californicated
Lt. Junior Grade
Einen wunderschönen guten Tag!
Mein Rechner gibt langsam den Geist auf, sodass ich mir nun Gedanken über den Nachfolger machen muss. NT und SSD kann ich aus dem alten System übernehmen, sie sollten hoffentlich i.O. sein:
Enermax Pro82+ 425W
Intel SSD 330 Series 180GB
Auf meiner Liste stehen:
Intel Core i5-6600k
Corsair Vengeance LPX 32 GB
Asus Z170 Pro Gaming
Samsung SH-224FB
EKL Alpenföhn Brocken 2
Fractal Design Define R5
Abzgl. 30 € Cashback für das Mainboard lande ich bei ca. 700 €.
Der RAM ist aufgrund der guten Preislage üppig eingeplant. Skylake und DDR4, um das Geld nicht auf ein altes Pferd zu setzen. Der Rechner wird aktuell hauptsächlich für's Browsen, Multimedia und Office eingesetzt. Später soll ggf. eine Grafikkarte dazu (-> Polaris?), bis dahin nutze ich die IGP. OC gibt es irgendwann, wenn erste Engpässe spürbar werden. Von dem großen CPU-Kühler und dem schallgedämmten Gehäuse erhoffe ich mir eine angenehme Lautstärke.
Feedback erwünscht
Mein Rechner gibt langsam den Geist auf, sodass ich mir nun Gedanken über den Nachfolger machen muss. NT und SSD kann ich aus dem alten System übernehmen, sie sollten hoffentlich i.O. sein:
Enermax Pro82+ 425W
Intel SSD 330 Series 180GB
Auf meiner Liste stehen:
Intel Core i5-6600k
Corsair Vengeance LPX 32 GB
Asus Z170 Pro Gaming
Samsung SH-224FB
EKL Alpenföhn Brocken 2
Fractal Design Define R5
Abzgl. 30 € Cashback für das Mainboard lande ich bei ca. 700 €.
Der RAM ist aufgrund der guten Preislage üppig eingeplant. Skylake und DDR4, um das Geld nicht auf ein altes Pferd zu setzen. Der Rechner wird aktuell hauptsächlich für's Browsen, Multimedia und Office eingesetzt. Später soll ggf. eine Grafikkarte dazu (-> Polaris?), bis dahin nutze ich die IGP. OC gibt es irgendwann, wenn erste Engpässe spürbar werden. Von dem großen CPU-Kühler und dem schallgedämmten Gehäuse erhoffe ich mir eine angenehme Lautstärke.
Feedback erwünscht
Zuletzt bearbeitet: