Zusammenstellung absegnen!?

Ex3cut3r

Banned
Hi Leute

Ich möchte mir einen neuen PC zusammestellen, da mein alter Rechner ziemlich in die Jahre gekommen ist ;)

Was ich behalten würde aus meinen alten Rechner sind:

- Gehäuse
- DVD und Brenner Laufwerk

Max Budget - 450 €

Ich möchte aktuelle spiele ruckelfrei zocken, und zwar in 1280x1024 Auflösung. So gegen ende des Jahres werde ich mir einen 22" zoll TFT kaufen.

Meine Vorstellung sieht momentan so aus:
CPU: AMD Phenom II X2 550 86,90 €
MB: GigaByte GA-MA770-UD3 64,90 €
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 44,99 €
Graka: Sparkle GTX260 Plus 134,90 €
HD: Samsung HD322HJ 320 GB 41,99 €
Enermax PRO82+ 425W 69,90 €

Gesamt : 443,58 € bei Alternate

So hat jemand irgendwelche Verbesserungs Vorschläge?

P.S Reicht das Enermax Netzteil mit 425W oder sollte ich lieber eins mit mehr nehmen?

So das war erstmal, freue mich auf Antworten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt.

NT reicht dicke.

meine segnung haste!!! :)

wenn du die paar euros noch hast würde ich dir ne WD 6400 AAKS empfehlen....
dann hast du auch meinen vollen segen

Da hat mein Vorredner recht: Für 10€ mehr gibts die doppelte Kapazität.

WOW, danke Leute für die schnellen Antworten.

@ Sir Gollum Stimmt da hast du recht, werde die beiden einfach mit dem Preisen vergleichen und dann beim billigsten bestellen. Danke für den Tipp :daumen:

@ blackcoca Wunderbare Idee die 10 € mehr werde ich wohl noch zusammen bekommen. Danke dir ebenfalls. :)

@ Malcolm123 Jap da hat er recht. Werde mir dann die WD 6400 AAKS gönnen. :)

An die anderen Vielen Dank für die Zustimmung der Konfig :D

EDIT:

@ whiteshark86 Ach so du meintest die Festplatte, Jap habe mich mit Hilfe der User für die Western Digital WD6400AAKS 640 GB entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
4 gig ram genügen
ansonsten sieht alles klasse aus

Er meinte Festplattenspeicher...;)

Warten kann man immer, und anfangs werden DX11 Karten eh unbezahlbar sein. Config passt so.

LuKiCoP schrieb:
Warten kann man immer, und anfangs werden DX11 Karten eh unbezahlbar sein.

Und vor allem muß es dafür auch ersteinmal genügend Spiele geben, die das unterstützen.

Eine GTX260 216 für läppische 135€ hat ein excellentes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich persönlich würde von der Sparkle GTX260 abraten. Ich nutze sie zwar selber, aber nochmal kaufen würde ich sie nciht. Der Grund liegt dabei nciht an der Performance - da kann man bei Standardtakt ja nix falsch machen, sonderm am generellen Layout:

Sie transportiert die Abluft nicht aus dem Gehäuse heraus und somit entsteht unter der Graka ohne Lüfter in der Seitentür ein Hitzestau. Dies stellt halt ein Problem dar, wenn du keine Möglichkeit hast, die Luft irgendwie abzuführen. Ich habs halt mit nem Lüfter in der Seitentür geregelt, weil ohne dem wirds schon arg warm, vor allem im SOmmer.

Tolle Zusammenstellung, wie gesagt noch die 640gb HDD rein und gut ists. Wenns dann notwendig wird kannst du ja noch auf einen quad core upgraden, ist ja kein Problem bei dem Mainboard, aber das wird nicht so bald nötig sein

@depart0183 Oh Mist... jetzt bin ich verwirrt. :D Was mache ich jetzt ???
Würde ein Gehäuse Lüfter mehr da Abhilfe schaffen?

Wegen der DX11 sache sehe ich genau so. Die Grakas grade wenn sie neu rauskommen, sind die ja viel zu überteuert. Deswegen jetzt erstmal GTX 260. ^^

von dem problem mit der kühlung bei diesem lüfterdesign hab ich auchschon viel gehört, es besteht auch wirklich...ich würde an deiner stelle einach eine version...auch von einem andern hersteller vllt....mit einem "normalen" lüfterdesign empfehlen die die luft hinten rausbläst.
z.B. sowas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Luft da unten weg bekommst, ists halt kein Ding --> Also so wie ich mit nem 80er LÜfter der die Luft nach Außen pusts (falls dein Gehäuse in der Seitentür Lüfter aufnehmen kann. Ne andere mÖglichkeit wäre, ne Slotblende mehr raus zu nehmen und hoffen, dass die Luft so abströmt...

Oder halt ne andere Karte. Derzeit würde ich eh die Palit gtx260 216SP Sonic nehmen, aber die war damals net lieferbar =/
http://www.mindfactory.de/product_i...260--Sonic-216-SP-Dual-DVI-TVo-HDMI-PCIe.html

Achja, und bestell net bei Alternate, sinder in der MF oder so...da sparste nochmal richtig

Zurück
Oben