Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Cyberdunk schrieb:
wichtiger es wird nicht! gesungen
Danke :) Das ist wirklich wichtig :)
Gandelos konnte ich leider auch nicht kostenfrei bei Amazon finden^^
 
Mortal Kombat geschaut. Hätten wir lassen sollen, herbe Enttäuschung und hab mich als alter MK Nerd soooo sehr drauf gefreut. :heul:
 
Boss Level

Täglich grüsst das Murmeltier auf Hart 🤣
Ich wurde sehr gut unterhalten und hoffe auf eine Fortsetzung.
 
Daggy820 schrieb:
Mortal Kombat geschaut. Hätten wir lassen sollen, herbe Enttäuschung und hab mich als alter MK Nerd soooo sehr drauf gefreut.

Ja war schwach, hatte nach dem ganzen Hype darum auch mehr erwartet. 6/10

Hatte mich auf ein echtes Kombat gefreut, wo die Kämpfer zu zweit in einen Ring kämpfen, so aller Bloodspot.
 
Wrath of man LINK

Jason Statham beginnt einen neuen Job als Sicherheitskraft eines privaten Geldtransporterunternehmens in LA.

Ich hatte wegen der Kombination Guy Ritchie und Jason Statham auf mehr Humor gehofft. An sich ein guter Film, wobei man imho die Musik haette verbessern koennen. Konstantes, drohendes Bassgebrumme wird nach 30min doch etwas langweilig.

7/10
 
Ich habe letztens wieder Inception angeschaut, je öfter ich den Film sehe desto mehr Sinn macht er. Er ist finde ich auch so gut gemacht, alle die Übergänge und unterschiedlichen Ebenen auf denen die Handlung stattfindet. Ich würde meine Träume auch gerne so intensiv und bewusst erleben bzw. auch steuern können. ob das wohl geht.
 
Gestern in der ARD den Film Systemsprenger gesehen. Sollte in der Mediathek zu finden sein.
Einerseits eine ziemlich grandiose schauspielerische Leistung der mittlerweile auch in Hollywood bekannten Helena Zengel. Für eine 10jährige fast schon beängstigend, eine solch zerstörerische Rolle zu spielen.
Der Film selbst, zumal als Elternteil mit Tochter (mittlerweile erwachsen), aber schon harte Kost. Irgendwie ist man, wem auch immer, dankbar, dass ein solcher Kelch an einem vorbei ging.
Jedenfalls Mal wieder ein Highlight des öffentlich rechtlichen Fernsehens. Den Film mit Werbeeinblendungen mag ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber mindestens 20 Minuten zu lang.
 
@mo schrieb:
Jedenfalls Mal wieder ein Highlight des öffentlich rechtlichen Fernsehens.
Ich glaube, das war eine Co-Produktion mit Netflix. Ich habe den Film nämlich schon mal vorher gesehen und ich meine, das war bei Netflix. Helena Zengel hat neben Tom Hanks die zweite Hauptrolle in den Netflix-Western "Neues aus der Welt" inne gehabt. Den Film fand ich auch recht gut aber kommt nicht ganz an ihrer großartigen Darbietung in "Systemsprenger" heran. "Neues aus der Welt" gebe ich 7/10 Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Discovery_1 schrieb:
Ich glaube, das war eine Co-Produktion mit Netflix. Ich habe den Film nämlich schon mal vorher gesehen und ich meine, das war bei Netflix. Helena Zengel hat neben Tom Hanks die zweite Hauptrolle in den Netflix-Western "Neues aus der Welt" inne gehabt. Den Film fand ich auch recht gut aber kommt nicht ganz an ihrer großartigen Darbietung in "Systemsprenger" heran. "Neues aus der Welt" gebe ich 7/10 Punkten.
Ja, lief nach Kino auch auf Netflix, ist dort aber nicht mehr abrufbar.
An der Produktion war aber wohl das ZDF beteiligt, von Netflix habe ich nichts gelesen. Die Mediathek Rechte dürften jetzt bei denen liegen.
 
Interstellar und Live. Die. Repeat laufen gerade wiedeer auf Prime.
Ersterem gebe ich eine 8.5 (8.6 bei IMDb), dem zweiten eine 7.5 (7.9 bei IMDb).

Beide erzählen eine interessante Story, zum Thema Zeit.
In Interstellar stirbt die Erde und die Menschheit sucht hier Heil in der Flucht. Der Farmer Cooper, ehemaliger NASA Pilot, wird dazu auf eine lange Reise geschickt.
In Live. Die. Repeat wird Tom Cruise als Soldat in eine aussichtslose Schlacht geworfen, doch irgendwas stimmt nicht - der Tag wiederholt sich immer wieder.
 
Die Frau die singt - Incendies

IMDb - Wertung

Nicht vom Titel abschrecken lassen!
Bin auf den Film mehr oder weniger zufällig aufmerksam geworden.
Als Denis Villneuve "Fanboy", der auch hier Regie führte, ließ ich mich einfach mal - trotz des etwas sperrigen Titels - darauf ein und wurde bei weitem nicht enttäuscht.

Möchte eigentlich gar nicht zu viel zur Handlung spoilern:
Nach dem Tod ihrer Mutter erhalten die Zwillinge Jeanne und Simon zwei Briefe aus ihrem Nachlass. Der eine ist für ihren Vater, den sie für tot hielten, der andere für einen Bruder, von dem die beiden nichts wussten.
Jeanne reist daraufhin in das vom Bürgerkrieg gezeichnete Geburtsland um die beiden ausfindig zu machen und die Briefe, gemäß dem letzten Wunsch der Mutter, zu übergeben.

