Zusammenspiel 5770/5850 mit X6 1055T?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
470
Hallo,

mal ne Frage bzgl. Zusammenspiel HD5770/5850 und einem AMD X6 1055T. Wie verhält es sich bei diesen Kombinationen? Langweilt sich eine 5850 mit dieser AMD CPU bei 2.8GHz, d.h. wäre für diese Grafikkarte eine CPU mit höherer Frequenz sinnvoll (z.b. 4-Kerner 965BE oder 1090T), oder eine HD5770 vielleicht optimaler? Angedachte Zusammenstellung + Einsatzzweck meines neuen PCs ist hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeits-pc-mit-gelegentlichem-gaming.740407/

Der Preisunterschied von ca. 120 EUR zwischen einer 5770 und 5850 wär dann gut angelegt in meiner angedachten SSD. Könnte mir allerdings auch vorstellen von Beginn an in eine 5850 zu investieren, sofern das mit dieser AMD CPU überhaupt Sinn macht?

Danke und lg,
Thomas
 
welche auflösung zockst du?habe 955 und 5770 und dirt2 und anno 1404 läuft bei mir auf full hd.in spielen sollte der 955 schneller sein.zukunftssicherer der 6 kerner.ich würde 5770 ssd und 955 und mugen 2 als cpu kühler nehmen.momentan wird ja nicht mal der 4 kerner überall unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die wenigsten Spiele überhaupt 4 Kerne Sinnvoll nutzen können wird die nächsten 2 Jahre meistens die Grafikkarte Limitieren
 
Zurück
Oben