Zum Teufel! Was denn Nu(bert)?

@Mijay: Willst eher Filme schauen oder Musik hören?
Für Filme würde ich nämlich auf jeden Fall noch eine Center-Box empfehlen, 3.1 also.
Für Musik reichen Kompaktlautsprecher a la NuBox 381 oder Klipsch RB-51 z.B. mit nem Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya: Derzeit mehr Filme als Musik, allerdings möchte ich auch damit Musik hören. Da ich nicht soo viel Platz habe, sollte 2.1 reichen.
Bei Teufel wäre es das Impaq® 300 Blu-ray System "2.1-Set" gewesen, da es nur ein Gerät ist was hingestellt werden muss. Das find ich einfach praktisch.

Was für einen Verstärker benötige ich dazu und welchen Subwoofer? ich brauche bitte wie bei den Kompaktlautsprechern genaue Angaben, da es doch viel zu viele Geräte gibt und ich da absolut null Durchblick habe.

ich habe ähnliche "All in One BD Anlage LG HB905" ohne Boxen geholt. Dann das Teufelset dazu und den Sub von Nubert. Für 5.1 ist das ok.
Bei Teufelsystem 300er würde ich die Frontlautsprecher austauschen, denn für 2.1 System möchte man mehr "Volumen Sound" haben und bei 60Watt sinus/Lautsprecher werden hier keine großen Regalboxen werden.

diese gehen bis 50hz runter :)

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...LIPSCH-RB-51-II-REGAL-LAUTSPRECHER.-SCHWARZ-/

Naja ich kann dir nur sagen, was ich machen würde...
Das Teufel System wäre mir def. zu klein für 30m².
Auch die Anschlußmöglichkeiten am Verstärker sind bescheiden.

Möchtest du lieber Lautsprecher die streng linear klingen?
Dann vielleicht sowas:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

und Subwoofer:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=9&category=81

etwas gesoundeter mit mehr Bass wären z.B. die Klipschs:

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...0a16.53483527/anid/cdf4ccacce7d93790.99614304

dazu ein Sub: (Beispiel)

http://compare.ebay.de/like/230684895588?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Als Schaltzentrale dann sowas:
AVR
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR309...BNCO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1319017815&sr=8-6

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten wäre für Dich aber immernoch der Weg zu einem HiFi-Laden, damit du dir mal nen Eindruck von verschiedenen LS machen kannst. Auf Empfehlungen allein, würde ich nicht hören.

Das muss man auch glauben. Wenn man sieht, dass der Bayer hier zuerst irgendwelche Nuberts kaufen wollte und dann irgendwie doch enttäuscht worden ist... :D

Gibt es doch weit mehr als Nubert und Klipsch.. Das müsstest du auch schon wissen, oder? x)

Wie tut sich überhaupt, die 4 grossen Klipsche in Quadrophonie zu hören? Schon mal ähnliches gemacht?

Ich weiß, dass es noch ein paar Anbieter gibt und ich werde mir die auch erst einmal anhören nur gibt es einfach eine solche breite Masse von komponenten.
Was ist z.B. von Denon Verstärkern zu halten?

Hey Lunerio,
Musik höre ich jetzt meist im 5-Channel-Stereo.
Der "kleine" Center ist ja auch nicht zu verachten!
Die fünf LS sind auch auf einen identischen Pegel eingestellt und es ist schon sehr geil!
Man muss halt hinten auf der 3er Couch sitzen um dem perfekten Hörplatz zu haben.
Aber da sitz ich ja auch immer ;)
Aber selbst im Stereo schaffen die beiden Fronts einen unglaublich volminösen Sound.
Ein Kollege den ich mal hören lassen hab, hat felsenfest behauptet,
dass die hinteren mitspielen (im Stereo ;) )
Als ich sie dann tatsächlich mit eingeschaltet habe, war er sehr verblüfft.
Ergänzung ()

Denon, Onkyo, Yamaha, Sony, Pioneer, Marantz, Harman-Kardon z.B. und sowas kannste bedenkenlos kaufen. Der Verstärker spielt eh eine untergeordnete Rolle.
Kannst auch hier mal etwas stöbern: www.hifiaktiv.at

Aufgrund deiner riesigen Teile hinten wollte ich eigentlich schon immer mal Fragen wie das mit der Ortung bei Filmen aussieht - da sollte es ja eigentlich so sein, dass die Surroundkulisse ein wenig verschwimmt, also dass man am besten nicht sagen kann "da hinten rechts steht mein Lautsprecher".
Ich kann mir das aufgrund der nahen Aufstellung kaum vorstellen, außer sie sind so leise eingestellt, dass das Klangbild diffuser wird.

Alle 5 LS sind gleich laut eingestellt. (Mit Schallpegelmessgerät)
Bei Filmen kannst du ganz genau festellen woher ein Geräusch kommt.
Warum auch nicht?
Ich finde die Effekte, z.B. ein Hubschrauber der von hinten kommt,
wirken noch wesentlich intensiver, da die hinteren ja auch bis 50Hz mitspielen.
Wenn jetzt hinten links ne Rakete einschlägt, dann rummst's auch hinten links!
Bei "Stealth - Unter dem Radar" z.B. ist es wahrhaft ein Genuss!

(Freundin oder Kollegen schauen immer ganz verdutzt umher :D )

DerBaya schrieb:
Alle 5 LS sind gleich laut eingestellt. (Mit Schallpegelmessgerät)
Bei Filmen kannst du ganz genau festellen woher ein Geräusch kommt.
Warum auch nicht?

Das ist normal bei jedem aktuellen AV Receiver. Habe noch ein älteren Pioneer VSX D-912 und da gab es schon das tolle Einmessverfahren MCACC. Sobald ein Flugzeug von Hinten nach Vorne durchfliegt bekommt man etwas Angst :D Ach ja bei 9.0 System haste etwas mehr Surround Effekt ;)

Ich meinte eigentlich was anderes. Dass der Ton von hinten kommt ist klar. Aber achte mal darauf ob ein Flugzeug von hinten auch über dir ist oder ob du genau merkst dass der Ton aus dem bestimmten Lautsprecher von hinten kommt.

bei 2012 gibts glaube ich diesen klasse Effekt. Werde mal am WE testen

Hey, die von Thomann lassen den Subwoofer wieder abholen bei mir.
Ist ja 'n super Service... Ist mir scho fast ein wenig peinlich, das die die ganzen Kosten für den Transport tragen.
Naja dann werden die nächsten LS fürn PC halt bei denen bestellt ;)

@gho: Meinst du jetzt ob ein Effekt von oben oder von unten kommt?
Das kann man glaub ich nicht heraushören...
(Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht drauf gehört...)

@DerBaya

doch das geht, klappt nur ab 6.0 System, also eine Box muss hinten im Rücken sein. Und wenn einer hinten schießt dann klapps auch mit dem Effekt :)

DerBaya schrieb:
Wenn jetzt hinten links ne Rakete einschlägt, dann rummst's auch hinten links!
Bei "Stealth - Unter dem Radar" z.B. ist es wahrhaft ein Genuss!

Ich möchte ja nicht nörgeln, aber du bist der erste von dem ich höre das er Töne unterhalb von 80Hz noch Orten kann.

Ein Rumms muss ja nicht nur unterhalb von 80hz liegen.

Zurück
Oben