Dabei enthüllt der Film nach und nach eine Wahrheit, die so unglaublich ist, dass er die Spannung über 130 Minuten mühelos hält.

Von mir bekommt der Film klar:
10/10
 
F9 LINK

Dom (Vin Diesel) liefert sich ein Wettrennen um die Welt mit seinem Bruder Jakob (John Cena) um das neuste MacGuffin.

Der bis dato laengste und langweiligste FnF Film, aus dem man gefuehlt locker 45-60min haette herausschneiden koennen. Viele Flashbacks, viel Gerede, genau das, was die FnF-Fans interessiert. Viele alte Charaktere werden zurueck gerbacht, wobei ich manchmal drei mal hinsehen musste, denn 15 Jahre gehen auch an Schauspielern nicht spurlos vorbei. Ausser an Vin Diesel, der seit zwanzig Jahren den selben Gesichtsaudruck beibehaelt.

Die Dummheit von F8 tat mehr weh, waehrend ich bei F9 zumindest die letzten Actionscenen amuesant fand. Das Hirn sollte man trotzdem abgeben bevor die erste Actionsequenz vorbei ist.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Without Remorse LINK

1970: Nachdem seine Freundin Pam von ihrer Vergangenheit im Drogenmilleu eingeholt, brutal vergewaltigt und getoetet wurde, beginnt Ex-Navy SEAL John Kelly eine persoenliche Vendetta gegen den verantwortlichen Heroinring. Waehrend dieser gefaehrlichen Mission wird er von von Admiral Greer kontaktiert und fuer das CIA rekrutiert: In Nordvietnam wurde ein geheimes Gefangenenlager entdeckt und Kelly ist der einzige, der helfen kann die PoW zu befreien.

Ach ne, das war das Buch

2020: Nach der Heimkehr von einem Einsatz gegen Russen in Syrien wird das gesammte SEAL Team (und Kellys Frau Pam) getoetet. Nur Kelly ueberlebt die Anschlaege und sinnt auf Rache. Also flix mit einem neuen SEAL-Team auf nach Russland, die Hintermaenner fassen bevor ein neuer Krieg zwischen Russland und Amerika beginnt.

Dieser Film hat bis auf wenige Namen und kleineren Details nichts mit dem Buch zu tun. Es ist ein dummer, langweiliger "Style over Substance" Thriller ueber Covered Operations der es weder schafft Spannung noch Charaktere aufzubauen. Das einzige unterhaltsame war die furchtbare emotionslose Leistung von Jodie Turner-Smith als Karen Greer (angeblich die Nichte von Admiral Greer).

Womoeglich spielt hier viel Frust mit ein, weil ich das Buch sehr gerne (und mehrmals) gelesen habe und es missbraucht wurde um einem 08/15 Wegwerffilm einen Namen zu geben. Der Film ist nicht einmal unterhaltsam dumm wie ein "Olympus has fallen". Dafuer sind die Szenen zwischen der Action zu langweilig, denn viel zu viel wird einfach im Sitzen/Meeting erklaert.

1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Cruella LINK

Ähnlich zu Malificent ist der Film ein Prequel zu 101 Dalmatians und beschreibt Cruellas Aufstieg in der Modewelt.

Endlich mal ein neuer Disneyfilm, der kein unnötiges Remake ist. Die Story ist stark an “Devil wears Prada” angelehnt aber individuell genug. Es werden zudem nur Andeutungen an den originalen Zeichentrickfilm gemacht.
Der Film wird getragen von der bombastischen und gleichzeitig ein wenig dreckigen Ästhetik, dem Rock- und Punksoundtrack aus den Siebzigern(?) sowie der überzeugend wahnsinnigen Darstellung von Emma Stone.

Er ist nur etwa eine halbe Stunde zu lang da ein Ende angetackert wurde um Cruella sympatischer zu machen. So viel Disney muss (leider) sein.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor – Kampf um Frieden​

Mit Tommy Lee Jones als General MacArthur und Peter Webber als General Fellers.
8,5/10 Punkte gebe ich, IMDb vergibt 6,5 Punkte. Das wird dem Ruhig erzählten Film aber nicht ganz gerecht.

Es geht in dem Film um die Frage, wieviel Kriegsschuld Kaiser Hirohito trägt und wie mit Ihm umgegangen werden muss, ohne das in Japan ein Aufstand ausbricht.
Wobei General Fellers die Hauptlast dabei trägt und MacArthur mehr eine Nebenrolle spielt.
 
A quiet Place Part 2 LINK

Nach den Ereignissen des ersten Teils hat die Familie um die taube Regan zwar eine Waffe gegen die Monster gefunden, aber ihren Vater/Ehemann und ihr Zuhause verloren.

Das ist eigentlich kein Film, das ist eine Ansammlung von Sets und Szenen, die man im Meeting gesammelt und irgendwie auf 90 Minuten gestreckt hat. Jede "spannende"/"gruselige" Szene ist als waere sie einem "Last of us" oder "Resident Evil" entnommen worden. Es werden schoen der Reihe nach verschiedene Level abgegrast. Zur Not macht man die Charaktere eben dumm wie Brot um so einen Moment zu kreieren.

Im ersten Teil gab es klare familieninterne Konflikte, es wurde gezeigt, wie die Familie in dieser apokalyptischen Welt ueberlebt. Teil zwei ist ein klassischer moderner Horrorfilm mit Jumpscares. Die "Spannung" wird so lange gehalten, dass es mir ernsthaft langweilig wurde.

5/10
 
Zurück
Oben