Zugriffsproblem im Heimnetzwerk

• Ersteller Ersteller Fallen Leave
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fallen Leave

Gast
Hallo Leute,

ich habe vorhin versucht von meinem Rechner auf meinen Laptop zuzugreifen. Dies hat leider nicht geklappt. Auch der Zugriffsversuch auf den Rechner von meinem Vater schlug fehl. Jedoch können diese beiden Rechner Problemlos auf meinen zugreifen. Ich bin mir nicht sicher wo das Problem liegt. Hat vielleicht jemand von euch nen Rat? Auf allen Rechnern läuft Windows 7 64bit. Anbei noch eine Übersicht vom Netzwerk und die Fehlermeldung.

Schönen Abend noch,

Gruß Chris.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    23 KB · Aufrufe: 165
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 160
Dateifreigabe aktiviert? Dateien Freigegeben? Freigabeberechtigungen und NTFS-Berechtigungen gesetzt?

Hab nochmal was rumprobiert... funktioniert aber nichts. Mein PC erkennt die anderen im Netzwerk zwar es kommt jedoch beim Zugriff immer die Fehlermeldung (s.O.).

Firewall? Hast du auch die gleiche Arbeitsgruppe angegeben?

Ist auf allen PC´s das Netzwerk gleich Heimnetzwerk/Arbeitsplatznetzwerk ?

Auf allen Rechnern die Windows Firewall und alle Rechner sind im Standart Netzwerk "WORKGROUP"

Ich weiß nicht genau, wie die Icons bei Windows 7 heißen, aber schau doch mal mit Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit auf die Zugriffsberechtigungen.

Habt ihr verschiedene Gruppen, mit Berechtigungen?

Also wir haben eine Gruppe, Sie Standart "Workgroup" halt. Berechtigungen wurden nicht so sehr viele gesetzt. Habe im Enddefekt alles über die Heimnetzgruppen gelöst. Jetzt können nur die anderen Rechner auf meinen Zugreifen, meiner aber nicht auf die anderen.

Könnte es sein, dass Programme wie etwa Hamachi oder Tunngle bestimmte Dienste deaktiviert haben? Hier mal ein Screen der deaktivierten Dienste. Keiner davon wurde von mir deaktiviert.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 132
Nein eher nicht. Aber du könntest mal probieren die Adapter alle zu deaktivieren und nur deine anzulassen - zur not reboot -

Falls du doch irgendwelche Dienste deaktiviert hast schau mal nach
Netzwerklistendienst
Netzwerkverbindungen
Heimnetzgruppen-Anbieter
Heimnetzgruppen-Listener

Die Dienste stehen alle auf Manuell und wurden Gestartet. Habe mal die anderen Netzwerkadapter deaktiviert und werde dann Morgen sehen ob´s endlich klappt und dann Bericht erstatten ;)

Ich habe auch 3 rechner vernetzt, Bist du in die Heimnetzgruppe eingetretten ??? wenn dies nicht der fall ist ...geht garnichts. Wenn du auf alle Rechner zugreifen willst, mußt du die Partitionen frei geben die im netzwerk sichtbar sind. Anders gehts nit. Ich habe 2 PCs und ein Läpi im Netzwerk un alles funzt....

Das kleine Bild des Eröffnungsbeitrags deutet auf "kennwortgeschützte Freigaben" hin. Schau mal im Netzwerk- und Freigabecenter, ob das aktiviert ist. Falls Du wie fast alle Vista- und 7-Nutzer ein Benutzerkonto ohne Paßwort hast, klappt der Zugriff wohl deshalb nicht.

Ist deaktiviert. Hier mal ein Screen der "Erweiterten Freigabeeinstellungen".

Noch ein kleiner "Hinweis": Wenn ich an meinem Rechner (der Rechner der auf die anderen NICHT zugreifen kann) im Explorer bei Netzwerk auf eben diesen Rechner klicke, kommt die selbe Meldung wie oben im ersten Post.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    167 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben