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Lt. Commander
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Unreal Engine 3 ermöglicht mit SpeedTreeRT nahezu fotorealistische Bäume
Laut www.golem.de ist es mit SpeedTreeRT (Baumsimulator), welches in der Unreal Engine 3 integriert sein wird, möglich, sehr realistische aber trotzdem auch polygonsparende Bäume und Blätter direkt ins Terrain zu zeichnen, so dass es nicht mehr nötig sein wird, einzelne Bäume per Hand zu platzieren. Die Frameraten sollen darunter nur minimal leiden.
Weiterhin können Bäume, von denen hunderte Arten zur Auswahl stehen, im Wind schaukeln und sich biegen.
Mittels SpeedTree CAD ist es sogar möglich, eigene virtuelle Bäume zu bauen und zu editieren.
Für die Unreal Engine 2 ist SpeedTreeRT bereits jetzt für eine Lizenzgebühr von rund 10.000 US-Dollar verfügbar und wird für die Unreal Engine 3 in etwa das selbe kosten.
Ende 2005 soll die Unreal Engine 3 fertig werden und erste darauf basierende Spiele im Jahr 2006 auf den Markt kommen.
Laut www.golem.de ist es mit SpeedTreeRT (Baumsimulator), welches in der Unreal Engine 3 integriert sein wird, möglich, sehr realistische aber trotzdem auch polygonsparende Bäume und Blätter direkt ins Terrain zu zeichnen, so dass es nicht mehr nötig sein wird, einzelne Bäume per Hand zu platzieren. Die Frameraten sollen darunter nur minimal leiden.
Weiterhin können Bäume, von denen hunderte Arten zur Auswahl stehen, im Wind schaukeln und sich biegen.
Mittels SpeedTree CAD ist es sogar möglich, eigene virtuelle Bäume zu bauen und zu editieren.
Für die Unreal Engine 2 ist SpeedTreeRT bereits jetzt für eine Lizenzgebühr von rund 10.000 US-Dollar verfügbar und wird für die Unreal Engine 3 in etwa das selbe kosten.
Ende 2005 soll die Unreal Engine 3 fertig werden und erste darauf basierende Spiele im Jahr 2006 auf den Markt kommen.
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