soeren_e
Lt. Junior Grade
Hallo
Da demnächst einige neue PCs fällig werden, ein LAN Rechner für mich, ein neuer PC für nen Kumpel und zwei neue für Arbeitskollegen.
Da die Rechner alle möglichst günstig, aber trotzdem gut sein sollen, habe ich mich mal an eine Zusammenstellung gemacht, angelehnt an die 375€ Zusammenstellung von hier.
Ich denke die ist ganz gut gelungen, aber schaut doch bitte einmal drüber, ob da doch noch irgendwo nen grober Fehler drin ist.
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Athlon 64 X" 7750+ Black Edition
CPU Kühler: Arctic Freezer 64
RAM: 2GB Kit Geil Ultra (bei Bedarf 4GB)
HDD: Samsung F1 320GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 350W
Grafik: ATI 4770 oder Nvidia 9800GT (je nach Vorliebe)
DVD Laufwerke, Gehäuse, Lüfter etc. können übernommen werden.
Gesammtkosten liegen dann so zwischen 350€ und 380€.
So OK, oder gibts noch Verbesserungsvorschläge? Wichtig ist nur das es nicht teurer wird.
PS: Ach ja, typische Einsatzgebiete für die Rechner wären WoW, Flatout2, C&C Generals, C&C Tiberium Wars, Dawn of War, Battlefield...
Da demnächst einige neue PCs fällig werden, ein LAN Rechner für mich, ein neuer PC für nen Kumpel und zwei neue für Arbeitskollegen.
Da die Rechner alle möglichst günstig, aber trotzdem gut sein sollen, habe ich mich mal an eine Zusammenstellung gemacht, angelehnt an die 375€ Zusammenstellung von hier.
Ich denke die ist ganz gut gelungen, aber schaut doch bitte einmal drüber, ob da doch noch irgendwo nen grober Fehler drin ist.
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Athlon 64 X" 7750+ Black Edition
CPU Kühler: Arctic Freezer 64
RAM: 2GB Kit Geil Ultra (bei Bedarf 4GB)
HDD: Samsung F1 320GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 350W
Grafik: ATI 4770 oder Nvidia 9800GT (je nach Vorliebe)
DVD Laufwerke, Gehäuse, Lüfter etc. können übernommen werden.
Gesammtkosten liegen dann so zwischen 350€ und 380€.
So OK, oder gibts noch Verbesserungsvorschläge? Wichtig ist nur das es nicht teurer wird.
PS: Ach ja, typische Einsatzgebiete für die Rechner wären WoW, Flatout2, C&C Generals, C&C Tiberium Wars, Dawn of War, Battlefield...
Zuletzt bearbeitet: