NAS

Zusammenstellung absegnen

soeren_e

Lt. Junior Grade
Hallo

Da demnächst einige neue PCs fällig werden, ein LAN Rechner für mich, ein neuer PC für nen Kumpel und zwei neue für Arbeitskollegen.
Da die Rechner alle möglichst günstig, aber trotzdem gut sein sollen, habe ich mich mal an eine Zusammenstellung gemacht, angelehnt an die 375€ Zusammenstellung von hier.

Ich denke die ist ganz gut gelungen, aber schaut doch bitte einmal drüber, ob da doch noch irgendwo nen grober Fehler drin ist.

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Athlon 64 X" 7750+ Black Edition
CPU Kühler: Arctic Freezer 64
RAM: 2GB Kit Geil Ultra (bei Bedarf 4GB)
HDD: Samsung F1 320GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 350W
Grafik: ATI 4770 oder Nvidia 9800GT (je nach Vorliebe)

DVD Laufwerke, Gehäuse, Lüfter etc. können übernommen werden.

Gesammtkosten liegen dann so zwischen 350€ und 380€.

So OK, oder gibts noch Verbesserungsvorschläge? Wichtig ist nur das es nicht teurer wird.

PS: Ach ja, typische Einsatzgebiete für die Rechner wären WoW, Flatout2, C&C Generals, C&C Tiberium Wars, Dawn of War, Battlefield...

Zuletzt bearbeitet:
passt eigentlich
4gb ram würd ich schon nehmen da sie im augenblick auch nich so teuer sind und man später falls man dann wieder aufrüsten will dass problem haben wird dass ddr2 ram dann teuer wird wenn sich ddr3 durchsetzt

Kann zwar nix zu der Auftsellung ansich sagen, aber ich rate dir noch 7€ mehr drauf zu packen und dir nen X2 7850 zu kaufen, verbraucht laut CB News weniger und hat 100 Mhz mehr von Haus aus :)

die oben genannte zusammenstellung ist sehr gut.

ich würde 4gb günstigen 800mhz cl5 ram nehmen.

sparen könntest du, indem du ein asrock 770 crossfire motherboard nimmst.

bei der cpu kann man auch einen x3 710 nehmen.

den cpu kühler kannst du dir sparen, da auch der boxed kühler bei standard takt in einem gut durchlüfteten gehäuse leise ist.

mfg

Hi, schonmal Danke für die Antworten.

@dorndi

Ne, am Board wird nicht gespart, das rächt sich irgendwann, nach meiner Erfahrung.

Das mit dem CPU Kühler ist nen guter Tip, Lautstärke ist eh egal, weil auf ner LAN haste eh immer Headset auf.

RAM schau ich nochmal, aber auch da leg ich lieber 5€ drauf für etwas besseren.

Welche CPU ist denn für Spiele besser? Ein X2 7750/7850 oder nen X3 8650, das ist der günstigste den ich finden konnte.

Habe vor kurzem fürn Kollegen genau so ein Sys gebaut. UD3, 7750er, OCZ 4GB, GraKa aber 4830, 4770 gabs noch nicht.
Kann ich dir nur empfehlen, rennt richtig gut.

Die Zusammenstellung finde ich soweit i.O
Da du ein AMD System hast empfehle ich dir auch die Ati Karte gleich mit ins System zu bauen. Viel spaß damit

Lg,
AgimFrankfurt

@dorndi

Ok, dann bleibts bei dem 7750.

Der Geil Ram ist schon der günstigste von den "guten" Herstellern. Noch günstiger wäre nur Elixier, Transcent, MDT usw. Und da hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht.

@AgimFrankfurt

In mein System kommt die 4770. Nur bei meinen Kollegen wirds schwierig -> Nvidia Fans!

Zurück
Oben