• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zum "Thema Warez"

ich bin mir sicher dass, selbst wenn die dvd brenner weiterhin um die 500€ kosten werden, sich sicher ein paar leute finden werden die sich dann ans dvd brennen machen werden.
aus erfahrung weiss ich, dass jede schulklasse im schnitt 1-2 "brennmeister" hat, die die klasse mit raubkopieren versorgen.
die anschaffung würde sich schon nach 100 kopien à 5€ rechnen...

@DTM RC: ich denke dass sowohl die eingeschränkte kopierbarkeit (gibts das wort?) als auch die bessere quali der videos einfluss auf die gewagte entscheidung, das spiel nur auf dvd zu veröffentlichen, hatte...

*freut sich schon auf das game und tritt hier mal allen raubkopieren, crackern usw. im namen von allen ehrlichen zockern kräftig in den a......llerwertesten*

Zensur ist das schlimmste was einer freien Welt passieren kann...

...mehr gibt es nicht zu sagen!

PS: Warum steigt CB nicht auf US-Webspace oder so um???

da waps

die anschaffung würde sich schon nach 100 kopien à 5€ rechnen...

Da kommst Du dann aber nicht weit mit, da die Rohlinge für DVD immer noch ca.10- 20 oder 40 €uro kosten, je nachdem welche Du nimmst. DVD-RW oder DVD+RW, dann liegt es noch daran ob Du Wiederbeschreibbare oder Daten oder andere nimmst, die Größe ist auch entscheidend, 4,7 oder 9,4 Gb. werkam :lol:

@Joeyz
Dark Project 1 habe ich hier noch im Original. ;)
Letzen Endes konnte es mich nicht so sehr fesseln wie erwartet und so habe ich es nie durchgespielt - wenn ich ein Patch finde, das es W2K-kompatibel macht, werde ich es aber sicher noch mal versuchen. Mit FSAA sollte das erträglich sein. ;)

@BessenOlli
In der Sache gebe ich dir Recht, aber wir zensieren hier nicht. Wir verbieten illegales Handeln auf unserem Board (Verbreiten von Informationen über Warez), damit man uns nicht dafür haftbar macht.
Unser Webspace ist gut, mehr könnten wir uns sowieso nicht leisten. Oder willst du uns hosten? :lol:

@da_waps
Die "Brennmeister", von denen du sprichst, sind die eigentlich schlimmen Menschen. Gerade wenn sie Raubkopien als richtigen Nebenerwerb betreiben, sind sie mir zuwider. Die Cracker selbst folgen wenigstens ihrer (zugegeben etwas krummen) Philosophie und arbeiten an ihrem Werk, die Leecher und Brennmeister hingegen bedienen sich einfach nur. Und die bringen die Raubkopien auch erst in echten Stückzahlen unters Volk. Sich an der Arbeit anderer in dieser Form zu bereichern ist Diebstahl.
Aber wie du schon sagst, diese Leute gibt es einfach. Man kann wohl kaum mehr tun, als sich darüber zu ärgern, will man nicht zu extremen Mitteln greifen (extrem hohe Steuern auf Brenner z.B.). Dagegen bin aber auch ich.
Btw, mit den DVDs hat Werkam Recht, die werden teurer sein, aber das legen die Brennmeister einfach auf ihren Preis um.

Original erstellt von BessenOlli
Zensur ist das schlimmste was einer freien Welt passieren kann...

...mehr gibt es nicht zu sagen!

Zensur ist immer dann wichtig, wenn uneinsichtige Leute Ihre kranken Ideen verbreiten.

...es gibt noch mehr zu sagen !

Fairy

@lord kwuteg,
naja, das spiel is eben geschmackssache, ich hab beide spiele (natürlich im original) und find sie obermegaaffentittengeil *fg*

zu den dvd rohlingen,
es is doch wohl logisch, wenn die brenner günstiger werden, dass die rohlinge dann auch günstiger werden!!!

allerdings wir das wohl noch ein bisschen zeit in anspruch nehmen

naja solange die dvds noch so teuer sind werden wir wohl ne weile ohne (oder mit weniger) raubkopien leben können.
was mcih extrem aufregt sind diese DSL-penner die sich alle games schon vor release saugen und dann damit rumprotzen...
und ich steh da als ehrlicher mensch und gugg dumm aus der wäsche :(

Original erstellt von da_waps
snip...
was mcih extrem aufregt sind diese DSL-penner die sich alle games schon vor release saugen und dann damit rumprotzen...
und ich steh da als ehrlicher mensch und gugg dumm aus der wäsche :(

Warum, weil Du kein DSL hast? werkam :lol:

rofl, nein, weil cih für die games viele viele euros ausgeb und die laden sich das ganze zeuch einfach so runter :o

...aber DSL wär schon nich schlecht, zock du mal UT mit nem ping von 300+ :(

Zurück
Oben