Zus. für Phenom X4 955 BE

S0ulr34ver

Cadet 3rd Year
Hallo,
hier meine bisherige Auswahl:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-56597
Es sind allerdings bei drei Komponenten noch Alternativen eingefügt, da ich mich noch nicht entscheiden konnte und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
Eine Grafikkarte fehlt, da ich vorläufig mit der ATI 4850 GS zufrieden bin und mir wohl erst eine Neue kaufen werden, wenn ich meinen CRT ausmustere.

Würdet ihr an der genannten Zusammenstellung etwas ändern?
Glaubt ihr das AMD in den nächsten Monaten der Preis reduzieren wird, da sich der Phenom X4 955 und 965 ja eigentlich gegenseitig die Kunden wegnehmen:)
Und lohnen sich die besseren Timings des Reaper RAMS, welchen unter erhöhter Spannung in Kauf genommen werden?

is ganz gut , als mobo würd ichd as gigabyte nehmen , als platte die caviar blue
ram ist egal welchen du nimmst , einfach 2x2gb module mit ddr3 1333 und am besten niedrige cl werte
cpu kühler ist super , kostet dementsprechend auch
netzteil könntest du eventuell auch ein anderes markennetzteil von seasonic , be quiet , corsair , tagan , ... nehmen , die enermax sind zwar wirklich super aber eben auch sehr teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaper nehmen dir aufgrund der bauhöhe halt den Platz für einen günstigeren CPU Kühler weg der auch sehr gut ist.
Nimmst halt einfach irgend nen 1333er mit cl7
>>Klick<<

MoBo das 770er GigaByte, ist Top Board!

Kühler wäre bei anderem Ram der Scythe Mugen 2 zu empfehlen. Aber der Noctuan ist auch eine Super Wahl, nur teurer!

EDIT: Ops, hab gelesen 2 Teile sind doppelt zur auswahl wegen der entscheidung^^ dann is damit die 750GB Platte raus, die 640 GB WD Caviar Blue sollte deine Wahl sein!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die OCZ platinium riegel nehmen ,da sie weniger spannung brauchen .
als festplatte würde ich die western digital blue nehmen .
beim board würde ich das gigabyte UD3P nehmen ,super board .

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab das Ganze dann mal aktualisiert.
Wenn ich ein anderes Netzteil nehmen würde, welches würdet ihr empfehlen. Bei den Kommentaren auf Geizhals weiss man manchmal nicht, ob man den Kommentaren glauben darf:)

EDIT: Achja ich wollte meinen IDE DVD-RW Brenner übernehmen. Da das Mainboard ebenfalls einen IDE-Anschluss anbietet sollte das ja kein Problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet: (Frage vergessen)
ein gutes netzteil für kleines geld wäre zb. das Arctic Cooling Fusion 550R

mit alten ide laufwerken wirst du keine probleme haben solange du nicht mehr als 2 stück gleichzeitig anschließen willst.

Laut Test scheint das Netzteil ja gerne zu Fiepen:( Zwar würde das mit meiner derzeitigen Turbine aka Grafikkarte nicht auffallen, aber wenn ich die aufrüste könnte das störend sein:(

Zurück
Oben