News Zune HD nur für den US-Markt

Solange MS da kein vernünftiges Bedienkonzept drauf hat, wie zB der iPod touch, ist der Zune ein eher kleiner Verlust. Auch wenn das Design mal nicht schlecht ist. Sobald Windows Mobile 7 rauskommt, wäre der Zune vllt. interessant. Aber MS hat ja mobile Betriebssysteme verpennt (die Arbeit daran lange vor sich hin geschoben..), so wie viele andere Dinge.
 
Samsung P3 (Yepp is die asiatische Vertriebsmarke):
samsung-p3-09.jpg


Sony X-1000
sony-walkman-nwz-x1000-with-oled-touchscreen-wifi.jpg


Cowon S9
cowon-s9-03.jpg


Allesamt nem Ipod in einigen Dingen überlegen und in einigen unterlegen. Was die Wiedergabequalität von Sound angeht sind alle Drei überlegen. Sony legt gleich von beginn an akzeptable Kopfhörer bei. Apple is eben nur pranziger...
 
Naja wie gesagt gab es den ersten Zune ja auch nur in den USA, sodass die Meldung jetzt nicht unbedingt überraschend ist. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Microsoft den später auch in Europa released, wenn die Verkaufszahlen stimmen. Allerdings glaube ich so oder so nicht, dass man dem iPod Touch ernsthaft Konkurrenz machen können wird.
 
Das Problem ist das Microsoft mit dem Zune einen Passenden Online Shop an den Markt bringen muß. Da aber die Rechte Verteilung in Europa bei Musik Anders ist als in Amerika, viele Musiker sind an iTunes gebunden, ist es Verdammt Schwer genug bzw. Anständige Musik in ihren Store zu kriegen.

Und ohne Anständigen Musikstore kannst du so ein Produkt nicht Rentabel auf den Markt bringen. Also wenn man nicht mit 2-3% Marktanteil zufrieden ist ;) .


ps: Das stand irgend wo mal.
 
ich glaub der zune ist für m$ ein ähnliches hobby, wie es für apple das apple tv ist. ernsthaften versuch kann man das nicht nennen, wenn man sich ausschliesslich auf die usa konzentrieren will. in redmond beabsichtigt man in der frage wohl nen langen atem zu haben.

vielleicht traut man sich mit nachfolger des nachfolgers dann mal nach europa.

wenns nur am musikstore hängt: warum tut man sich nicht mit bestehenden anbietern zusammen?
 
Bestehende Anbieter bestehen eben weil sie unabhängig sind. Ein MS wird sich keiner aufn Bug schreiben um dann das Geschäft mehr oder weniger auf Zuneplayer zu beschränken
 
dann importier ich das teil halt. hab eh grad ein paar leute in us kennen gelernt.
 
JA!!! alles was sich Zune nennt, gibt's nur in den USA zu kaufen. Aber lasst uns trotzdem drüber berichten, als würde es un tangieren!
 
Zurück
Oben