Zusammengebauter PC bootet zu lange und HDD wird nicht erkannt

hunterS

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe heute das erste mal ein PC selbst zusammengebaut aus folgenden komponenten:
1000GB Seagate Desktop HDD
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv

Nach vielen Komplikationen habe ichs geschafft in zum Laufen zu bringen. Nun habe ich 2 Probleme:
1. Der PC brauch eeeeewig bis er hochgefahren ist. keine Ahnung wieviele Minuten bleibt er im "Windows wird gestartet"
hängen. Installiert ist selbstverständlich alles auf der SSD. Bevor es jedoch anfängt zu booten wird erst das Asrock menü angezeigt so 10 Sekunden lang.
2. Die HDD wird nicht erkannt. Sie wird nicht bei Computer angezeigt, jedoch beim Gerätemanager und die Initialisierung schlägt auch fehl (bleibt so schwarz umrandet wenn man über verwaltung in die Datenträgerverwaltung reingeht).

ich finde einfach keine Lösung auf diese Probleme. Achja die Uhr lässt sich i-wie auch nicht umstellen über Internet aber das ist denk ich die kleinste Sorge grad :freak::

Danke im Vorraus!!!

PS: als Betriebssystem habe ich Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
HDD abstecken und noch mal versuchen. Vielleicht ist sie defekt, und das BIOS versucht verzweifelt sie anzusprechen. Und das dauert ewig, da sie nicht oder sehr langsam antwortet.

habe ich schon 20 mal^^ aber das nichts geändert nur beim ersten mal hatte die HDD komischerweise nur 128gb und ich konnte sie nicht
für die Installation von win7 nutzen aber als ich das erste mal ausgesteckt hab, kam sie nie wieder :/

Also auch ohne Festplatte und nur mit SSD dauert es ewig bis zu Windows?
Führe mal nen Speedtest der SSD durch.

in bios wird die festplatte angezeigt aber ohne i-welche werte man sieht also nicht von der wieviel GB sie hat etc. aber als verbunden schon
und hier das bild mit vom speedtest Unbenannt.jpg

Hi mach bitte mal ein Bild von der Datentägerverwaltung wo alle Laufwerke zu sehen sind.

Werte sind normal.

Die Festplatte soll nicht im BIOS angezeigt werden ... du sollst sie ausbauen.

Pack die SSD an einen anderen SATA Steckplatz.
Wechsel das SATA Kabel

Sowas hatte ich heute schonmal,fast gleiches Problem.
Klick mal auf datenträger 1 ob da Offline steht,das bedeutet nämlich dieser rote Pfeil.Da muss online stehen,dann kannst du die Platte erst initialisieren.
edit:Zum booten vielleicht mal fast boot im Bios auf enabled stellen.
Das könnte man auch noch deaktivieren wenn man möchte
Full Screen Logo
Enable to display the boot logo or disable to show normal POST messages

Zuletzt bearbeitet:
@Coalminer: ja da steht Offline aber wenn ich draufklicke kommt der selbe fehler
@Smily: habe nun beides gemacht (davor schon auch), aber es hat sich nichts getan hab fast schon das gefühl das es jez noch länger dauert
O.O. Ich hab auch nochmal gestartet nach der Installation der Treiber aber nichts ist anders. Ich hab jetzt lediglich bemerkt das der Treiber
installiert von der HDD, ansonsten alles beim alten.

Sind im Bios alle sata ports aktiv vorallem der an dem die hdd angeschlossen ist?
Hast du mit der rechten Maustaste auf datenträger 1 geklickt und mal offline angewählt?Da stellt sich nichts um?

nein wie gesagt es kommt der Fehler aus Bild 2 und ja alle Ports aktiv
Ergänzung ()

hab nun die Festplatte mit E benannt und nun kann man sie sehen jedoch mit überraschend wenig speicherplatz. Wenn ich sie jedoch
formatieren will steht das die Systempartition auf der Festplatte nicht formatiert werden darf

Dann wird die Platte nicht richtig erkannt.
Um was für eine Hdd handelt es sich denn genaue bezeichnung?
Eine Festplatte muss initialisiert werden damit man sie formatieren und partitonieren kann.
Versuch das mal:
Den e/a Gerätefehler bei anderen Speichern beseitigen:
Sollte die Ursache des e/a Gerätefehler daran liegen, dass der DMA-Controller nicht aktiviert ist, dann können Sie dies nachholen. Gehen Sie auch hierzu über die Computerverwaltung in den Geräte-Manager Ihres PCs.
Im "IDE ATA/ATAPI-Controller" werden Ihnen auch verschiedene ATA-Kanäle angezeigt. Wenn Sie bei diesen über einen Rechtsklick die erweiterten Eigenschaften aufrufen, können Sie unter den Punkt "Geräteeigenschaften" die Option "DMA aktivieren" anklicken. Bestätigen Sie die Änderungen danach, um den e/a Gerätefehler zu beheben.
edit:http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc782513%28v=ws.10%29.aspx.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das aus irgendeinem Grund nicht machen das Feld ist nicht anklickbar
hier das Bild:
3.jpg

Hier noch ein Beitrag zum Thema der dir weiterhelfen könnte:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-399994-0.html.

Edit :Als erstes würde ich mal die fehlenden Treiber im Gerätemanager aktuallisieren.;)

Dann kann die Platte kein Ultra DMA ,da steht ja auch nur pio mode.
Hast du die Platte mal an einen anderen sata port gesteckt?
Lade dir mal "crystaldiskinfo" runter und schau ob die Platte nicht defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt alle treiber installiert nun bootet der pc garnicht mehr nur wenn ich die HDD rausnehmen :((
es erscheint nach 10 minuten vergebenen bootens für paar milesekunden ein Bluescreen wo iwas drauf steht und dann gehts wieder
von vorn los bin schon ganz am verzweifeln :(

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Es ist doch recht eindeutig, dass deine HDD hinüber ist. Raus damit und zurück zum Händler, fertig.

ist es wirklich möglich, wenn eine hdd nicht geht auf der kein windows läuft, dass der ganze boot crashed?

Ja, weil das BIOS dennoch die HDD initialisieren will, aber daran scheitert.

Zurück
Oben