Zusammenstellung absegnen (900€)

Schnorro

Cadet 1st Year
Ich hab mir mit hilfe des Forums folgendes System zusammengestellt und wollte es mir jetzt von euch absegnen lassen. Würde ansonsten die Bestellung raus schicken.

Was sagt ihr.....

meiner meinung nach passt alles!
wahrscheinlich schreiben gleich viele wieder "lieber Phenom 2" aber der q9550 ist richtig gut und schnell dein sys ist meiner meinung auch gut gelungen! kannste meiner meinung nach bestellen!

Vergleichen mit "Perfekter Gaming PC" FAQ...

Phenom 2 kommt billiger, und du kannst später auch noch aufrüsten. Der Sockel 775 ist zwar am aussterben, aber das System wir trotzdem schnell sein.

Ich denke das geht so in Ordung. Vielleicht würde ich den RAM austauschen gegen (GEIL, Corsair oder Crucial) aber ansonsten top ;)

Grüße

Klasse zusammenstellung.
Ram ist super habe ich auch, lass dir nichts einreden^^
Aber würdest du einen AMD-Prozzi nehmen hast du mehr leistung fürs ged, was du in eine graka stecken kannst

Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB OCZ 800MHz CL5
GTX 285 oder HD 4870 1024MB
Enermax MODU82+ 525W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

Besser als das geht einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
er ist schneller, wenn auch nur ein paar prozent.
aber wenn man das preis/leistungsverhältnis anguckt, hat der intel keine chance!

er ist schneller, wenn auch nur ein paar prozent.
aber wenn man das preis/leistungsverhältnis anguckt, hat der intel keine chance!

beim computer base test hat der p2 940 73% P/L und der q9550 71% also soviel besser ist das p/l nicht wie hier immer alle rumlabern und den sockel 775 schlecht reden N/c...

Wenns ein reiner Gaming PC wird der AMD wegen P/L, auch wenn er in Games 5,8% hinten liegt (CB Test Spieleperformance).

Den Intel würd ich nehmen wenn auch noch andre Sachen mit dem PC gemacht werden wie Audio-/Videobearbeitung oder ähnliches.

Das mit dem Aufrüsten is immer gut und schön, nur bringts manchmal mehr ganz neu zu basteln ;)

Peace

kann mir jemand sagen was bei home of hardware de rechner zusammenbau kostet, bzw ob die das überhaupt machen??ß find das nirgends...

Also erstmal DANKE AN EUCH ALLE!
Werde mir das System so Bestellen.
Ich hatte bedänken ob ein 500watt NT reichen würde...:rolleyes:

Hatte auch über ein Phenom2 System nachgedacht aber kein Board gefunden mit guten Layout zu einen Günstigen Preis.
Das Resultat war, dass selbst mit Phenom2 940 das System dann nur 20 Euro günstiger gewessen wäre.

Muss ich jetzt nicht verstehen:
Q9550+Board= 364€
PII X4 940 BE + Gigabyte GA-MA790X-UD4 = 310€

der Rest kann so bleiben. Wobei das Gigabyte mit 102€ noch zu den teureren gehört.

Aber wie gesagt. Das Intelgespann ist wirklich schnell und erstklassig, also kannst du bestellen. Aber AMD-Systeme gibt es auch wie Sand am Meer. ;)

Zurück
Oben