Zusammenstellung 600€ - Intel oder AMD?!

AMD oder Intel Zusammenstellung?

• Intel

Stimmen: 19 35,2%
  • AMD

Stimmen: 35 64,8%

• Umfrageteilnehmer
    54

Hollowman1985

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich aktuell mein Macbook verkaufe (siehe hier https://www.computerbase.de/forum/posts/10733222/) und sich ein Verkauf abzeichnet möchte ich gerne von euch wissen welchen Rechner ihr bevorzugen würdet. Habe hier mal zwei System zusammengestellt an denen ich primär Interesse habe. Ich habe mich jetzt lang und breit eingelesen und umgeschaut und habe die unten genannten 2 Systeme zusammengestellt.

Nutzen:

60% Office, Internet & Co
30% Programmieren
10% Gaming (Nur mal auf na LAN CS:S, Sersious Sam 2 oder so, nichts brandaktuelles) (Deswegen die LLano CPU mit der 6550D oder den Intel i3 mit HD3000)

Die Tastatur und Maus könnt ihr ignorieren!

edit: Es wird jetzt wohl der AMD!! letzte Fragen siehe weiter hinten!

Intel: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-186100
AMD: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-187463

Welches System würdet ihr für diesen Einsatzzweck bevorzugen. Budget liegt bei um die 600€. Zusätzlich dazu würde ich gerne wissen ob der RAM bei der AMD Kombi unter den Kühler passt. Konnte bis jetzt nichts passendes dazu finden!

Zuletzt bearbeitet:
würde den AMD nehmen. selbst für ältere spiele wäre mir die HD 2000 (edit: oder hat er ne 3000? wäre mir aber auch zu low) zu schwach!

wieso sind die boards zu groß? sind doch beides µATX Boards. Die müssen doch in das Gehäuse passen oder?

ok das wusste ich nicht :D habt ihr dann board vorschläge?

edit: dann guck ich nochmal wegen boards, für vorschläge in beiden zusammenstellungen bin ich aber offen und dankbar!

Ich schätze mal du wirst eher ein anderes Gehäuse nehmen müssen, für Mini-ITX gibt es fast nur Atom/Fusion Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Board nehmen (AMD), der Rest sieht soweit gut aus :)

Edit: Schade, datalukas war schneller :(
@ pintness es gibt auch Boards für leistungsfähigere CPUs (siehe Post von datalukas)

gibt derzeit zwei erhältliche ITX FM1 Boards würde zuim Günstigeren raten wegen CPU-Kühler und mögliche Erweiterung auf den PCI-E slot. Als alternatives Gehäuse würde ich ein Lialin Q08er nehmen, hat mehr Platz und ist trotzdem noch handlich :-))

@Bad_old_Mojo

das Ding is vermutlich zu groß für seine Zwecke ;-(

gruß

jap. ich möchte das ding auf meinen schreibtisch neben meinem NAS platzieren und da ist mir das gehäuse zu groß :)

des bisschen mehr höhe ist schon zu viel :D soll unter meine aufgehängten boxen und da ist genau platz für das andere lian li und gefällt mir auch besser :)

habe bei beiden die boards geändert?

Noch 2 Fragen:
1. Habt ihr evtl noch ein anderes board für den Sandy Bridge als vorschlag?
2. passt der RAM unter den Kühler beim AMD System? dort kriegt man nur solche RAM Riegel für die 1866er ...

Danke schonmal für die Auskünfte!

Zuletzt bearbeitet:
Bad_old_Mojo schrieb:
bei ITX biste halt immer so eingeschränkt mit Auf- und Nachrüsten

Ach was. Gibt genug Auswahl und mit jeder Generation mehr.

Die Leutz sehen ein, dass sie nicht mehr als zwei Ram-Bänke und einen PCIe-Slot brauchen...
...das ist dann auch schon alles was bei mini-ITX anders wäre.

pintness schrieb:
Ich schätze mal du wirst eher ein anderes Gehäuse nehmen müssen, für Mini-ITX gibt es fast nur Atom/Fusion Mainboards.

Gibt aktuell auch Z68 Boards auf denen auch CPUs wie z.B. der i7-2700K wunderbar laufen... Tendenz steigend.

Eine Llano APU sollte für deine Zwecke genau richtig sein... bleibt die Frage des Gehäuses...

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Ach was. Gibt genug Auswahl und mit jeder Generation mehr.
Die Leutz sehen ein, dass sie nicht mehr als zwei Ram-Bänke und einen PCIe-Slot brauchen...

Gibt aktuell auch Z68 Boards auf denen auch CPUs wie z.B. der i7-2700K wunderbar laufen... wie gesagt Tendenz steigend.

Jop, hab den Fehler gemacht von mir auszugehen:freak:

Zurück
Oben