zusammenstellung absegnen

maik111

Cadet 1st Year
hallo

ich wollte mal wissen ob diese zusammenstellung so gut oder wo ich noch was sparen und ändern könnte

cpu: AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)

Mainboard : Asus M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX

RAM: GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB KIT2

Grafikkarte: XFX ATI Radeon HD5770 XXX Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, 1 GPU)

Netzteil: Cougar CM 550W ATX 2.3

Festplatte: Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 7200rpm, 32MB Cache) Bulk

Cpu Kühler : Arctic CPU Kühler 1366/AM2 Freezer 7 Pro Rev2

Gibt es andere gute vielleicht güntigere möglichkeiten

Danke schon mal vorraus

Ich würde eher bei der Festplatte zu einer Samsung Spinpoint F3 oder zu einer Western Digital Caviar Blue greifen, denn die sind billiger.

5770.
Du solltest das übertakten der CPU lassen oder maximal auf 3,0 GHz pro kern.
Der Boxed Kühler sollte das (locker) schaffen, aber er kann laut werden bei maximal Last.

acpzt1.png

5850
Das 530W NT ist zu meiner Sicherheit, ich will einfach nicht was vorschagen wo es mir nicht 100% sicher bin obs hält, kannst auch 430W nehmen und 10€ sparen.

CPU taktest du von Anfang an auf 3,0 GHZ (9x330) und wirst nie Probleme haben, 3,2 (9x360) sollte auch leicht zu bewerkstelligen sein. Der Mugen 2 schafft dat locker.
1 TB sind plicht (+13€= +500gb guter deal oder?)

Ich würde mir bei dem system Ausserdem noch 120mm Lüfter Vorne und Hinten in dein Case reinbauen http://geizhals.at/a535732.html. Schaffste Locker alleine und nimm bitte sowas http://geizhals.at/a324638.html gegen die Vibration (anstatt noramler schrauben).
qyiryq.png

von einem anderem threat wo ich gepostet habe.

wenn du selber baust wird noch günstiger, gehäuse is natürlich geschmacksache

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn genau mit dem pc machen und wie viel darf er kosten? davon ausgehend das es ein spiele pc werden soll würde ich dir das (in ähnlicher preislage wie deine zusammenstellung) in etwa so vorschlagen:

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard : MSI 870A-G54
RAM: GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB KIT2
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC (1gb)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Festplatte: Seagate ST31000525SV 1 TB
Cpu Kühler : Scythe Katana 3 AMD

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn jetzt die andere cpu und wieso so eine teure grafikarte
Ergänzung ()

höchtens 650 €
Ergänzung ()

besteht denn ein großer zwischen AMD Phenom II X4 955 und amd athlon ii x4 650 boxed

die cpu aus meinem vorschlag ist die gleiche wie die aus deiner zusammenstellung, dank einer aktion von msi gibt es da sogar in verbindung mit dem von mir vorgeschlagenen mainboard ein paar euro vom kaufpreis zurück.
die schnellere grafikkarte müsste preislich von dem geld das du bei den anderen komponenten sparen kannst eigentlich drin sein, bei "normalen" auflösungen limitiert in den meisten spielen die grafikkarte so das sich der unterschied schon bemerkbar machen wird.

welche spiele koönnte ich den so auf höchster(Chrysis ?) auflösung spielen und sind denn die msi boards gut
Ergänzung ()

Nightfly09 gib auch noch andere varianten z.b. andere grafikarte (Ati oder NVidia)

Zurück
Oben