Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Blitz (2011)

Ein fast klassischer Jason Statham Film, nur mal nicht als Lieferjunge, sondern als Cop. Solide, jedoch irgendwie vorhersehbar, selbst das Ende. Inhaltlich wäre da mehr drin gewesen, einige Charaktere sehr blass.

6/10

Um die Lücke bis zum nächsten Teil zu füllen, wird dieses Mal ein böser Alienstamm eingeführt, der Publikumsliebling Spike mutiert ein wenig und für ein großes Finale geht man wieder auf Walfang.

Selten haben sich drei Stunden so nutzlos angefühlt. Es werden ein wenig die Punkte des zweiten Teils aufgegriffen, die Welt geringfügig ausgebaut, das Familiendrama etwas vertieft und der Cast ausgedünnt. Aber bei allem fehlt der Impakt (und die übergreifende interessante Storyline).

Dabei fühlt sich der Film trotz der Länge seltsam geschnitten an. Es fehlen Übergänge, Zwischenszenen und Charaktere verschwinden für eine Weile (einer sogar für immer) und manche Verfolgungsjagd wirkt wie vorgespult.
Die Effekte haben selbst in IMAX nicht so überzeugt wie Teil 1 und 2. Ab der zweiten Stunde sah der Film eher aus wie ein Computerspiel. Ein wirklich gutaussehendes Computerspiel, aber eben nicht mehr.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei und efferman
Der Film war doch irgendwie Wiederholung von Teil 2 nur etwas "größer" und "lauter", das Ende war fast 1:1 gleich.

Snitch LINK

Um seinen Sohn vor 10-30 Jahren Gefängnis zu bewahren, versucht Dwayne Johnson undercover einen Drogenring hochzunehmen.

Was nach unterhaltsam trashigem Actionschlock klingt, will sich als realistischen Thriller verkaufen. Mit langsamer Musik und hohen Anforderungen an Dwayne’s (nicht vorhandenes) Talent.
Die Schauspieler sind da, die Story und wahrscheinlich große Teile des Skripts. Wenn man während der wenigen Actionszenen “Dawitbada” hört kommt fast Stimmung auf.

So mussten wir wirklich an uns halten nicht etwas anderes zu schauen.

3/10

Axxid schrieb:
Es werden ein wenig die Punkte des zweiten Teils aufgegriffen,
Ich hatte im Kino mehr als einmal das Gefühl mir gerade den zweiten Teil noch einmal anzuschauen, das fand ich schon etwas billig. Bewerte den Film allerdings etwas besser als Du, muss ihn schon anhand der visuellen Overloads in die Sammlung aufnehmen.
Predator: Killer of Killers (Disney+)
Nachdem ich die letzten beiden Predator Filme ziemlich geil fand habe ich mir auch mal den Animationsfilm des gleichen Regisseurs angesehen. Hier werden von den Predatoren geeignete Kämpfer aus den unterschiedlichen Epochen und Ländern der Erde entführt um auf dem Heimatplaneten in Showkämpfen anzutreten. Dadurch entsteht eine lose Aneinanderreihung verschiedener Geschichten die im Finale dann zusammengeführt werden. Mittlerweile habe ich den Film zum zweiten Mal gesehen und finde ihn grandios gezeichnet , intelligent und spannend erzählt. Teilweise allerdings auch ziemlich blutig.
9/10

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und qiller
Heldin 10/10

Eine Schicht einer Krankenschwester in einem Schweizer Krankenhaus.
Ungeschönter Blick auf das Gesundheitssystem. Ein Film den man nicht so nebenbei schauen sollte.
Fazit: Bleibt besser alle gesund......

Zurück
Oben