Hallo,
zunächst mß ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geantwortet habe - liegt darin begründet, dass ich kaum daheim war.
Ich möchte mich nochmals für die Zusammenstellungshinweise bedanken. Ich habe mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und denke, dass ich an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig reduzieren sollte, weil ich befürchte sonst Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Soll heißen: einige Komponenten wurden ersetzt. So denke ich, dass die HD4870 durch eine HD4850 ersetzt werden sollte. Ich spiele gern, aber doch noch selten am Pc - zum anfüttern wird die HD4850 sicherlich reichen und wenn ich nicht irre, haben nicht wenige auch den Rat ausgesprochen, direkt eine 4850 bei einem 22 Zoll (oder kleineneren) Monitor zu nehmen. Nun schwanke ich zwischen zwei Modellen, die hier im Forum gut bewertet wurden:
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9559)
http://geizhals.at/deutschland/a358556.html
HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H485QS512P)
http://geizhals.at/deutschland/a357575.html
Welche ratet ihr mir? Ich möchte betonen, dass ich ein möglichst LEISES SYSTEM haben möchte. Übertakten habe ich nicht vor, wüßte auch garnicht, wie man das macht.
- Daneben habe ich mich auf Anraten von Campino für den EKL Groß Glockner entschieden - geht der bei dem System in Ordnung? Muss da irgendwelche Paste dazubestellt werden?
- Reicht bei der neuen Zusammenstellung ein Enermax PRO82+ 425W oder eher ein 525W Gerät?
Im Anhang ist die Zusammenstellung zu finden - den Brenner hab ich noch nicht eingefügt, werde mich da aber auch nach dem FAQ richten und entsprechend den LG GH22 nehmen. (Bitte nicht wundern - dort sind noch beide HD4850 Versionen aufgelistet - eine wird entsprechend gestrichen)
Für Anregungen/Kommentare bin ich euch wie immer sehr dankbar.
Gruß,
aero.
EDIT:
Mir fällt auf, dass die Preise bei Geizhals NICHT den tatsächlichen Preisen auf der Homepage des jeweiligen Anbieters entspricht. Klicke ich bei Geizhals bei einem aufgelisteten Gerät auf den MindFactory-Link, so erscheinen dort leicht höhere Preise. Woran liegt das? Versteckte Anfütterung durch MF?