.

Trotzdem finde ich es komisch das immer noch aus "GAMING IS NOT A CRIME" ein "GAMING IS -A CRIME" wird.

Aber mir nun egal.

Zuletzt bearbeitet:
"-" odet "NOT" sind eben Suchoperatoren, daher wird aus "NOT" das Minuszeichen. Da ist nichts seltsames bei... ;)

Zurück
Oben