Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das Nt hätt locker gereicht und mit der Evga wärste sogar noch bissi günstiger gekommen. Und wie Zwirbelaktz schon meinte, die ließe sich sicher noch etwas undervolten. Und bei EVGA behältst sogar die Garantie, wenn du dann den Kühler wechseln solltest.
Hab jetzt statt der Gainward doch die Gigabyte genommen, geht ja bei Mindfactory alles ganz leicht & hat mich auch nur 8€ Aufpreis gekostet.
Hatte die Gigabyte auch vorher schon im Blick, nur war ich verwirrt, weil in der Mindfactory-Beschreibung stand, dass die einen 8-poligen und einen 6-poligen Anschluss hat und ich nur 2 6er hab...Dabei hat sie ja die normalen 2x6, was ich aber erst nach dem Kauf der Gainward rausbekommen hab. Der Kühler sieht schon aufwendig aus, hoffe das Teil taugt auch was. Ich meld mich mal wieder, wenn ich sie dann drin hab!
Einen Fehler hast du jedoch noch begangen. Bei einer Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr früh zahlst du bei MF nicht mal die Kosten für eine Nachnahme. (Warenwert über 200 Euro, Postportogebühr vernachlässigt)
Meine erste Bestellung mit der Gainward war eben zwischen 0-6 Uhr und somit ohne Versandkosten. Hab dann den nächsten Morgen auf die Gigabyte umgeswitcht und hab dennoch keine Versandkosten.
Ne denke hast keinen weiteren Fehler gemacht.
Ich habe ein ähnliches System wie du es hast und habe auch meine 4890 VaporX gegen eine Gainward 560 Ti 448 getauscht und es nicht bereut.
Die Ti ist im idl und auch bei last schön leise und kühl ( im idl 36 und last noch nicht über 70 ).
Die Zweibildschirmausstattung funktioniert auch bei der 480. Aber da das Netzteil nur 2 6-Pin hat, wäre die schon gar nicht infrage gekommen, weil die einmal 6-Pin und einmal 8-Pin braucht.
Ich ärgere mich gerade, das meine Superclocked+ damals noch 420€ gekostet hat.
hab die Karte (Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores) nun seit 3 Tagen in Betrieb.
Der Lüfter ist schön leise, auch bei Last, und BF3 macht sie sogar auf Ultra...
Nun lass ich ja aber immer GPU-Z nebenher laufen, und da ist dann sehr oft der GPU Load auf 99%
Ist das normal? Irgendwer ne Ahnung was man da machen kann?! Die Spiele laufen ja trotzdem stabil, hab nur Angst dass sich das Teil mit der Auslastung schnell verabschiedet...
Ich weiß, passt eher in den Probleme-Teil, aber wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Nun lass ich ja aber immer GPU-Z nebenher laufen, und da ist dann sehr oft der GPU Load auf 99%
Ist das normal? Irgendwer ne Ahnung was man da machen kann?! Die Spiele laufen ja trotzdem stabil, hab nur Angst dass sich das Teil mit der Auslastung schnell verabschiedet...
Solange du nichts Garantie bzw. Gewährleistungswidriges (zb Oc) machst, sollte dich das nicht interessieren. Die Karte hat unter normalen Umständen zu laufen und wenn sie kaputt geht , schickst du sie ein