PC Konfiguration auf Basis der FAQ

Casi030 schrieb:
Aber ich sehe schon,hauptsache ne Intel CPU die nicht mehr bring,rest egal....:rolleyes:

Die einen sagen Intel die anderen AMD und langsam blick ich nicht mehr durch. Ich brauch einfach was mit dem ich einige Programme problemlos offen haben kann und gerne mal ein paar mehr und am besten nicht so teuer. Mir ist egal ob Intel Fan oder AMD, ich würde nur gerne wissen was für meine zwecke am besten ist, zocken & arbeiten(Photoshop, Dreamweaver etc) Und was ist mit dem Rest, was soll ich da anders machen. Konkreteres wäre hilfreicher.
Danke ;)

@AnBaNdO

Danke, habe ich drin, habs nur nicht auf dem Screenshot & das NT werde ich dann warscheinlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AnBaNdO schrieb:

ChaosCamper schrieb:
Casi ist nen AMD Fan Boy, der absoulte keine andere Meinung zulässt, dass solltest du ja bemerkt haben ;)

Beim 90% aller Spiele ist der i5 jeder AMD CPU überlegen, Ausreißer wie Metro gibts natürlich immer.

Hier zum Beispiel auch ein Benchmark zu Photoshop, selbst da scheint ein 2 Kerner schneller zu sein als der X4 o.O
http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/44339-intel-core-i3-2120-core-i5-2400-lga1155-processors-review-9.html

Vielen Danke, also würdest du mir den i5 2400 empfehlen?

Edit: Ist das MoBo egal, oder sollte es dort auch etwas besseres sein?

Verstehe das Beharren auf AMD auch nicht. Hab zurzeit selbst einen, aber einen würdigen Nachfolger gäb es zurzeit wirklich nur von Intel. Ich warte zurzeit auf den i5 3570K. In deinem Fall würde ich defintiv zum i5 2400 raten. Denk dran: das ist eine Investition auf Jahre, die nicht wenig kostet. Du willst dich ja nicht später ärgern, also hör nicht nur auf eine Meinung. Ich empfehle dir auch den CB-Test zum Bulldozer mal zu überfliegen, vor allem das Fazit zu lesen. Jeder mit einer objektiven Betrachtungsweise würde vom Bulli für deine Zwecke abraten.

@ChaosCamper: Ich lese nur Zwischen den Zeilen und Teste selber.
Zudem sollt man auch nicht vergessen,das es Testrechner sind und auf diesen laufen nicht mehrere Programme gleichzeitig..........
Das bessere/günstigere Gegenstück ist der FX 6100 zum i5 2400.
Aber egal,lass dir Überteuerten Müll andrehen,kombiniere es mit Schröttigen Teilen und werd glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Also kein i5 2500 sondern i32120 oder soll ich gleich auf die IB warten?
Und ich wollte mir den PC direkt von Hardwareversand zusammen bauen lassen und da gibts irgendwie bloß eine SSD :/

Ähm ja, irgendwie kann man bei dem Konfigurator die von dir genannte SSD nicht verwenden, also sie ist nicht auffindbar.

Edit: Ist glaub ich ein Problem von hardwareversand.de, klappt einfach nicht die SSD auszuwählen.
Und würdest du mir dann eher zum i5 2400 oder i5 2500 raten? Und kann ich die Graka hier nehmen? http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55103&agid=1004

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht den Konfigurator zu nehmen, der "zwingt" dich zum Teil teure Teile zu nehmen, einfach alles einzeln in den Warenkorb und unter Service Zusammenbau für 20€ wählen ;)

Von Link:NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench
Graka hat fast die Leistung der rausgesuchten 6870.
Als FX 4100,dort wo die CPU leicht begrenzt,dort begrent auch der 10EU Teurere i3.
Als FX 6100 bist besonders bei Programmen die noch in Hintergrund laufen besser dran.
Für den überteuerten i5 2400 bekommst auch den 8120 und mit der i5 Gurke kannst das aus Bild 2 Sicherlich nicht mit akzebtablen werten machen.

Und das schlimmste ist,die Inteljünger können dir nichtmal das Gegenteil beweisen.

Das Spiel in Bild 2 war auch NFS World.

Anhänge

• NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 160
  • Kein Problem.jpg
    Kein Problem.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 179
Merkst noch was, so wie du schreibst?

Naja, der Intel"jünger", der früher auch gerne AMD empfohlen hat oder bei niedrigen Budget, wird den AMD FanBoy jetzt mal gekonnt ignorieren.

@TE: Den i5 2400, die 100 Mhz zum 2500 wirken sich beim Arbeiten kaum aus.
Und ich kann mit meinem i5 auch mehrer Programme offen haben, und ich habe nicht mala nnähenrd meine CPU ausgelastet, nichtmal beim zocken von BF3 mit TeamSpeak und Fraps so wie kleineren Programmen ;)

Schreib nächste Mal dahinter, was es genau ist, spart uns das drauf klicken ;)

Aber sieht so weit gut aus..

Endlich hat er's begriffen, das er mit AMD einfach nur die schlechtere Wahl trifft :)

Deine Zusammenstellung kann ich so nur abnicken, gibt es nichts hinzuzufügen.

Und jetzt kaufen und nicht ewig rummachen ;)

Bevor noch paar AMD Fanboys antanzen ... :p

mfG

Das Problem sind ja nicht AMD-Fanboys an sich, sondern diejenigen die in dem Fall auch zu AMD raten ;-)

AMD bietet momentan einiges an interessanten CPUs (vor allem die APUs), aber in dem Fall wär maximal der 960T interessant und der ist wohl schon wider ein Auslaufmodell...

Ich hoff einfach mal das es mit Piledriver besser wird.

Zurück
Oben