• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Zum ersten mal WoW spielen

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey Leute,

Ich möchte zum ersten Mal WoW anfangen und ich bin noch komplett planlos was ich da kaufern muss :(

Ich habe mir es heruntergeladen die Testversion, diese geht bis LvL 20 soooo....

Muss ich das allererste WoW kaufen und danach die Add-ons (wenn ich so weit bin) oder gibt es eine Delux Version die alles beinhaltet?
Wenn ich nun WoW gekauft habe muss ich nach einem Monat eine Abo card kaufen für 15€ so wie ich es verstanden habe.
Das mit den Add-ons verstehe ich überhaupt nicht und hoffe ihr könnt mir helfen, an Classic habe ich kein Interesse.

Danke Leute!
 
https://worldofwarcraft.com/de-de/start
Einfach runter scrollen und da wird es erklärt. Kurzfassung: das Abo an sich reicht, um alles bis Level 50 zu spielen und zu erleben, inklusive aller Addons außer Shadowlands. Shadowlands als aktuellstes Addon muss man bei Bedarf separat kaufen, um die Inhalte bis Level 60 freizuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und KaffeeWeißer
Wenn du WoW zocken willst, dann benötigst du ein Abo oder über GameCards Spielzeit. Sobald du das Abo oder die Spielzeit hast, kannst du Classic, Classic BC und soweit ich weiß auch WoW Retail bis zum vorletzten Addon zocken, nur das letzte Addon mußt du extra kaufen, in dem Falle also Shadowlands.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Einfach online ein Abo buchen und weiterzocken bis Level 50.
Ab 50, muss du dann Shadowlands kaufen um bis Level 60 zu zocken.

WoW Classic ist im Abo mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
naja, erstmal die Testversion zocken. gerne auch mehrere charaktere ausprobieren. muss man nicht vorschnell für bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Bohr cool Leute, danke ^^
also muss ich erstmal nur ein Abo abschließen und wenn ich soweit bin dann das Abo kaufen ?
ok das ist dann doch einfacher als gedacht :D
An Classic bin ich wie gesagt nicht interessier. Ich muss erstmal so klar kommen, mich überfordert es ein wenig ^^
Bin untoter und gerade mal lvl 8
Muss mich erstmal zurecht finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Und ich denk mir immer: Wer fängt damit heute noch an :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
evilnear schrieb:
naja, erstmal die Testversion zocken. gerne auch mehrere charaktere ausprobieren. muss man nicht vorschnell für bezahlen.

bin gern ein Magier bzw. Ein fernkämpfer ^^
 
KaffeeWeißer schrieb:
Hey Leute,

Ich möchte zum ersten Mal WoW anfangen...
überleg dir das gut. Noch stehst du vor dem Kaninchenbau....wenn du den Keks erst gefuttert hast, gibts kein zurück.


Tepesch schrieb:
Wenn du WoW zocken willst, dann benötigst du ein Abo oder über GameCards Spielzeit. Sobald du das Abo oder die Spielzeit hast, kannst du Classic, Classic BC und soweit ich weiß auch WoW Retail bis zum vorletzten Addon zocken, nur das letzte Addon mußt du extra kaufen, in dem Falle also Shadowlands.
das ist schon ein verdammt gutes Verkaufskonzept...garantiert dem Publisher Kohle ohne Ende. Also wirklich ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und C:\Defuse_Kit
RedGunPanda schrieb:
Und ich denk mir immer: Wer fängt damit heute noch an
Jede Menge sogar, gerade auch wegen Burning Crusade Classic.
Grafik ist halt nicht alles. Da war WoW oder generell Blizzard-Spiele, noch nie in den vorderen Reihen zu finden. Grafisch sind bei Blizzard immer nur die Render-Videos 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
RedGunPanda schrieb:
Und ich denk mir immer: Wer fängt damit heute noch an :p

Bin immer total neidisch auf die Leute die das noch zum ersten mal erleben können, wobei ich ganz klar Classic empfehlen würde.
Wenn man wirklich noch nie WoW gespielt hat dann sollte man das Erlebnis von damals lieber mitnehmen.

