Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zukunftssicherer Multimedia/Office PC
- Ersteller andi9780
- Erstellt am
Frosdedje
Admiral
Beim CPU kann man einen Athlon X3 435 nehmen, der
wenig verbraucht und trotzdem ausreicht.
Allerdings hat das Cooler Master Netzteil passives PFC -> magere Effizienz.
Ein 300-350W Markennetzteil wird da reichen, wenn keine große Aufrüstpläne vorliegen.
wenig verbraucht und trotzdem ausreicht.
Allerdings hat das Cooler Master Netzteil passives PFC -> magere Effizienz.
Ein 300-350W Markennetzteil wird da reichen, wenn keine große Aufrüstpläne vorliegen.
P
put
Gast
nehm ein günstigeres board (ohne Crossfire ) und für das gesparte geld einen Quadcore
Radde
Commodore
300 Watt würden beim Netzteil mit Sicherheit genügen.
Der X3, den Berkshire vorschlägt ist 10€ günstiger und dabei vielleicht sogar zukunftsfähiger. Wenn du sagst, der PC soll die nächsten Jahre genutzt werden, dann kann man wohl davon ausgehen, dass der zusätzliche Kern bei zukünftiger Software mehr bringt, als 200MHz.
Ansonsten ist das ein solides System.
Der X3, den Berkshire vorschlägt ist 10€ günstiger und dabei vielleicht sogar zukunftsfähiger. Wenn du sagst, der PC soll die nächsten Jahre genutzt werden, dann kann man wohl davon ausgehen, dass der zusätzliche Kern bei zukünftiger Software mehr bringt, als 200MHz.
Ansonsten ist das ein solides System.
Tyr43l
Rear Admiral
ich find multimedia / office PC nen bisl vage formuliert.
Is der nun zum Word + Excel plus bisi Inet oder sollen darauf Filme in HD gestreamt werden, also eher nen HTPC oä.
Von daher empfehle ich das Sys im beigefügtem Bild.
bei Bedarf wird ne Graka upgedatet, zb die kleinste ATI HD5xxx.
Was möchstest Du denn mit 2 x PCIe 16Fach und den 4Gb Ram ?
Is der nun zum Word + Excel plus bisi Inet oder sollen darauf Filme in HD gestreamt werden, also eher nen HTPC oä.
Von daher empfehle ich das Sys im beigefügtem Bild.
bei Bedarf wird ne Graka upgedatet, zb die kleinste ATI HD5xxx.
Was möchstest Du denn mit 2 x PCIe 16Fach und den 4Gb Ram ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
dorndi
Fleet Admiral
Das Gehäuse ist überteuert.
Der stromverschwenderische Phenom II sollte durch einen Athlon II 240 X2 oder durch einen Athlon II X3 ersetzt werden.
Wozu ein 400NT?
Der PC wird im Idle rund 50W verbrauchen, also nimm ein 300W Netzeil.
Schau dich in meiner FAQ um.
Was willst du alles mit dem PC machen?
Videobearbeitung?
Welches OS kommt zum Einsatz?
Falls nicht XP geplant ist würde ich ein günstiges 785G Motherboard von Gigabyte/Asus oder MSI nehmen.
mfg
Der stromverschwenderische Phenom II sollte durch einen Athlon II 240 X2 oder durch einen Athlon II X3 ersetzt werden.
Wozu ein 400NT?
Der PC wird im Idle rund 50W verbrauchen, also nimm ein 300W Netzeil.
Schau dich in meiner FAQ um.
Was willst du alles mit dem PC machen?
Videobearbeitung?
Welches OS kommt zum Einsatz?
Falls nicht XP geplant ist würde ich ein günstiges 785G Motherboard von Gigabyte/Asus oder MSI nehmen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
RAMMSTEiN0815
Banned
nichts ist unsicherer als die Zunkunt 
T
Tikonteroga
Gast
Hallo,
wenn dir eine OnBoard Grafikkarte reicht und du auch sonst keine Erweiterungskarten benötigst, kannst ja auch mal versuchen dein System im ITX Format und mit einem Netzteil mit max 150 Watt zusammenzustellen.
Gruß
Tikonteroga
wenn dir eine OnBoard Grafikkarte reicht und du auch sonst keine Erweiterungskarten benötigst, kannst ja auch mal versuchen dein System im ITX Format und mit einem Netzteil mit max 150 Watt zusammenzustellen.
Gruß
Tikonteroga
M
MC BigMac
Gast
Wie wär es mit den neuen Atom Prozessoren D510
Mir isr wichtig das der Rechner bei Bedarf mit ner Grafikkarte aufgerüstet werden kann und von Haus aus genug Power. Der Atom wird für sowas nicht in frage kommen oder ?
Ich hab mir mal nochmal nen Rechner zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung dazu !
Jetzt hab ich mal nach solchen Atom Mini Desktop PC geschaut und finde die eigentlich schon interessant. Die gibts ja schon für ca 300 €.
Aud was muß ich bei so nem PC achten ?
Wie siehts eigentlich mit sowas aus ?
http://www.amazon.de/Zotac-Nettop-1.../dp/B002UXQN56/ref=pd_ts_ce_3?ie=UTF8&s=ce-de
Kauf ich solche Mini Atom PC´s fertig oder baue sie besser selbst ?
Ich hab mir mal nochmal nen Rechner zusammengestellt und hätte gerne eure Meinung dazu !
Ergänzung ()
Jetzt hab ich mal nach solchen Atom Mini Desktop PC geschaut und finde die eigentlich schon interessant. Die gibts ja schon für ca 300 €.
Aud was muß ich bei so nem PC achten ?
Ergänzung ()
Wie siehts eigentlich mit sowas aus ?
http://www.amazon.de/Zotac-Nettop-1.../dp/B002UXQN56/ref=pd_ts_ce_3?ie=UTF8&s=ce-de
Kauf ich solche Mini Atom PC´s fertig oder baue sie besser selbst ?
Anhänge