Zusammengebauter PC- Problem

probier mal den unteren PCI-E slot? :)

Xanta schrieb:
probier mal den unteren PCI-E slot? :)

Das Board hat nur einen :rolleyes:

@ phpbbhomer: Aber versuch bitte mal ein Biosreset, wie andisaw meinte. Kann nicht schaden, auch, wenn es wohl nicht viel bringen wird...
Da hat die Graka wohl einen weg. Schon mal auf mechanische Schäden überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
an der graka, habe ich gerade gesehen, gibts einen kleinen schalter. vielleicht hilft es den mal umzustellen

Weiß leider auch nicht wofür die Kabeln gut sind, ich denke für den Strom, aber habe die GraKa schon direkt verbunden siehe rechts.
4Poliger-Stecker für den Strom: Wie bereits erwähnt wurde, gibts nur eine Büchse dafür..
Wo siehst du denn einen Schalter??

Biosreset schon ausprobiert, auch nicht gefunkt..
Es wird ja kein Signal am Bildschirm angezeigt :/

anderer monitor? und rein gar nichts? kein bios etc.. oder nur kein windows? :)

Der "Schalter" wechselt zwischen einem kühlen, dafür aber lauten und einem leisen, dafür aber wärmeren Modus und hat mit der Funktion nichts zu tun.
Tut mir leid, aber ich denke, die Karte ist hin. Einschicken, neue kommen lassen

unwahrscheinlich, aber eine versuch is es wert

vielleicht ist es ja auch das netzteil

Steck auf jeden Fall mal den 20+4 ATX-Stromstecker noch ganz ein, der 4Pin Teil ist nicht ganz drin.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen - evtl. doch die Graka futsch.

Der BIOS-Schalter ist links von den ungenutzten Adern, da wo die schwarze Schiene den ersten stufigen Schritt nach unten macht.

da ist ein kleiner schalter an der grakaseite ... ich weiss aber net ob die karte wirklich ein dualbios hat .. aber ein versuch ist es wert einfach mal den kleinen schalter zu wechseln (aber vorher) ausmachen den rechner

Ist schon angeschlossen, schaut nur so aus...
Bezweifle dass es mit der Umschaltung des Schalters es sich ändern wird.. S.V.K hats ja schon ausprobiert..

Ich sehe gar nichts am Bildschirm, da steht nur "Kein Signal" (No Signal)
Aber das rote Lämpchen auf der GraKa leuchtet, heißt das nicht, dass sie funktioniert?

Auf dem Mainboard ist neben dem 4er Anschluß noch ein 4er wo mit einem grauen Deckel abgedeckt ist ?

Vielleicht muß man den zweiten 4er Stecker auch noch darein stecken, auf meinem neuen 1155er Gigabyteboard habe ich auch die 2 4er da drin .

Auf meinem alten 775er sockel hatte ich auch nur einen 4er angeschlossen .

Schaue am besten nochmal vorher ins Handbuch .

Zuletzt bearbeitet:
Rote LED auf der Karte sagt, dass sie evtl. nicht genug Saft bekommt. Tausch mal testweise einen oder beide PCI-E Stecker gegen einen bei der Karte beiligenden Adapter. Vielleicht ist es doch das NT.

Sonst gehen mir langsam die Ideen und dir die Möglichkeiten aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die rote led leuchtet nur um die phasenbelastung anzuzeigen, also wen eine led leuchtet ist es normal :) bedeutet dann auch das sie funktioniert :)

Schau dir bitte den 4+4 CPU Stecker an. Beide haben etwas andere Einkärbungen und der passende sollte mit Leichtigkeit aufs Board zu stecken sein. Evtl. sind ja beide Stecker vertauscht, so dass die CPU nicht mit Strom versorgt wird.

Ausprobiert, leider immer noch erfolglos. Kriege morgen eventuell eine extra GraKa zum Testen, mal sehen obs an der Graka gelegen ist..

Habs jetzt mit einer 2. GraKa ausprobiert: Radeon HD 4350 und leider hats damit auch nicht geklappt.
Dann müsste es am Motherboard liegen oder?

Also einfach das Motherboard zurückschicken und ein neues Verlangen oder sollte ich ein Anderes nehmen?

Zurück
Oben