Zugriff auf alte die Festplatte wird verweigert

Fabilous

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
163
Moin,
hab für meine Mutter einen neune Rechner zusammen gebaut. Da sie aber ihre alten Daten gerne auf der neuen Festplatte haben möchte habe ich die neue und die alte Platte eingebaut. Dachte mir das ein einfaches Copy & Paste reichen sollte.

Leider ist dem nicht so. Bei fast jedem Ordner wird mit der Zugriff verwehrt, weil ich nicht berechtigt sei.
Auf gewisse Ordner habe ich Zugriff aber erst wenn ich in der Ordneroption Sicherheit die Berechtigung geändert hab.
Auch Externes Anschließen brachte keine Veränderung :(

Meine Frage:
Muss ich wirklich jeden Futzel Ordner öffnen umstellen, oder gibt es eine schnellere Möglichkeit?

Auf der alten Platte war XP installiert
Auf der neuen Win7 Ulti 64
 
Hi,

Besitzer werden - einfach mal bei Google fragen. Unter "Eigenschaften" "Sicherheit" "Erweitert" "Besitzer".

VG,
Mad
 
Hat geklappt O.o .....nur das jetzt an jedem Ordner symbol ein kleines Schloss hängt....aber es hat geklappt....vielen dank ^^ jetzt noch Office und ich kann endlich den Rechner ausliefern ;)
 
Das rührt vom Besitz her.
Einfach unter dem Tab "Freigabe" unter "Freigabe..." "Jeder" hinzufügen und dann im gleichen Tab unter "Erweiterte Freigabe..." den Haken entfernen.
 
Zurück
Oben