NAS

Zusammenbau

Na dann lösche mal die alten ATI-Treiber, dann legst du die Nvidia-CD und installierst die Treiber. Evtl musst ein paar mal Neustarten.

Allerdings würde ich nur die Daten sichern und das System neu aufsetzen.

das heißt bilder etc. sichern und dann formatieren und xp und alles andere wieder neu draufziehen? wie mache ich das mit dem formatieren und wieder draufziehen genau?

Wenn das MoBo neu ist, musst du die Netzwerkkartentreiber neu installieren, dann sollte das inet funktionieren, so CDS liegen da nicht nur zum Spaß bei

und dann kann ich eventuell windows wieder aktivieren und den ganze andere Zeugs wie nvidia etc. draufziehen? also keine komplette formatierung etc.?
 
Also bei mir hat noch so einem Wechsel kein System mehr anständig funktioniert

Daten sichern, Windows-CD einlegen von CD booten und die Platte wird dann schon formatiert.

Allerdings kannst du es auch mal mit den Treibern probieren, evtl klappts ja.
jops, aber bei so einem Umfangreichem update würde ich grundsätztlich dazu raten, Windows neu draufzumachen!
Du machst halt sicherheitskopien (DVDs), legst Windows CD ein und startest davon und dann formatierst du

also das heißt:

bilder und sowas speichern auf cd oder usb!
dann wincd einlegen und dann was genau starten? formatiert der dann von alleine?
wenn dann xp drauf ist alle nvidia und mobo treiber etc. draufziehen und fertig ist mein neues system?
:D

und dann noch eine frage: wenn ich das xp schon auf einem laptop benutze, kann ich es dann noch auf dem rechner benutzen?
 
Würde ebenfalls neu aufsetzen.

Alternativ sollten alle vorhandenen älteren Treiber manuell entfernt werden.

Zum Zusammenbau:
Erstens:
Geeignete Unterlage (nicht leitend).

Zweitens:
Erden. (Berühren eines Heizkörpers o.ä.)

Drittens:
Sich geeigneten Stauraum für überschüssige Kabel aussuchen.

Viertens:
Sich vorab ein Schema über die Kabelverlegung anlegen (im Kopfe).

Fünftens:
Zusammenbauen. CPU und Kühler am Besten vor dem Verschrauben des Mobos im Gehäuse montieren.

MfG,
Dominion1.
 
Würde ebenfalls neu aufsetzen.

Alternativ sollten alle vorhandenen älteren Treiber manuell entfernt werden.

Zum Zusammenbau:
Erstens:
Geeignete Unterlage (nicht leitend).

Zweitens:
Erden. (Berühren eines Heizkörpers o.ä.)

Drittens:
Sich geeigneten Stauraum für überschüssige Kabel aussuchen.

Viertens:
Sich vorab ein Schema über die Kabelverlegung anlegen (im Kopfe).

Fünftens:
Zusammenbauen. CPU und Kühler am Besten vor dem Verschrauben des Mobos im Gehäuse montieren.

MfG,
Dominion1.

zusammengebaut ist doch schon alles :D

es geht nur noch um das alles nochmal neu draufzuspielen :D
 
klasse dann werde ich das jetzt mal machen :D
aber das geht das das windows xp auch auf meinem rechner UND auf dem laptop läuft? also mit selben code etc.
 
prima :D
wo soll ich den jetzt bitte noch ein unbenutztes XP herbekommen und das für umsonst? ;)
Ergänzung ()

als ich mal meinen rechner in reparatur hatte musste ich dem pcfritzen nur die farbe der xpedikette sagen und der hat mir das kostenlos draufgezogen! war das auch illegal?
Ergänzung ()

treiber etc. neu drauf installiert und alles läuft wieder wie früher, nur schneller :D
 
Ich hab für mein ersten Zusammenbau ne dreiviertel Stunde verschwendet!^^:freaky:

Aber mein letzten Rechner hab ich in ner halben Stunde beinander gehabt! Aber natürlich ohne WaKü!
 
jo! das system geht schon schön ab! :D
die graka ist leistungsstark und dabei auch sehr oder relative ( ;) ) leise!
Ergänzung ()

Hallo Leute,

da ich jetzt ein brandneues system habe (siehe sys) aber noch keine schneller Festplatte (jetzige: SAMSUNG HD160JJ (SATA) ) bräuchte ich schon eine schneller Festplatte um meine preformance in spielen etc. net herunterzuziehen
könntet ihr mir eventuell eine 30€ Festplatte empfehlen?

mfg

PS: pls help me
Ergänzung ()

Ich weiß die festplatte übersteigt nen bissl mein budget, aber ist die okay? (250GB sollten reichen )

Seagate
 
habe mich auch mal im pc-laden von der ecke beraten lassen und die haben gesagt, dass meine platte total langsam sei und das wenn ich ne neu hätte, würde alles viel schneller laufen (spiele, datenübertragung)!

außerdem könnte ich ruhig noch nen bissl mehr speicher gut vertragen ;)
Ergänzung ()

also ist die WD besser (also größer und schneller) als die seagate?
 
allerdings auch beim laden meines vertrauens (drivecity.de) auch etwas teurer (42,01€) aber an der 3€ soll es net scheitern!

eine frage noch:
sinkt die performance von spielen, welche ich mit cd-spiele erheblich wenn ich noch einen alten IDE DVD-Brenner benutze?
 
Hellboy44 schrieb:
... dass meine platte total langsam sei ...

Haben diese Experten deine Festplatte anhand der exakten Modellbeschreibung beurteilt oder dir etwa empfohlen einmal die Festplatte zu messen ? :rolleyes: Z.B. mit Sandra > Benchmarks > Physische Speichergeräte > Dateisystem etc.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sisoftware-sandra-lite/

Habe die Samsung HD160JJ zweimal. Natürlich gibt es heutzutage schnellere Platten. Aber die Aussage "total langsam" impliziert, man hätte ein 10 GB-IDE-Modell von anno dazumal vor sich, das ist falsch und irreführend.
 
Haben diese Experten deine Festplatte anhand der exakten Modellbeschreibung beurteilt oder dir etwa empfohlen einmal die Festplatte zu messen ? Z.B. mit Sandra > Benchmarks > Physische Speichergeräte > Dateisystem etc.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sisoftware-sandra-lite/

Habe die Samsung HD160JJ zweimal. Natürlich gibt es heutzutage schnellere Platten. Aber die Aussage "total langsam" impliziert, man hätte ein 10 GB-IDE-Modell von anno dazumal vor sich, das ist falsch und irreführend.

die meinten, dass die festplatte total die performance etc. hemmt und haben mir vorgeschlagen, dass ich mir eine neue zulegen sollte!
Ergänzung ()

also soll ich mir nun eine neu zulegen oder nicht? da manche spiele wie z.B. GTA 4 (trotz allen systemforderungen die ich alle erfülle!) ruckeln!
oder liegt es vielleicht hier dran:
sinkt die performance von spielen, welche ich mit cd-spiele erheblich wenn ich noch einen alten IDE DVD-Brenner benutze?
 
Hier mal die Daten meiner zugemüllten 160JJ, im Vergleich habe ich bewußt deutlich schnellere Modelle einbezogen. Hoffe, die Werte sprechen für sich, mit einer Neuinstallation ist Luft nach oben.
 

Anhänge

  • Samsung_160JJ_Laufwerksindex.jpg
    Samsung_160JJ_Laufwerksindex.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben