Zusammengebauter PC startet nicht

samer

Newbie
Hallo leute,
wie ihr schon merkt ich bin neu hier und suche nach HILFE!!!
Ich habe heute einen PC aus den folgenden Komponenten zusammengebaut:

FX-6100
MSI 670GM-P23
Hammerram DDR3 8GB 1333MHz CL9
Netzteil: LC Power 420H-8

Die lüfter funktionieren Laufwerke auch aber das Bild bleibt schwarz:

Ich habe folgendes probiert:
ein anderer FX-6100 reingebaut: geht nicht
Ein Athlon II 250: geht nicht
Ein anderes MB des gleichen Models: geht nicht
Ein anderes Netzteil des gleichen Models geht nicht.
CMOS reset: geht auch nicht
Alle Stecker 1000 mal geprüft: geht nicht
Ich habe den PC gehauen: geht immer noch nicht.

PS.: ich habe diese Kombination schon 4-5 zusammengebaut und es hat wunderbar geklappt. Und nein ich habe den 4 poligen 12v Stecker nicht vergessen.

Danke im vorraus

Hast Du den Pc auch mal an einen anderen Bildschirm gehängt?

Geht er dort - oder am Fernseher?

Könnte auch am Ram liegen. Mal nur mit einem Riegel starten oder anderen Ram testen!

Klingt gerade da du den Rest schon getauscht hast eindeutig nach RAM, was häufig bei solchen Dingen auch eine Fehlerquelle ist. Sind das zwei Riegel oder nur einer? Wenns zwei sind jeweils mit einem Riegel einzeln testen. Ansonsten neuen besorgen.

Das MB / das MB-BIOS unterstützt die eingesetzten CPUs ?

Die Abstandshalter sind alle richtig gesetzt, keiner zuviel eingesetzt ?

RAM-Module sitzen korrekt - in den richtigen RAM-Bänken ?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon 3 RAM-Riegel probiert: geht nicht.
Der Monitor funktioniert mit dem Laptop einwandfrei.

Bios-Reset über Nacht! - d.h. Mainboard von der Batterie und allen Kabeln befreien morgen nochmal versuchen.

Edit: wie gesagt, hast das Bios vllt etwas überstrapaziert;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Einsetzen der Hardware - BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - wenn es die vielleicht falsch gesetzten Abstandshalter nicht sind -

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Ich habe 3 verschiedene RAM -Module getestet.
Bei dem FX-6100 kann es sein, dass das BIOS den Proz. nicht unterstützt und deswegen habe ich auch einen Athlon II 250 getestet. Das ging auch nicht.
Ich habe auch keine Abstandshalter vergessen. Ich habe ds MOBO sogar auf dem Tisch probiert und es ging nicht.

Schau mal beim MB-Hersteller nach, ab welche BIOS-Version welcher Prozessor unterstützt wird - und welche RAM-Module Deinen am nächsten kommen -

Also bin davon überzeugt der "Hammerram" ist eben nicht der Hammer den er vorgibt zu sein. Ansonsten ist das Mainboard defekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Also bin davon überzeugt der "Hammerram" ist eben nicht der Hammer den er vorgibt zu sein.

Davon bin ich auch überzeugt, aber ich habe die Dinge schon 15-20 mal gebaut und ich hatte noch nie Probleme damit.
Ich will das Problem finden egal was es mir kostet. Ich kaufe morgen neue: Speicher, NT, MB und probiere es nochmal.
Ich habe auch das Gefühl, dass der CPU-Lüfter sich langsam dreht. Der lüfter beept (queitscht) auch komisch und das bei 2 Lüftern so.

Ich werde heute erstmal mit beten probieren.

Hast du auch schon versucht ein RAM riegel aus einem Funktionierenden PC mal in den einzusetzen?

Kommen keine BIOS beep töne? Mal an einem anderen Video anschluss am Mainboard versucht?

Was soll das denn für ein Board sein? Unter der obigen Bezeichnung findet man überhaupt nichts, auch bei MSI nicht. Bei der Bezeichnung würde ich auch eher auf ein Intelboard tippen.

sorry MSI 760GM und nicht 670
Ich bin daon überzeugt, dass es dem VGA-Kabel nichts zu tun hat, denn das NumLock in der Tastatur leutet nicht. Von daher ist es kein Problem mit den Grafik-Komponenten.
Die RAM-Module funktionieren in einem anderen MB.
Es gibt auch keine BIOS-Beeps.
Das komische an der Sache ist, dass ich diese Konfiguration schon mehrmals zusammengebaut habe und es hat funktioniert.
Was mich noch verwirrt, ist das es fast unmöglich ist das Beide MB DOA sind. Das kann bei einem passiert aber nicht bei den beiden.
Ergänzung ()

Grafik onboard die Grafkkarte habe ich schon seit dem Anfang wieder eingepackt.
Unglaublich!!!!!

denke mal , das es am Bios liegt.

Kommst Du überhaupt ins Bios ?

denke mal nicht, wenn du sagst das der NUMLook nicht mal leuchtet und auch nicht angeht wenn du die Taste drückst, liegt es am Bios.

CMOS löschen und dann nochmal versuchen.

Hardware schliesse ich aus.

Anderen Kühler mal benutzt ? .... denke da an Anpressdruck

Zurück
Oben