Zusammenstellung absegnen

Harka schrieb:
PCIe ist meinem Kumpel nicht zwingend wichtig. Gibt es einen Vorteil, außer weniger Kabel im Rechner zu haben?
ich bemerke mit meiner 970 Evo 1TB zumindest keine nennenswerten vorteile gegenüber der vorherigen MX100 512GB. hier und da öffnet sich ein programm nen tick schneller, aber der unterschied ist minimal und nicht ansatzweise mit dem zwischen SATA-HDD und SATA-SSD zu vergleichen. spiele profitieren aktuell auch kaum davon. weniger kabel hat man nicht wegen PCIe, sondern wegen M.2. das ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus.

Wie steht es um den direkten Vergleich von R6 und S2? Bietet das S2 hier nennenswerte Vorteile wie beispielsweise einen besseren Airflow?
nen besseren airflow hätte das Meshify S2.

Habt ihr hier konkrete Vorschläge für B450 oder X570 Boards, die auch USB-C extern können?
Gigabyte X570 Aorus Elite

Lohnt es stattdessen die 30€ Aufpreis zum neuen Crucial 3000 CL15 zu zahlen?
auf gar keinen fall.

graka evtl noch die 30-40€ für ne MSI Gaming X, PowerColor Red Devil oder Sapphire Nitro+ drauflegen. oder 50€ sparen und zur 5700 Red Dragon greifen. die XT ist 11% schneller als die nonXT.

Slashchat schrieb:
eine normale sata ssd ist in spielen fast genauso schnell wie eine m2 pcie ssd
warum hast du ihm dann weiter oben die schweineteure 970 Pro vorgeschlagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Dann noch mal vielen Dank. :)

Es bleibt dann beim alten Crucial Sport LT. Mainboard wird angepasst. Bei der Festplatte wird es wohl dann die MX500 2 TB.

Bei dem Modell der Grafikkarte lese ich heraus, dass die Empfehlungen hier im Detail von persönlichen Erfahrungen abhängig ist. Mein Kumpel soll jetzt einfach selbst entscheiden, ob es die Red Dragon, Thicc III oder ggfs. sogar die teurere Red Devil oder Nitro+ wird. Ich habe ihm noch mal den CB-Test dazu geschickt. Gehäuse/Laufwerk soll er sich auch nach persönlichem Geschmack entscheiden.
 
Zurück
Oben