Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghetto

Konnte mich nicht begeistern

5/10

Hotel Rwanda

Wem Schindlers Liste gefallen hat, der wird den hier lieben, zumal das Thema nicht so abgedroschen ist wie der ganze Nazi-Juden-Kram.

8/10

Ab durch die Hecke

War ganz lustig, wenn auch was kurz. Sicher perfekt für den Weihnachtsabend mit den Kiddies.

7/10

Borat

Absolut lustig der Film (oder lags am Alkohol?) ;)

Er hat bitterbösen Humor aber wer auf sowas steht muss den Film umbedingt sehen!

Star Trek - The Original Series - Staffel 3

8/10 - Space: The final frontier. Finale, letzte Staffel der Originalcrew um Kirk, Spock und McCoy. Scotty als Ingenieur nicht zu vergessen, der mich in meiner Berufswahl mit beeinflußt hat. 40 Jahre, längst Kult, Wegbereiter eines ganzen Genres, dabei ist Gene Roddenberrys Vision imo zeitlos aktuell...

Superman Returns

Donnerstag abend im Uni-Film.
Boah hilfe! Das war ja streckenweise echt schrecklich und total langweilig. Der Film hat teilweise auch extrem lange Hänger, wo man sich einfach nur denkt: "Was mach ich hier?".
Ich bin auch öfters mal kurz weggedöst.
Vom Superman-Darsteller mal ganz zu schweigen ... (Milchbubi *hust*).

Kate Bosworth und Kevin Spacey bekommen von mir ein paar Punkte, aber für mehr langt es auch nicht.

2/10

Final Fantasy Advent Children.

Ein ganz toller Film:) Hat (fast) genau die gleiche Atmosphäre wie das Spiel FF7.
Action vom Anfang bis zum Ende. Nur leider muss ich mich mit englischen Untertiteln rumschlagen^^. Aber alles ist wunderbar animiert und alle bekannten Charaktere tauchen auf.

9/10

Königreich der Himmel

Die Story war an manchen Stellen was mager (Hufschmied kommandiert nach ner Woche am Arsch der Welt die ganze Stadt, keiner kommt auf die Idee in nem vertrockneten Land nen Brunnen zu graben), aber an für sich war der Film ok

6/10

Ice Age 2

Kann nicht meckern, Vergleich mit dem ersten Teil habe ich jetzt aber nicht parat, ist zu lange her.

6,5/10

Herr der Ringe - Die Gefährten

Kam ja mal wieder in der Glotze und hab ihn mir nochmal angetan. Muss dazu sagen, ich find Fantasy absolut blöde und den Film daher auch. Ist Frodo eigentlich schwul? (Ernst gemeinte Frage!)

5/10 Punkten wegen Orlando Bloom

Brotherhood

10/10 - Was für ein Film! Schockierender, niederschmetternder Kriegsfilm, fesselnd und ohne zuviel Pathos erzählte Geschichte zweier Brüder im Koreakrieg. Wahnsinn, absolut sehenswert!

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht

Wie, wieee...kann man bloß Bruce Willi's Synchro mit der von Dennis Quaid besetzen!?
Der Streifen jedenfalls ist gut, hat imo aber nicht mehr den Flair des zweiten oder gar des ersten Teils. Und die Synchro von Bruce passt halt einfach nich! Allein das macht schon viel kaputt!

Gute 8/10

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein paar Remakes bzw. Fortsetzungen.

Butterfly Effect 2
Sinnlose Sexdudelei verpackt in Pseudo-Mystery.
einfallsloser, vorhersehbarer Abklatsch des 1. Teils.
4/10

King Kong (Peter Jackson, 2006)
dito. Jurassic Park, Oberflächlich bis zum gehtnichtmehr und so auch das Ende, einfach nur öde. Total verfehlt. Der aus den 70ern war um längen besser, da helfen auch die dollsten Animationen nix. Aber nur deswegen gibts gerade noch eine
5/10

The Fog - Nebel des Grauens
Langweiliger Kinderfasching mit veränderter Story. Das Original war auch hier besser.
Manchmal ist weniger mehr.
4/10

Final Destination 3
Nun ich muss zugeben, bin Fan des Genres. Allerdings wirds langsam öde und verliert seinen Reiz.
6/10

Zuletzt bearbeitet:
The Da Vinci Code

War ganz gut und relativ spannend trotz der knapp 3 Stunden, leichten Abzug gibts dafür, dass ich stellenweise Untertitel lesen musste.

6,5/10

gestern Abend mal wieder:

Natural Born Killers

9/10 - 2 Massenmörder auf ihrem Weg durch die USA. Begleitet und gepusht durch die Macht der Medien. Gewaltverherrlichender, die Rolle der Medien kritisierender Film mit letztlich zweifelhafter Aussage. Surreale Bilder, gemischt mit Falschfarben, Schwarz-Weiss und Zeichentrick, dazu ein endgoiler Soundtrack! Drehbuch: Quentin Tarantino. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Ich mag ihn... Auch nach 16 Jahren imo ein Meisterwerk!

gerade eben:

Payback

9/10 - Klasse Rachefeldzug im Mafia- Milieu, um einen Gangster, der um seinen Anteil an der Beute betrogen wurde. Hart, brutal und düster. Selbst die Polizei hat hier Dreck am Stecken. Wohl mit der beste Gibson, der je abgekurbelt wurde. Für 8.- Euro im MM ein guter Kauf. Absolut sehenswert!

Fluch der Karibik 2
7/10
geht mir zu sehr ins Phantastische, aber Sound und Bilder mit entsprechender hardware (37 Zoll LCD + 5.1 Sound Anlage) sind schon ein erlebnis.

The Fast and the Furious - Tokyo Drift
6/10
auch hier kann ich sagen, dass Sound und Bild cool ist

Generell muss ich sagen dass mir Filme schauen mit auf meinem neuen LCD und der Sound Anlage viel mehr Spass macht als früher. Man ist allerdings auch mehr beeindruckt von der Bildschärfe und dem Sound als vom Film selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben