NAS
NAS

Zusammenbau

Hier mal die Daten meiner zugemüllten 160JJ, im Vergleich habe ich bewußt deutlich schnellere Modelle einbezogen. Hoffe, die Werte sprechen für sich, mit einer Neuinstallation ist Luft nach oben.

ja spricht schon für sich :lol: ;)

aber dann noch folgende fragen:

also soll ich mir nun eine neu zulegen oder nicht? da manche spiele wie z.B. GTA 4 (trotz allen systemforderungen die ich alle erfülle!) ruckeln!
oder liegt es vielleicht hier dran:
sinkt die performance von spielen, welche ich mit cd-spiele erheblich wenn ich noch einen alten IDE DVD-Brenner benutze?

help please
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der PC so langsam läuft ! bist du dir sicher das der Prozessor erkannt wird?
 
cpu-z und windows selbst erkennt den prozzi ohne probleme!
liegts vielleicht am alten DVD-Brenner?

spiel wurde gepatcht! läuft viel flüssiger allerdings noch net komplett flüssig meiner meinung nach!
 
guck mal wenn der PC hochfährt ob da der name vom Prozessor steht nen freund von mir musste auch nen BIOS update machen^^
Nee ich hab auch meinen alten IDE DVD brenner drinn und es läuft alles wunderbar
 
also wenn ich hochfahre stand da gar nichts von prozzi!
dafür aber etwas von
fehlerhafte Datei Boot.Ini
windows/c:/

halt sowas in der art

was heißt das? muss ich doch flashen?
 
Hellboy44 schrieb:
spiel wurde gepatcht! läuft viel flüssiger allerdings noch net komplett flüssig meiner meinung nach!

"Flüssig" definierst du wie, bestimmte Höhe von fps oder Untergrenze fps in bestimmten Spiel-Situationen ? Dazu bitte deine genauen Einstellungen wie genutzte Auflösung und Qualitätssettings nennen.

Eine langsamere Festplatte bremst höchstens den Spielstart beim Laden der Daten, während des Spiels wird zwar beim Zurückschrauben von Schnell(Speicherzuständen eine gewisse Schreibrate gefordert, das erkennst du daran, wie schnell nach Auslösen des Speichervorganges du weiter spielen kannst.

In diesem Zusammenhang unbedingt deine Auslagerungsdatei prüfen und ggf. an die Größe des RAMs anpassen. Details welche Werte optimal sind, findest du sicher im jeweiligen Spieletitel-Thread.
 
jup kann mich meinem vorredner nur anschließen
 
gespielt wird auf:

1680*1050
Texturen: hoch
Reflextion: hoch
Qualität Wasser: sehr hoch
Qualität Schatten: hoch
texturenfilter Qualität: hoch
Sicht 30
100 fahrzeug dichte
100 Detail
16 Schattendichte
Schärfe: an
Vsync: an

mit ner gtx 275 896MB VRAM

meine frames sind diese:

im eigenen haus ~60
auf der straße: max. 40
meist so 30-40
im auto: 30
bei crashes: 15-25 (heftiges hängen!)

was kann ich noch tun?
wahrscheinlich nur einstellungen runter drehen oder?
aber eigentlich müsste bei mir doch alles auf höchstens laufen, da manche mit der gtx 260 (216) das locker flüssig spielen und meine graka ungefähr 20% in allen Anwendungen ist!
 
Bin kein Experte in dem besagten Titel, empfehle die Speicherverwendung unter Rivatuner einzublenden, vielleicht sind es nur die Texturen, die selten, aber wahrnehmbar bremsen. Teste einfach graduelle Absenkungen der Settings einzeln durch.
 
ähh in GTA4 ist eine 8800GT schneller als eine GTX280 also nicht wundern es kommt bei GTA4 nur auf den VRAM an! Das heißt selbsts eine 9400GT mit 1GB Vram würde vom spiel als besser angesehen werden als deine^^
Würde an deiner stelle mal die auflösung und details runter setzten!
 
ähh in GTA4 ist eine 8800GT schneller als eine GTX280 also nicht wundern es kommt bei GTA4 nur auf den VRAM an! Das heißt selbsts eine 9400GT mit 1GB Vram würde vom spiel als besser angesehen werden als deine^^
Würde an deiner stelle mal die auflösung und details runter setzten!

sit jetzt nicht dein ernst oder? auf der verpackung steht als graka eine mit 256MB VRAM! die soll es schon flüssig darstellen!
 
sry mein ich ernst^^ die gaMESTAR HAT MIT NER gtx 280 mit 700 irgendwas mb Vram nur 18.1 fps auf hoch und mit ner 8800GT 31.6^^ mit GTA 4 ist das eine reine glückssache. sollte aber glaub ich schon weggepatched worden sein is es geaptched?
 
Zuletzt bearbeitet:
k stell ma auflösung runter und dann sichtweite
 
jo habe ich jetzt und alles läuft so auf ~35FPS und nie darunter :D

jetzt kann ich die gelegenheit mal nutzen und fragen, ob ich an meinen system noch irgendwas verbesseren könnte (also festplatte, laufwerk oder sowas in der art :D)

AMD PHENOM 2 x4 940BE + Boxed Kühler
Gigabyte GA-MA770-UD3
2*2024MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edition 800MHz CL5
896MB Palit GeForce GTX275
Enermax Pro82+ 425W
SAMSUNG HD160JJ
Alter IDE DVD-Brenner
Gehäuse: ATX Midi Cooltek CT-K 2 Midi Tower
(habe Keine extra Gehäuse lüfter! nur prozzi und graka kühler!)


kann man irgendwas noch so für 50€ max. Verbessern? z.b. festplatte oder laufwerk?
am besten sollte der ton noch ein bissl gedämmt werden :D
vielleicht größere Platte (welche dann bestimmt auch nen bissl leiser ist!)


EINE FRAGE:

Wie kann man die Lautstärke der Lüfter bei dem Prozzessor und der Grafikkarte runterstellen damit der z.B. im idle schön leise ist? weil der ist manchmal an wenn ich Hausaufgaben oder so mache und da kann ich keinen presslufthammer neben mir gebrauchen :D
bei auslastung ja egal, da headset! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vllt. nen S-ATA Laufwerk
also meiner is ganz leise Phenom II x4 920
 
also der prozzi ist auch leise genug, am lautesten sind festplatte und graka! wie schraube ich die graka vom lüfter her runter?
dann wahrscheinlich kaufe ich mir ein SATA Laufwerk! wir wäre es denn z.B. noch mit ner neueren schnelleren und leiseren festplatte? könnt ihr mir da eine empfehlen?
 
also mit rivatuner geht das mit der graka!
ähh Festplatte weiß ich nicht würde an deiner stelle aber ein Laufwerk holen
 
maybe ne 320GB festplatte á la WD (~40€) und nen sata für ~10-15€ und dann passt das doch alles zusammen! :D
könntet ihr mir vielleicht ein günstiges aber guten SATA DVD-Brenner/Laufwerk empfehlen und verlinken?
 
Zurück
Oben