Retail ist zwar deutlich zugänglicher aber mit den Jahren und den Patches ist das komplette Starterlebnis weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
eRacoon schrieb:
Bin immer total neidisch auf die Leute die das noch zum ersten mal erleben können
War damals ne echt geile Zeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
eRacoon schrieb:
Bin immer total neidisch auf die Leute die das noch zum ersten mal erleben können, wobei ich ganz klar Classic empfehlen würde.
Ich auch, aber ich könnte zumindest noch Classic + BC spielen, das wäre für mich Neu. Hab damals quasi gelevelt und bevor ich das maximale Level hatte kam WotLk. Bin dann dort auch zum ersten mal geraidet.

Bei mir ist das Problem die Zeit, ich hab einfach keine Lust 3-5 Stunden am Stück zu raiden.
 
überleg dir das gut. Noch stehst du vor dem Kaninchenbau....wenn du den Keks erst gefuttert hast, gibts kein zurück.

So schlimm wie früher ist es nicht mehr. Ich würde erst mal Retail empfehlen und dann Classic, weil in Classic ist die Gefahr hängenzubleiben größer.

Aber ich würde auch gerne mal iweder die Erfahrung machen WoW zum ersten Mal zu spielen. Aber die Zeit kann man nicht zurückdrehen und mit Classic ist es einfach nicht das gleiche. Die "alte Gang" von damals hat es probiert aber wir haben alle wieder aufgehört. Man hat halt auch nicht mehr so viel Zeit wie damals.

Ich würde einfach drauf los spielen und keine Guides oder sonstiges lesen. (Deshalb kein Classic weil da ist es nicht ganz so egal: Guide PC Games: "Schutzkrieger zum Leveln")
 
Moin Leute,

komme bei einer Quest nicht weiter :(

Jemand eine Idee was ich da machen soll? Ich bin da wo ich sein soll samt mein NPC
hab seit gestern das Problem und komme einfach nicht weiter
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 317
KaffeeWeißer schrieb:
komme bei einer Quest nicht weiter
Wenn du hier schon Hilfe dazu suchst, dann nenne auch den Namen von der Quest.
Bilder sagen da recht wenig. Sicher manche Stellen sind markant und viele wissen dann vielleicht auch welche Quest gemeint ist. Das sollte man aber nicht voraus setzen.
Ansonsten bei Google den Namen der Quest eingeben, reicht auch.
Da gibt es denn entweder ein paar Webseiten in Deutsch, die dir das anzeigen und mit einigen Kommentaren, wie man das löst, oder auch bei Youtube, gibt zu nahezu jeder Quest ein Video.

Wichtig ist, was ich auch im Spiel immer wieder gemerkt habe, schon seit mittlerweile fast 17(?!) Jahren, dass viele einfach das Questlog nicht richtig lesen. Das löst eigentlich schon die meisten Fragen.
Aber viele sehen das wohl als Zeitverschwendung an, bzw. müssen so schnell wie möglich durch das Spiel hetzen um keine Zeit zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und Tepesch
KaffeeWeißer schrieb:
Hey Leute,

Ich möchte zum ersten Mal WoW anfangen

Hammer.Viel Spaß dabei.Ich habe 2006 angefangen und bin seit dem letzten Addon raus.Die alten Gildenkumpels sind leider alle weg , immer nur alleine Erfolge farmen war langweilig.

Wenn Du damit aber jetzt anfängst hast Du einen großen Brocken Content zu futtern , genieße es , hab spaß dabei.Wenn ich an die Anfänge zurück denke , alles neu war , mein Hexenmeister ein Schwert zum kämpfen mit Dämonentöten dabei hatte ( völlig irre , Hexer mit Schwert ) , wirst Du stundenlang nicht wieder vom Monitor weg kommen.

schwärm

Viel Viel Spaß wünsche ich Dir
 
Zurück
Oben