Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Sabr schrieb:
Mad Max Fury Road

http://www.imdb.com/title/tt1392190/

Story ist sehr flach aber dennoch sehr sehenswert.
Ein Mädchen möchte aus der postapokalyptische Stadt, welches als Baby dorthin entführt wurde zu ihre Heimat flüchten.
Auf dem Weg dorthin, wird sie von den kranken Soldaten der postapokalyptische Stadt verfolgt.
Bei der Heimat angekommen, merkt sie plötzlich, hey, die postapokalyptische Stadt ist jetzt durch die hinterher gefahren Soldaten schlecht verteidigt, lass doch zurück und sie erobern. Und somit fahren sie als Team mit Mad Max gemeinsam die komplette Road zurück. :D

Die Story ist auf jeden fall sehr dünn aber mir hat der Film wegen dem Sound, die total kranken Charaktere (die richtig an Borderlands erinnern) die fantasievollen Fahrzeuge und die verrückte Action sehr gefallen.

Als Tipp: Jeder Borderlands Fan wird an dem Film gefallen finden.

7/10

Mad Max Fury Road ist nen Film der die Bewertungen ad absurdum führt. Stellt man ihn in eine Reihe mit Das Schweigen ist Lämmer, Star Wars oder Herr der Ringe, dann hat ers schwer. Konzentriert man aber sich auf das was der Film sein möchte, wie er unterhalten möchte und wodrin er gut sein soll, dann ist er überragend. Ich weiß noch wie ich aussem Kino ging, total berauscht und ich wusste nicht so recht wieso :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Terminator - Dark Fate
https://www.imdb.com/title/tt6450804/
Was soll man sagen, die Story wurde irgendwie auch ad adsurdum geführt.
Gleiche Art wie im 2. Teil nur diesmal mit nem mexikanischen Mädchen und dem alter Terminator (Schwarzenegger) der aufeinmal nach dem Auftrag John zu töten "langeweile" hatte und ein "Gewissen" entwickelte und ne Familie hat :freak:
Ich bin echt riesen Terminator Fan, aber der Film ist echt eine herbe Enttäuschung gewesen. Was bin ich froh, das wir Ende letzten Jahren es doch nicht ins Kino geschafft haben, sondern den auf Amazon geschaut haben (Die 13€ waren noch deutlichst zu viel, aber was will man machen)
Wohlwollende 2 von 10.
Leider wird/wurde dadruch das nach wie vor vielversprechende Terminator Universum sterben, so hat/hätte man die Möglichkeit wie auch bei Star Wars & Star Trek eine Menge mit anderen Figuren machen zu können. Echt schade :(
 
DAS LEBEN DES BRIAN - ORF Mediathek
KOSTENLOS


https://www.mydealz.de/deals/das-le...m_content=hero_button&utm_campaign=07-04-2020

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ich habe zuletzt "T-34" auf Prime gesehen.
hahnebüchene Story (russischer WK2 Film halt), aber echt gute Effekte und Ausstattung.
 
pitu schrieb:
DAS LEBEN DES BRIAN - ORF Mediathek
KOSTENLOS


https://www.mydealz.de/deals/das-le...m_content=hero_button&utm_campaign=07-04-2020


Geoblock
 
Upgrade
Science-Fiction/Action Thriller 2018

Ich habe mir Doom gekauft und während der Download im Hintergrund lief habe ich Upgrade als Einstimmung gewählt. Im Endeffekt wars sogar mehr Tiefgang als ich annahm und weniger Action, als ichs mir ursprünglich (um in Doom-Stimmung zu kommen) erhofft habe. Unterm Strich ist der Film kein Meisterwerk aber durchaus sehr sehenswert trotz ein paar kleineren Logikfehlern. Schauspiel (Hauptcharakter) sehr ordentlich, Story nichts super neues aber sehr gut verpackt und das drumherum samt Atmosphäre glaubwürdig, sehr gut umgesetzt ohne störende Schlamperei (Manchmal wirken Science-Fiction Welten in ihren Details billig). Die Performance und Rolle von Harrison Gilbertson ist die größte Schwachstelle im Film, was zwar stört aber den Film trotzdem auf guten Niveau lässt. Für mich ein Film den man schauen sollte, auch weil er mich mit einer Stimmung hinterlassen, welche dieser Film wahrscheinlich auch erzeugen sollte.👍
 
Danny Kaye - Der Hofnarr

 
pitu schrieb:
DAS LEBEN DES BRIAN - ORF Mediathek
Mega lustiger Film, habe ich schon oft angeschaut :D
Ist im gleichen Zug aber auch eine furchtbare Gotteslästerung :rolleyes:
_________________________________________________
Gestern mal wieder "Mit dem Wind nach Westen" angeschaut.
Richtig toll gemacht, es ist jedes mal wieder spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
"Die Dasslers", kam letztens im Fernsehen. Ist ein zweiteiliger Film über Adolf & Rudi Dassler, die Gründer von Adidas und Puma. Der erste Teil spielt vor dem Krieg und zeigt die Anfänge, als sie gemeinsam ihre erste Firma gründen. Der zweite Teil spielt nach dem Krieg, als beide die Firma untereinander aufteilen und daraus Adidas & Puma entstehen. Besonders den zweiten Teil finde ich sehr interessant. Da kriegt man Einblicke in die beiden Unternehmensgeschichten, die stetige Entwicklung der Sportschuhe, das gemeinsame Wettbieten und die Beziehung der beiden Brüder zwischeneinander.
 
