Guten Tag!
Eigentlich wollte ich mit den PC aus dem PC Build aus dem FAQ für 900€ machen wollte mit dem Ryzen 5 1600.
Jedoch hatte ich mich heute entschieden ein gebrauchtes Gehäuse (Sharkoon T9) und ein gebrauchtes be quiet System Power 8 600w Netzteil für 35€ zu kaufen.
Zu meiner Verwunderung: Neben dem Gehäuse+Netzteil habe ich das MSI B75A-G43 Gaming inkl. Intel i7-3770 CPU. Zustätzlich noch einen extra CPU-Kühler, den Intel DTC-DAA08 E97378-001. Nun stehe ich leider mit meinem technischem Know-How vor einer unlösbaren Aufgabe. Die Frage ist: was kann ich verwenden, was mache ich am besten daraus?
Hierzu der Leitfaden:
Preisspanne: 900€ Built-Niveau mit Ryzen 5 1600 ca.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich, Aufrüstung dann möglich wenn nötig
3. Verwendungszweck?
1. Gaming, 2. Surfen
3.1. Spiele
full hd, gute Grafikeinstellungen (bin schlechtes Gewöhnt, bisher Intel Family HD GraKa)
Spiele wie CSGO, neue Spiele im Shooter-Bereich u. ä.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i7-3770 CPU
- Motherboard: MSI B75A-G43
- Netzteil: Be Quiet System Power 8 600W
- Gehäuse: Sharkoon T9
- DVD-Laufwerk: LG GH24NSB0
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- selbst bauen
- kauf spätestens am BlackFriday
Hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann, welche Komponenten zu gebrauchen sind oder ob es sich nicht lohnt.
Vielen Dank und liebe Grüße!
/Edit: Monitor und Eingabegeräte gehören nicht zum 900€ Preislimit beim Built. Würde am liebsten die gegebenen Sachen behalten und wiederverwenden als neues anzuschaffen.
Eigentlich wollte ich mit den PC aus dem PC Build aus dem FAQ für 900€ machen wollte mit dem Ryzen 5 1600.
Jedoch hatte ich mich heute entschieden ein gebrauchtes Gehäuse (Sharkoon T9) und ein gebrauchtes be quiet System Power 8 600w Netzteil für 35€ zu kaufen.
Zu meiner Verwunderung: Neben dem Gehäuse+Netzteil habe ich das MSI B75A-G43 Gaming inkl. Intel i7-3770 CPU. Zustätzlich noch einen extra CPU-Kühler, den Intel DTC-DAA08 E97378-001. Nun stehe ich leider mit meinem technischem Know-How vor einer unlösbaren Aufgabe. Die Frage ist: was kann ich verwenden, was mache ich am besten daraus?
Hierzu der Leitfaden:
Preisspanne: 900€ Built-Niveau mit Ryzen 5 1600 ca.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich, Aufrüstung dann möglich wenn nötig
3. Verwendungszweck?
1. Gaming, 2. Surfen
3.1. Spiele
full hd, gute Grafikeinstellungen (bin schlechtes Gewöhnt, bisher Intel Family HD GraKa)
Spiele wie CSGO, neue Spiele im Shooter-Bereich u. ä.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i7-3770 CPU
- Motherboard: MSI B75A-G43
- Netzteil: Be Quiet System Power 8 600W
- Gehäuse: Sharkoon T9
- DVD-Laufwerk: LG GH24NSB0
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- selbst bauen
- kauf spätestens am BlackFriday
Hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann, welche Komponenten zu gebrauchen sind oder ob es sich nicht lohnt.
Vielen Dank und liebe Grüße!
/Edit: Monitor und Eingabegeräte gehören nicht zum 900€ Preislimit beim Built. Würde am liebsten die gegebenen Sachen behalten und wiederverwenden als neues anzuschaffen.