Zusammengesteller Gaming-PC in Ordnung? (ca. 600€)

Muss es ein USB Stick sein? Kann man das nicht über eine Windows-DVD machen?
Und was ist ein Bootfähiger Stick?

Natürlich geht auch eine DVD, v. a. wenn man die mit dazu geliefert bekommt...

Die USB-Lösung ist halt für Leute interessant, die gar kein DVD-Laufwerk mehr haben und/oder sich die Installation eben aus dem Netz gezogen haben.

Bzgl. Garantie noch mal als Beleg: http://www.intel.com/support/de/processors/sb/cs-020033.htm

OEM-Prozessorreihe
Der Hersteller oder Lieferant, bei dem Sie Ihr Computersystem gekauft haben, bietet in der Regel eine Garantie an. Überprüfen Sie bezüglich Informationen zur Garantieabdeckung die mit Ihrem System gelieferte Dokumentation zur Garantie, oder wenden Sie sich an den Hersteller oder Verkaufsort Ihres Computers.
Wird bei trays schwierig ... da hilft im Notfall nur die gesetzliche Gewährleistung bzw. Kulanz des Händlers...

Intel® Boxed Prozessoren
Intel bietet für Intel® Boxed Prozessoren eine beschränkte dreijährige Garantie an, unabhängig davon, ob Sie diese separat oder als Teil eines Computersystems gekauft haben.
Bei boxed eben Garantie des Herstellers (Intel).

Zuletzt bearbeitet: (Video eingefügt)
Danke! :)
Ergänzung ()

Kann man noch an dem Wlan-Adapter etwas sparen? :) Denn 20€ wirken für mich etwas viel für einen Adapter

Kann man noch an dem Wlan-Adapter etwas sparen?
Würde ich nicht machen; der TP-Link TL-WN8200ND, USB 2.0 ist ein guter WLAN Adapter.

Ok gut dann bleib ich wohl dabei :) Haben jetzt Windows 8.1 Lizenz + DVD für 39€ gekauft und Morgen folgt dann wahrscheinlich das System. Also ändert sich nichts mehr. Trotzdem nochmal zur Sicherheit die Zusammenstellung falls was sein sollte... :

1 x TP-Link TL-WN8200ND, USB 2.0
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cherry KW 3000, USB, DE (JK-0400DE)
1 x Sharkoon REX3 Value weiß mit Sichtfenster
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR)

Passt! Viel Spaß wünsch ich dir mit deinem neuen System ;)

Danke! :D Ein ganz großes Danke an alle die mir hierbei geholfen haben, selbst bei Fragen welche.....weniger schlau waren :) Ihr wart mir ein große Hilfe!!!

PaulUA schrieb:
Danke! :D Ein ganz großes Danke an alle die mir hierbei geholfen haben, selbst bei Fragen welche.....weniger schlau waren :) Ihr wart mir ein große Hilfe!!!

Nur so lernt man ;)

Hab ich es jetzt richtig verstanden? Bei dem "Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2" ist schon Wärmeleitpaste aufgetragen? Auf dem "Gegenstück", also der Fläche, die den CPU berührt?

Könnt ihr mir vielleicht noch schnell ein anderes Gehäuse empfehlen? Der Rex3 hat leider über 7 Tage Lieferzeit und ich finde ihn besser als den Rex8.
Vlt auch ein das etwas günstiger wäre :)
Ergänzung ()

...So....bestellen grade doch den Rex3 da der i5 sowieso auch über 7 Tage Lieferzeit hat.
Ergänzung ()

Also... :D Haben jetzt alles bestellt. Kommen auf 642,71€ (glaube ich) + 39€ für Windows 8.1. Nochmal ein großes Danke an alle, die mir hierbei geholfen haben!

Ich wollte 2 oder 3 Datenträger erstellen, also einen für Windows, den zweiten für Spiele und evtl. den dritten für Bilder und Musik. Wäre das gut so oder sollte ich lieber nur einen erstellen?
Und nur so nebenbei: Sind Systemabbilder und Sicherungen notwendig oder verbrauchen sie einfach nur sehr viel Speicherplatz? :)

Windows, die Programme und das eine oder andere aktuell gespielte Game auf die SSD und die HDD als Datenspeicher verwenden.

Wenn du keine SSD verwendest, kannst du die HDD partitionieren; ich würde da dann ca. 300 GB für Windows, Programme und Games nehmen und den Rest als Datenspeicher.

Sind Systemabbilder und Sicherungen notwendig oder verbrauchen sie einfach nur sehr viel Speicherplatz?
Ja, das ist wichtig. Von sehr wichtigen Daten würde ich sogar mindestens zwei, besser noch drei Sicherungen anlegen, die völlig getrennt von einander aufbewahrt werden.

Bezüglich eines Systemabbilds gehe ich immer wie folgt vor:

Ich installiere das OS mit den benötigten Treibern und den Updates, installiere die benötigten Programme und richte alles so ein, wie benötigt. Danach erstelle ich mit Paragon Backup & Recovery Free Edition ein Systemabbild, welches ich auf einer externen HDD speichere. Mit dem "Paragon Recovery Media Builder" (ist beim Programm dabei) erstelle ich einen USB Stick (CD ist auch möglich), mit dem im Notfall der Rechner gestartet werden kann, um das Systemabbild wieder einzuspielen.

Ok danke.

Es gibt doch diese Kabel, wo an einem Ende ein HDMI-Stecker ist und am anderen ein DVI-D Stecker. Kann man dann den HDMI-Stecker an die Grafikkarte anschließen und den DVI-D Anschluss an den Bildschirm und für den Ton ein seperates "Tonkabel" benutzen?

Ich dachte da an soetwas: w.ww.ebay.de/itm/1-m-digitales-Videokabel-HDMI-Stecker-DVI-D-Stecker-vergoldet-2-Ferrite-Adapter-/361031818180?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item540f2c5bc4

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich jetzt herausgestellt, dass das Netzteil und das Gehäuse möglicherweise nicht verfügbar sind (ansonsten werden sie am 14.11. geliefert) und ich jetzt am Freitag eine Alternative vorschlagen kann, wenn das Gehäuse nicht verfügbar sein wird. Mir wurde von Hardwareversand als Alternative der Zalman Z3 vorgeschlagen, ich hab da auch noch an den Sharkoon Rex8 gedacht, der sich nicht groß vom Rex3 unterscheidete. Welche dieser beiden Gehäuse (oder ein drittes) würdet ihr mir empfehlen?

Ach so ja und ein Netzteil vielleicht auch

Zuletzt bearbeitet:
Der Service lässt bisschen zu wünschen übrig.... nach fast 2 Wochen schreiben die erst das am 16.11 das fehlende Teil (das Netzteil) zu ihnen angeliefert werden sollte. Ich warte die ganze Woche, rufe heute an und die sagen mir auf einmal das das Netzteil immer noch nicht da ist und vlt am Dienstag ankommt... Hab dann das Netzteil gegen ein "Enermax NAXN (Tomahawk II) 500W ATX 2.3" ausgetauscht...
Schon nervig wenn man die ganze Woche wartet um dann herauszufinden das ein Teil noch fehlt...

Ist Enermax eine vernünftige Marke? Ist das Netzteil zu gebrauchen?

Im Allgemeinen ist Enermax okay ... viele NTs (alle?) werden aber von Auftragsfertigern geliefert.

Das NAXN ist die Einsteigerserie, aber okay ...

Zurück
Oben