Nachdem ich vorher immer einen riesen Bogen um diese Fortsetzung gemacht hatte, habe ich ihn jetzt doch gesehen. "Terminator Genisys". Für mich war das das Thema eigentlich nach Teil 3 und dem Spin-Off "Die Erlösung" (den ich super fand) endgültig ausgelutscht. Aber da der Film gerade bei Joyn Plus im Programm ist, dachte ich mir dann, warum eigentlich nicht? Was soll ich sagen? Action und Tricktechnik sind sehr gut aber dieser Terminator enthält mir viel zu viele filmische Fehler und Logiklöcher, auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte. Man kann den Film gucken, die Idee mit der veränderten Zeitlinie im Jahr 1984 war auch ganz nett aber der Film ist für mich trotzdem der bisher Schwächste aus der Reihe, bekommt von mir dennoch 7/10 Punkten, wegen der bombastischen Action und der üblichen Prise Humor. Mal sehen, ob ich mir dann noch irgendwann mal den 6. Teil "Dark Fate" reinziehen werde, von dem ich aus dem Bekanntenkreis bisher überhaupt nicht viel Gutes gehört habe. Naja, bis denne. :D
 
Hudson Hawk

Bei solch einem Film zitiere ich gerne aus "Jurassic Park":
"Das ist ja ein riesen Haufen Scheiße."

Hinzu kommt eine miserable deutsche Synchronisation.
 
Blade Runner
Blade Runner 2049

Es ist nicht zwingend erforderlich den Ersten nochmal zu schauen aber sehr empfehlenswert. Blade Runner 1982 ist sowieso sehr gut gealtert, ich bin jedesmal sehr fasziniert vom Film.

Blade Runner 2049 ist für mich noch eine Ecke besser. Man weiß direkt warum man viel Geld für einen OLED ausgegeben hat und vor allem auch fürs 5.1 System. 4k, HDR sind ein Muss:D
Die Intensität ist packend, Cast ist top, Bilder, Soundtrack sowieso. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, es ist den Marvel-Klientel wohl geschuldet, dass er hier und da gerne als langweilig beschrieben wird.

Der größte Malus des Films ist wahrscheinlich, dass er tatsächlich die große Leinwand bzw. das nötige Equipment benötigt um das volle Potential auszukosten.
 
Rebecca

Das ist eine Neuverfilmung von dem Hitchcock-Film und eher so naja. Ganz gute Unterhaltung aber auch nichts weltbewegendes.
 
Scream! https://de.wikipedia.org/wiki/Scream_–_Schrei! (1996)
und Scream 2 https://de.wikipedia.org/wiki/Scream_2 (1997) Beide für je 3,99 auf iTunes gekauft.

Zuletzt bestimmt vor 20 Jahren geschaut, aber jetzt die beiden Filme richtig. Alter, sind die beiden Filme gut, auch wenn ich zu jeder Szene des ersten Films die entsprechende Szene aus Scary Movie nennen konnte. Beide je 8/10
Davor habe ich https://de.wikipedia.org/wiki/You_Might_Be_the_Killer (2018) geschaut, der Film orientiert sich schon an den beiden Screams (Regeln, wie man einen Slasher überlebt), aber interessante Erzählweise.

Jetzt fehlt Scream 3 und Scre4m (nie gesehen)
 
51MDkcOk-wL._AC_.jpg


Ich beschreibe den Film mit einem Zitat aus Jurassic Park:
"Das ist ja ein riesen Haufen Scheiße !"

Nach 30 Minuten abgebrochen.
2/10 für die ansehnlichen CGI und die gute Kameraarbeit.
 
MaexxDesign schrieb:
Ich beschreibe den Film mit einem Zitat aus Jurassic Park:
"Das ist ja ein riesen Haufen Scheiße !"
Woooooow, der Film wird als Meisterwerk gehandelt und hat Oscars gewonnen, und nebenbei find ich Johny Depp in den Film grossartig, fast so gut wie Woody Harrelson in " Natural Born Killers"

Was magst du an dem Film nicht? wenn du lust hast schreib mal deine Gründe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Der Film hat keinen Oscar gewonnen.

Zwei Vollidioten auf einem Drogentrip ohne Sinn und Verstand, bei dem man eine Story sucht + miese schauspielerische Leistung. 👎
Ist ja nur meine bescheidene Meinung. ;)

In der US-amerikanischen Presse erhielt der Film überwiegend schlechte Kritiken. In seiner Besprechung des Films in der The New York Times schrieb Stephen Holden: „Selbst die exakteste filmische Umsetzung von Mr. Thompsons Bildern kann der surrealen Wucht der Sprache des Verfassers nicht das Wasser reichen.“[2] US-Filmkritiker Roger Ebert bezeichnete den Film als eine Schande und gab ihm in seiner Besprechung einen von maximal vier Sternen. Er schrieb, dieser Film „ist ein grässliches Wirrwarr, formlos, handlungslos, sinnlos – ein Film, der auf einem einzigen Witz gründet – wenn es diesen denn gäbe.“[3]

Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Cloud Atlas - 9/10

Ein tolles ähh SF-Märchen? über mehrere Zeitepochen. Klasse Film mit tollen Darstellern. Hands up! 👍
 
Zurück
Oben