Zusammenbau

Hellboy44

Lt. Commander
Hey Leute,

auch wenn es vielleicht net ins richtige Forum gepostet wurde wollte ich fragen ob ihr mir eventuell eine Anleitung verlinken könnt, wo schritt für schritt der Recherzusammenbau beschrieben wird! Neue Hardware kommt wahrscheinlich morgen und daher wollte ich mir das schonmal bis morgen durchlesen! und ein bissl hilfe kann ja wohl net schaden :p

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Youtube, das ist am einfachsten...

Aber prinzipiell:

Board nehmen. CPU und Speicher (laut Board-Anleitung bzw. der CPU beiliegenden Anleitung) montieren. Kühler laut Anleitungen montieren. NT ins Gehäuse schrauben. Board ins Gehäuse schrauben. Graka einsetzen. Laufwerke, Lüfter usw. ins Gehäuse schrauben. Alle Kabel laut Mainboard-Handbuch und Hausverstand anschließen. Fertig. Bei konkreten Fragen einfach posten.

Gruß,
Lord Sethur

das sieht doch schon vielversprechend aus! wie lange benötigt ungefähr das zusammenbauen, wenn man nicht gerade alles falsch macht was man falsch machen kann?

Beim ersten mal vielleicht ein bisschen länger ca. ne Stunde oder anderthalb vor allem wen man alle Kabel ec. sauber mit Kabelbinder zusammenbindet.

ich hab zwar noch keine erfahrung damit gemacht aber ich denk mal so 30 bis 60 min , werdens schon
mit wasserkühlung , wahrscheinlich noch ne halbe stunde länger ;)

ach das geht ja noch!^^ :p
aber wo ich alle kabel genau hinstecken muss, steht auch im MoBo-Anleitungsheft?

Find´s ganz schon wagemutig von dir (Hellboy läßt grüßen) ohne menschliche Hilfe, es gibt da einige Fallstricke, aber mach mal. :)

Vorsicht bitte mit Strom: keinesfalls den 4/8-PIN des Netzteils für die CPU irgendwie an den 6/8-PIN der Grafikkarte "dranschnöseln", DAS geht in die Hose. :freaky:

ich denke mal(ich weiß es nicht , habs noch nie gemacht...;))dass man schon so von alleine sieht wo z.B ein 24 pin stecker hin muss....

Find´s ganz schon wagemutig von dir (Hellboy läßt grüßen) ohne menschliche Hilfe, es gibt da einige Fallstricke, aber mach mal.

Vorsicht bitte mit Strom: keinesfalls den 4/8-PIN des Netzteils für die CPU irgendwie an den 6/8-PIN der Grafikkarte "dranschnöseln", DAS geht in die Hose.

:D

keine Angst ich pass schon auf :p
Ergänzung ()

ich denke mal(ich weiß es nicht , habs noch nie gemacht...)dass man schon so von alleine sieht wo z.B ein 24 pin stecker hin muss....

ja denke ich auch :D

JETZT HABE ICH EIN RIESIGES PROBLEM!
ICH HABE ALLES ZUSAMMENGESETZT UND SO! NUN IST MEIN LAUFWERK EIN IDE UND DIE GRAKA BLOCKIERT DIESEN ANSCHLUSS! KAUFE ICH MIR HALT FÜR 15€ NEUES LAUFWERK KEIN PROBLEM!
ALLERDINGS HABE ICH DEN RECHNER GESTARTET UND SIEHE DA:

windows muss neu aktiviert werden
ati will neue treiber (obwohl ich ne nvidia karte habe (gtx 275))
internet funzt net mehr!
alles läuft extrem llangsam! was soll ich machen?
auch noch neue festplatte, da ich mich übers i-net registrieren muss und dat net hinhaut, da ich kein i-net habe!
Ergänzung ()

Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivierung hat Zeit, ATI-Treiber verstehe ich erst, wenn du bspw. ein Mainboard mit ATI-IGP gekauft hast, dann nimm erstmal die Treiber-CD des Boards.

Solange die Chipsatz-Treiber nicht installiert sind, must du dich über Performance nicht wundern, das ist normal.

Hast du alte Teile verwendet, wenn ja welche ? Mach am besten hier mal eine Liste.

(Wie kommst du hier ins Forum, wenn du kein Internet hast ?)

also mein jetziges neues system ist dieses:

-amd phenom2 x4 940BE (neu)
-2*2GB Ram OCZ 800er (neu)
-Gigabyte GA-MA770-UD3 770 (neu)
-Enermax Pro82+ 425W (neu)
-Palit GeForce GTX275 (neu)
- SAMSUNG HD160JJ (sata aber alt!)
-1 IDE DVD Brenner (alt!)

windows muss neu ktiviert werden etc. ist mein problem, wie im obereren post beschrieben!

meine idee: festplatte komplett leerfegen und dann windows nochmal neu zu installieren! gibt es einen einfacheren weg?
was soll ich tun?

PS: Der Rechner erkennt auch net meine GTX275! warum net? bis jetzt hatte ich immer ati! damit was zu tun? da ich gar nichts von nvidia aufm rechner habe?

Zuletzt bearbeitet:
ne noch gar nichts :D
habe einfach alte sachen ausgebaut (außer l-werk und hdd) und gestartet! also muss ich dieses ati-gedönse deinstallieren und nvidia drauf? und was mach ich dann wegen windows?
habe immo noch zuhause:
-nvidia (von der gtx275)
-mobo cd (vom neuen mobo)
und windows xp pro sp1a

(noch eine frage: falls ich xp neu draufziehe, muss ich nur die festplatte formatieren und dann anschließend beim start des rechners die winxp cd einlegen? oder muss ich noch andere schritte vollziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das MoBo neu ist, musst du die Netzwerkkartentreiber neu installieren, dann sollte das inet funktionieren, so CDS liegen da nicht nur zum Spaß bei :D
Edit: Und lösch deine Grafikkartentreiber nach der installation noch mal mit Driver Cleaner, der entfernt auch alle reste, sonst gibt es sicherlich komplikationen!

Zurück
Oben