Zusammenstellung bitte checken

• Ersteller Ersteller .:hauke
  • Erstellt am Erstellt am
H

.:hauke

Gast
So, der AM2-Rechner steht nun soweit. Falls es bezüglich des Preis/Leistungs-Verhältnisses und der Lautstärke noch was besseres in dieser Preisregion gibt, einfach mal anmerken!
Case und Brenner hab ich bereits.
  • AMD Athlon 64 X2 4400+ EE tray (72€ - hardwareversand.de)
  • Arctic Cooling Freezer 64 Pro (14€ - hardwareversand.de)
  • Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 (68€ -vv-computer.de)
  • Noname 350-Watt NT -> ausreichend? Falls nicht, dann be quiet Straight Power 400W oder 450W?? (51/58€ - hardwareversand.de)
  • MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (65€ -vv-computer.de)
  • ASUS EAX1950PRO/HTDP (137€ - hardwareversand.de)
  • Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) (86€ -vv-computer.de)

Zuletzt bearbeitet:
also preisslich kann man dir nur helfen wenn man weiss wo du die sachen bestellen willst, und wo dein limit liegt? ansonsten ist es schwierig die verbesserungsvorschläge zu machen:rolleyes:

ich schreib mal die preise dahinter...
was meinst du zum netzteil?

hmm wenn du schon ein e6600 hast und ne 1950pro dann, würde ich niemals ein noname nt kaufen. aber ein be quiet mit 450watt reichen loker !!

Manchmal kann man auch geldsparen wenn man alles bei einem händler kauft (in deinem fall zahlst du 3 mal versand[ auserdem ist es im garantiefall dan auch leichter zu klären])

aaaaasssss schrieb:
in deinem fall zahlst du 3 mal versand
sind doch aber nur 2 händler...

HZH schrieb:
Hier ein nützlicher Link von meinem Kollegen aus dem ForumBase (nochmal dankeschön, Soulpain :D )
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
Hab ich mir bereits gründlich durchgelesen;)
Mein Billignetzteil hat übrigens nen AC Fan drin und leuchtet jetzt blau. (sehr schick:D) Komische Geräusche machts aber trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry war noch ein einem andr thread mit den gedanken ;)

Ah, also ein Multitasking-Mensch ;) =)

Ach ja, geh mal auf Mindfactory.de via Schottenland.de, da wirste ein paar Produkte
noch billiger finden!

HZH schrieb:
Ach ja, geh mal auf Mindfactory.de vDia Schottenland.de, da wirste ein paar Produkte noch billiger finden!
Danke, das probier ich mal. Hab gute Erfahrungen mit denen...

Wenn ich alles bei mindfactory bestelle, wird es etwa 24€ teurer. Einmal Versand würde ich sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Teile meines Systems von denen. Kann mich nicht beklagen: Schneller
Transport und alles sausicher verpackt :)

Hier ein Beispiel:
MDT 2GB 64€, lol 1€ gespart =)

Also falls Du günstige Preise haben möchtest schau auch mal bei Drivecity.de vorbei denn da gibts auch ziemlich viele günstige Komponenten. Dort hab ich fast all meine Teile bestellt. Und Du wirst merken das der Shop eine Gemeinsamkeit mit Mindfactory hat ;)

Schade da haben die Mädels leider auch nicht mehr geholfen :P

Aber ist eine gute Addy ;) sollte man mal in seinen Favoriten speichern. Ich hab da bei meinem Intel System ziemlich gespart die Konfig dürfte sogar noch hier rumschwirren im Forum ^^

Und sonst alles okay soweit. Das Board zum Beispiel? Wenn ich ein Bequiet nehme, muss es das 450er sein? Kostet zwar kaum mehr, aber denke dabei auch an die Stromrechnung...

also das nt zieht nur so viel es grade braucht, es sieht ja nicht kostand 450w nur wenn du die 450 watt voll ausreizt, zb wenn du mal vor hast aufzurüsten.

Okay, gut zu wissen. Da hab ich nämlich schon das Gegenteil gehört;)

Kleines Problem: Da, wo ich bestellen will (jetzt doch DriveCity) kostet der Freezer64 knappe 20€, also viel zu viel und der HyperTX knappe 22€, was ein ganz okayer Preis zu sein scheint.
Der CoolerMaster soll laut PCGH besser sein, kann mir das jemand bestätigen;) In Ausgabe 06/07 wurden die beide getestet und die Lautstärken jeweils bei 7 und 12 V verglichen. Wie gebe ich nem Kühler bewusst diese 7V, nur über ne Lüftersteuerung oder bestimmte Software??

Zurück
Oben