"zukunftssichere" GraKa

Ultra Texturen mit einer 280x= ja.. Ultra Texturen mit einer 770 2GB= nein. Ultraeinstellungen die AA/AF-Modi betreffen sind meisten ziemlicher Schwachsinn. Eine merkliche Bildverbesserung bringen sie kaum kosten aber viel Leistung. Texturen hingegen kosten so gut wie keine Leistung, bringen aber meistens eine erhebliche Bildverbesserung (man google "Watch_Dogs-Grafikvergleich). Und genau deshalb sind 2GB-VRam (eigentlich) zu wenig für Watch_Dogs mit besten Texturen und vernünftigen Settings.
 
Richtig, wenn du jetzt 20 GB V-ram hättest, würde Watch Dogs warscheinlich über 10GB V-ram benutzen. Dennoch finde ich das es mit 2 GB Karten an manchen Stellen doch zu Drops kommt weil da der V-Ram überläuft.
 
Nun, man muss einfach nur die neuen Konsolen ins Verhältnis mit den alten Setzen. Bei Last-Gen Ports kommen wir am PC schon auf 1-2 GB VRAM nutzung, wie soll das dann erst mit den neuen Konsolen mit der 16 Fachen Speichermenge gegenüber der alten Gen aussehen?
Wir wollen am PC schließlich nochmals deutlich bessere Grafik. In 2 Jahren werden 4-6 GB Standard sein und 3 GB wohl das Minimum.

Und das hat mit hohen Auflösungen, oder viel MSAA gar nichts zu tun. Der darzustellende Content wird einfach mehr. Detailliertere Assets, hochauflösendere Texturen usw. Das Verschlingt unmengen an VRAM. Dafür braucht es dann auch gar nicht soo viel mehr GPU Leistung...
 
Also das mit dem 16 GB Kit für 90€ (inkl. Versand) war Restposten von einem spanischen Händler über Amazon, hab das letzte mitgenommen :D

Habe mich jetzt umgesehen, wenn ihr so zu 4GB ratet, es gäbe die Möglichkeit, für ~250€ eine paar Monate alte R9 290 zu bekommen (mit Rechnung usw., also wäre für mich akzeptabel).

Gäbe es Modelle, die man da meiden sollte?
 
Benzene schrieb:
Also das mit dem 16 GB Kit für 90€ (inkl. Versand) war Restposten von einem spanischen Händler über Amazon, hab das letzte mitgenommen :D

Habe mich jetzt umgesehen, wenn ihr so zu 4GB ratet, es gäbe die Möglichkeit, für ~250€ eine paar Monate alte R9 290 zu bekommen (mit Rechnung usw., also wäre für mich akzeptabel).

Gäbe es Modelle, die man da meiden sollte?

Welches Modell ist die 290 die du bekommen kannst denn ?
 
Benzene schrieb:
Also das mit dem 16 GB Kit für 90€ (inkl. Versand) war Restposten von einem spanischen Händler über Amazon, hab das letzte mitgenommen :D

Habe mich jetzt umgesehen, wenn ihr so zu 4GB ratet, es gäbe die Möglichkeit, für ~250€ eine paar Monate alte R9 290 zu bekommen (mit Rechnung usw., also wäre für mich akzeptabel).

Gäbe es Modelle, die man da meiden sollte?

Hier ist ein toller Test: https://www.computerbase.de/2014-05/amd-radeon-r9-290-290x-roundup-test/
Um ehrlich zu sein lohnen sich grad mal 3-4 Modelle, der Rest ist wirklich "schlecht" weil zu laut oder drosselt.
 
Willkommen im Forum.

Warte bitte, bis das New Toy Syndrome abgeklungen ist, bevor du in jeden verfügbaren Thread das Selbe schreibst.
Oder magst du uns deine Begeisterung mit Messwerten untermauern?
 
Lahatiel schrieb:
Willkommen im Forum.

Warte bitte, bis das New Toy Syndrome abgeklungen ist, bevor du in jeden verfügbaren Thread das Selbe schreibst.
Oder magst du uns deine Begeisterung mit Messwerten untermauern?

du neigst zu übertreibungen, test kann er sich selbst hier raussuchen wenn er mag. bei 9 beiträgen von mir und gerade einmal 3 im grafikkarten bereich ist diese aussage von dir leider falsch. new toy ist ebenfalls falsch, da ich nichtmal sicher bin ob ich sie behalten werde und noch am testen und machen bin.

Möchte aber keine Diskussion anzetteln deshalb hiermit auch für mich beendet
 
Zurück
Oben