Benmchmarking 2

Zusammengestellter PC - passt das alles zusammen?

xpenny

Newbie
Hallo,
Ich möchte mir gerne einen Gaming PC selbst zusammenstellen und wollte mal wissen was ihr von meiner Liste haltet.
Vor allem ob das alles so zusammen passt. :)
Dazu kommt noch die Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX 1080 FOUNDERS EDITION.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :)
Danke schonmal :)

Anhänge

• unspecified.png
    unspecified.png
    146,5 KB · Aufrufe: 313
Passt im Prinzip, aber bitte keine Founders Edition kaufen, wenn, dann z.B. eine MSI Gaming oder eine ähnliche Customkarte (siehe die zahlreichen Tests)!

Sieht ganz gut aus. Das Netzteil als 500 W Variante reicht auch. Wie siehts mit einem CPU-Kühler aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kühler für die CPU solltest du noch kaufen, der Rest geht iO. Beim Kühler halt drauf achten das die RAM drunterpassen. Ich seh grad nicht ob dein RAM einen hohen Gartenzaun hat.
500W würde auch reichen.

Nimm einen Macho, aufgrund der Asymmetrie passen auch hohe Rams und dieser ist gut zu verbauen!

Festplatte , Netzteil, Motherboard etc.

Im grunde genomen passt es, es gib aber noch verbesserungsmöglichkeiten!

1.Das netztteil ist mit 600W zu viel des guten, es reicht die 400W Variante (BQ e10) aus, aber die 500W variante mit CM ist die bessere wahl.

2. Die Cpu möchte gut gekühlt werden, ein Macho oder etwas vergleichbares sollte dazugekauft werden.

3. Die Founderedition ist nicht zu empfehlen sie dazu die test der Partnerkarten!

4. Bei dem Motherboard lässt sich auch noch etwas geld sparen. 150 € ist zu viel des guten, es sei denn es besitz bestimmte eigentschaften die du brauchst (z.B anschlüsse). Dieses Mb von Gigabyte kostet 20€ weniger und kann das gleiche ;)

5.Zum schluss die Festplatte, es ist eine WD red , die ist auf Dauerbetrieb ausgelegt und eher etwas für ein NAS oder Server, eine Festplatte wie z.B die WD blue, Seagate Barracuda wäre da besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut zu empfehlen der Macho, damit kannst du sogar ein wenich OCbetreiben ;).
Wobei diese Cpu nicht super Übertaktbar ist ohne gutes Wissen und Equipment da sie schon hochgezüchtig ist, also keine wunder erwarten.

Am besten vorher nochmal eine anleitung zu Oc durchstöbern um die teure Hardware nicht zu schrotten ;).

Hier mal ein bericht zu Oc des i7 7700k.

Zusätzlich nochnal ein Oc Guide von Gigabyte für ihre boards!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung der 1080 von Gainward / Palit ist zu empfehlen.

Das ganze sieht jetzt so aus:

kann mich bei der Grafikkarte nicht so ganz zwischen ZOTAC und ASUS entscheiden.

Anhänge

• unspecified.png
    unspecified.png
    152,5 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben