Zusammengesteller Gaming-PC in Ordnung? (ca. 600€)

Enermax NAXN (Tomahawk II) 500W ATX 2.3

Diese PSU würde ich nicht nehmen. Storniere sie und bestelle etwas Besseres.

Heute ist endlich alles angekommen. Wenn ich Zeit hab versuche ich mich Heute dran oder spätestens Morgen und guck mal ob alles läuft :)

Was ist denn nun mit der PSU?

Hatte den Tomahawk ja schon bestellt. Ich glaube nicht das es sich jetzt noch lohnt ihn zurückzuschicken, der wird's ja doch auch noch tun oder nicht

Das hier schreibe ich grade von meinem neuen PC aus :) Bisher läuft alles übberaschend gut. Hab schon ein paar Treiber runtergeladen und da ich noch Battledield auf Origin habe, werde ich es demnächst runterladen und meinen PC testen

Schön, dass der neue PC gut läuft. Viel Spaß damit. :)

Danke! Mir ist aufgefallen, dass meine Internetverbindung, die sowieso schon langsam ist (2MB, gefühlt 1MB), noch langsamer ist als bei meinem alten Notebook (Die Verbindung an sich ist gut, nur ist sie langsamer). Ein Bekannter hat mir geraten, keinen WLAN-Adapter, sondern einen LAN-Kabel zu benutzen. Der müsste dann aber um die 10 Meter lang sein. Ich weiß nicht ob das etwas bringen sollte, da ich gehört habe das lange Kabel nicht sehr effektiv sind.
Battlefield braucht noch 40 Stunden... ;)
Und da Minecraft wenig Speicherplatz einnimmt und ich es schnell runterladen konnte, habe ich getestet: Ich komme auf 60fps (ohne VSync auf 300fps). Also zumindest ein wenig sollte der Pc schaffen..

Nimm ein LAN Kabel; 10 Meter sind völlig unkritisch.

Kann ich den Adapter denn noch zurück geben? Immerhin habe ich den ja schon benutzt.

Bei Einkäufen im Internet hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Einer Retoursendung sollte also nichts im Wege stehen.

Außerdem hab ich ja noch "ältere" Telefonkabel in den Wand in meinem Zimmer. Es wäre doch einfacher sie zu benutzen, falls es denn geht, als ein Lan Kabel auf dem Flur zu verlegen. Das Haus wurde schon vor gut 10 Jahren gebaut, ich weiß also nicht, was die damaligen Telefonkabel alles können

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise passen keine Kopfhörer in den audioanschluss vorne .. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne, ist alles 3,5 mm. Alle Kopfhörer haben zwar "gepasst", jedoch sitzen die nicht fest sondern werden von alleine wieder raus geschoben. Und wenn ich sie festhalte kommt der Sound nur auf einem Ohr. Die Lautsprecher sitzen jedoch fest (auch wenn sie etwas schwer reinzukriegen sind), obwohl sie nahezu identisch aussehen wie die Kopfhörer :/

Wirkt für mich eher so, als ob die Buchse schlecht verarbeitet wurde oder so...

Hat sich geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
War nur schlecht verarbeitet, bisschen rumdrücken, -schieben und -drehen dann gings, wenn man den Anschluss mit ein wenig kraft gerade rein schiebt.
Was mich bisher aber am meisten stört ist mein WLAN-Adapter. An sich funktioniert er gut und die Signalstärke ist auch gut. Aber nach jedem Neustart des PCs erkennt ihn der PC irgendwie nicht. Er zeigt "keine WLAN-Netzwerke verfügbar" (oder sowas ähnliches) an und es kommt ständig dieser Windows-Ton, der erscheint wenn ein USB-Gerät getrennt wird. Wenn ich den USB-Stecker dann raus und wieder rein stecke geht es meisten wieder, es nervt halt nur das jedes mal zu machen.

Treiber neu installieren hat auch nichts gebracht

Es wäre nett wenn ihr mir nochmal bei der Hardware helfen könntet :)
Ich wollte evtl. neue Gehäuse Lüfter zulegen (also die "alten" austauschen), da mir die Lüfter die im Gehäuse vorinstalliert waren ziemlich laut vorkommen. Wenn ich allein den vorderen Lüfter abschalte wirkt es schon sehr viel Leiser. Nur fällt die Suche nach neuen Lüftern etwas schwer da ich sie nicht vergleichen kann. Ich weiß weder den Luftdurchsatz, noch die Lautstärke oder den Stromverbrauch. Kann man die Daten meiner Lüfter irgendwo nachschauen? Im Internet wurde ich zumindest nicht fündig. Und ab wie viel dB und unter wie viel cm³/h (oder welcher Einheit auch immer) Luftdurchsatz würdet ihr mir keinen Lüfter mehr empfehlen? Ich würde sie aber auch gerne wieder in einem schönen blau leuchten lassen :) .
Bisher habe ich diese in Betracht gezogen:

http://geizhals.de/antec-twocool-120mm-blau-0-761345-75241-1-a1206363.html

https://www.alternate.de/Xilence/Tr...häuselüfter/html/product/1005547?event=search

http://geizhals.de/sharkoon-silenteagle-led-120mm-a294339.html

http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-2er-Pack-120x120x25mm-150_938897.html

Danke im Voraus!

Und hätten die "alten" Lüfter noch irgendeine Wiederverwendungsmöglichkeit?

Bevor du neue Lüfter kaufst, würde ich erst versuchen, die bestehenden Lüfter statt mit Schrauben, mit Rubber Bolts zu montieren. Eventuell hilft das ja schon.

Dass könnte man doch theoretisch testen, in dem man die Lüfter abschraubt und dann lose betreibt- Wenns leiser wird wird es wohl daran liegen.
Zumindest bezweifel ich dass es daran liegt. Zudem hört es sich auch nicht an wie Vibrationen.

https://www.alternate.de/LEPA/Chopper-LPCP12N-BL-Gehäuselüfter/html/product/1016300?
Dieser hier ist eigentlich auch ziemlich günstig und hat schon 4 "Gummi-Entkoppler". Zudem soll er anscheinend nur 16 dB laut werden und hat einen normalen Luftdurchsatz mit 68 m³/h. Die Lichteffekte sind auch nicht ganz ohne.
Es fällt mir halt nur wie erwähnt schwer zu sagen ob das nun gut ist, da ich nicht weiß wie "gut" meine Lüfter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben