Re: Zuletzt gesehener Film
genauso wie gonzo isses zwar kein film der mir zur zeit vor den augen rumflimmert , sondern bei mir eine recht neue serie . die serie schimpft sich
dead like me , atm läuft in usa staffel 2 , geht jedoch dem ende zu . ich für meinen teil habe jetzt staffel 1 fertig geschaut und bin wirklich begeistert von der serie .
im grossen und ganzen geht es um folgendes : georgia ( von allen leuten nur george genannt ) ist ein 18 jähriges mädchen , welches ein wenig in der krise steckt ... stress mit den eltern , von der schule geschmissen und ohne wirkliche blick in die zukunft .
das ist jedoch nicht allzuschlimm , denn george stirbt schon in der ersten folge ( durch eine doch sehr komische art und weise ... ein klo was vom himmel fällt erschlägt sie

) und wird zu einem so genannten grim reaper "befördert" . das sind "untode", welche noch unter den lebenden wandeln um deren seelen nach dem tod zu retten und ihnen so den zugang zum himmel zu ermöglichen .
Sie macht diesen Job jedoch nicht alleine , sondern hat im grossen und ganzen 4 kollegen , die das gleiche schicksal teilen . einer fungiert dabei als eine art ausbilder , rube um genau zu sein . er ist auch derjenige welcher die "aufträge" verteilt . kleine gelbe zettelchen auf welchen der name , der ort und die estimate time of death der betroffenen personen stehen .
Jedoch ist man mit sicherheit nicht gerade froh über seinen eigenen tod , so auch nicht george . Sie möchte natürlich alles nicht wahrhaben , versinkt ein wenig in selbstmitleid, ist zornig auf alles und jeden und hat so gar keinen bock gehilfin "gottes" zu spielen .
doch das nützt alles nichts ,so oder so muss sie sich in ihre neue rolle einleben und den ihr auferlegten "job" erfüllen .
ob und wenn ja wie sie dies alles bewältigt , wie george zu ihrer noch lebenden familie steht ,wie ein untoder geld verdient ( in der heutigen zeit geht ja nichts mehr ohne die kleinen scheinchen ) und was sie noch so unternimmt erfährt man nun stück für stück in der serie ...
ich für meinen teil bin wirklich angetan von der serie , werde mir sicher auch noch staffel 2 anschauen und kann das ganze nur wärmstens weiterempfehlen .
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das illegal ist, dass ich eine serie schaue , welche atm noch gar nicht in de ausgestrahlt wir , sondern nur in amiland ... wenn dem so ist kann mein beitrag natürlich gelöscht werden .