Zusammenbau

leonzo

Cadet 3rd Year
ntel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

MSI NX8800GTS-T2D320E-HD, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express

LG GSA - H30N schwarz bare SATA

ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Creative Inspire T7900

Zusammenbau

so ich hab jetzt alles vor mir und bin am zusammenbauen...
etwas probleme bei der CPU: den beiliegenden Lüfter drauf zuklemmen war ein Kampf - der Daumen tut immer noch weh.

Nun meine Sorge: diese Leitpaste quillt schon etwas am Rand statt komplett zwischen CPU und Lüfter sich verteilt zu haben...jetzt bange ich etwas das mir die durchbrennt...was meint ihr???

LG

Kommt wohl darauf an wie stark sie überquellt ;)

Notfalls halt nochmal reinigen und etwas weniger paste nehmen.
Sie soll ja eigentlich auch nur hauchdünn aufgetragen werden...

Hab aber schon PCs gesehen wo der Lüfter nur halb auf der CPU saß.... weis bis heute nicht wie die das ausgehalten haben *G* Vermutlich weil etwas älter=weniger Hitze.

Ansonsten viel Spaß&Erfolg beim Basteln

meinst notfalls den kühler nochmal abnehmen und die überquellende Paste nochmals verteilen???

Nein. Wenn schon, dann solltest du die überquellende WLP entfernen.
Die WLP soll nur einen ganz feinen Film auf der CPU bilden und nicht erst durch aufdrücken des Kühlers verteilt werden.

Da mach dir mal nicht zu viele Gedanken! Achte auf jeden fall darauf, dass die vier Kühler-Halterungen richtig fest sind! Es kommt immer mal wieder vor, dass einer nicht richtig arretiert ist!

31_pc_1500.JPG

Ansonsten sag mal bitte wie die 8800GTS in das Swing passt! Würde mich brennend interessieren!

ja fest sitzt er jetzt schon...das ganze hat damit angefangen, dass ich fäschlicherweise dachte , man steckt die vier Bolzen rein und muß sie dann noch in Pfeilrichtung drehen...folgerichtig sprang dann immer einer wieder raus und ich presste immer drauf...

naja, weil die graka 2 slots mußte ich diesen schnellveschlußß demontieren...aber wenn man es etwas bearbeitet ;) dann gehts bestimmt...

zum GSA-H30N SATA:

gibts da eigentlich noch das mit CDaudio-kabel??? weil MB hat einen aber LW scheinbar nit...

@ leonzo das Problem hatte ich auch :-) Wenn man gleich genau die Beschreibung Lesen würde währe es viel einfacher gewesen. naja hinterher ist man immer schlauer als davor.

und was hast du dann gemacht???

hab noch ne Frage:

wie man oben sehen kann, hab ich eine SATA HDD und will wissen ob/wie man die Leuchtdiode
am Frontpanal aktiviert??? Ebenso wo ich die ganzen Anschlüsse des Front-USB,FireWire und Audio ans Motherboard oder vielleicht an Soundkarte XFi-Gamer dranmachen soll? Ein Blick ins hanbuch des MB zeigt nur 2 USB Anschlüsse und an einem ist bereits USB-Slot an dem 2xUSBs sind(Lieferumfang des ASUS-MB), in dem scheinbar einzigem FireWire(also 1394(?)) ist wiederum der FW-Slot...Ansonsten hab ich alle Leuchtdiodenkabel des Gehäuses wie beschrieben platziert...

Naja, fürs erste. Wenn Fragen oder genauere Beschreibung nötig, melden!
Danke im Voraus für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte "ändern" nutzen!)
Zurück
Oben