Zusammenstellung eines Pc

seggele

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich lese hier seit einigen Tagen mich durch,bin aber nicht auf ein Ergenis gestoßen,welcher Pc zu mir passt,spielen tu ich hauptsächlich online Game,Bilder und Filme sollen damit geschaut werden können,besonderen wert lege ich auf ein gutes flüssiges ruckelfreies Bild,also Monitor werd ich mir,sofern von hier keine andere Empfehlung kommt denn BenQ XL2720T 68,6 cm (27 Zoll) wie ich sehen konnte kaufen hier viele bei Mindfactory,ich hab mich da mal umgeschaut,und gesehen das er auch komplette Pc anbietet,sind diese zu empfehlen oder lieber einen selber zusammen bauen???mein jetziger Computer ist jetzt ca 6jahre alt,also nicht mehr der neuste stand:-) daher möchte ich mir einen neuen zulegen..nur weiss ich nicht ob das so einfach ist wie früher,da machte ich es selber...ausgeben möchte ich so zwischen 800-1000€...nur weiss ich nicht welche Komponenten ich nehme soll...wäre nett für Tipps was ich nehmen sollte...baut Mindfactory die ausgewählten Komponeten auch zusammen und verschickt ihn dann...wenn ich irgend was falsch gemacht habe bitte ich das zu entschuldigen

Mfg

Dann geh doch mal ins Forum - FAQ - idealer PC - oder klick den Link in meiner SIG.

Da findest Du Mustersysteme - nach Preisen gestaffelt.

Such mal was raus und stells hier zur Diskussion.

Gespielt wird nicht?

doch wird auch gespielt,aber halt online Spiele wie Anion

Also keine Megagrafigkarte nötig.

OK.

Dann schau Dir den 1000€ PC an - allerdings sollte dann die Graka wesentlich kleiner ausfallen - was dann den Preis auf ca. 750-800€ drücken würde mMn.

seggele schrieb:
doch wird auch gespielt,aber halt online Spiele wie Anion
bei spielen wie Aion, WoW, Gw2..... brauchs eine STARKE cpu mit guten Single Core eigenschaften und hohen taktraten, weil hier eher die CPU dazu neigt zu limitieren als die GPU's.
ein 4 Kerne mit einer hohen takrate /OC ist das beste was du machen kanns, über 4kerne skalieren die games mit der Kernanzahl nicht gut mit (kanns aber auch einen Xeon nehmen hast dann halt mehr leistung auf reserve).
Da wirst um eine Intel nicht rum kommen, und bei deinem Budgjet würd ich eine 270X zu raten.

ich kann aus erfahrung GW2 sagen, das mein 4670K auf 4,2Ghz der limitierende teil in Serverschlachten ist (wärend dessen spielt die GPU taschenbillard ) die Fps fallen dabei bis auf 20fps runter (ca. 100 spieler vorm bildschrim).
im PvE wird die CPU je nach map bis zu 25-75% ausgelastet, und dann kommt die GPU (270X) erst an ihre grenzen wenn die 60 fps raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
werde mich mal umschauen danke,ich hab hier in meinem Pc einen nVidia GeForce GTX 460 verbaut,denke mal die wird zu klein sein,und mit denn anderen Komponenten nicht harmonieren oder

Für Onlinespiele sollte die Graka locker reichen mMn.

Poste mal das alte System - vielleicht kann man ja was verwenden.

Sasi Black schrieb:
bei spielen wie Aion, WoW, Gw2..... brauchs eine STARKE cpu mit guten Single Core eigenschaften und hohen taktraten, weil hier eher die CPU dazu neigt zu limitieren als die GPU's.

So ist es, ein i5 4570 bei kleinem Budget oder ein 4670K mit OC bei größerem wird da am schnellsten sein.

hier mal eine Zusammenfassung meines PCs

Intel Core 2Quad Q6600 2,4GHz

Netzteil: Arlt Model NO.MPT-5002P 500Watt
Festplatte:Samsung Model HD252KJ 250GB/7200/16M-----wurde nie mehr wie 100Gb benötigt
Grafikkarte:Gainward GeForce GTX 460 GS
Arbeitsspeicher;Corsair Value Select VS2GB800D2 4 Riegel zu je 2Gb also 8Gb zusammen
Motherboard :GigaByte P35-DS3 Sockel 775
Soundkarte : Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

zum Gehäuse kann ich nichts sagen,hab ich damals auch neu dazu gekauft,falls noch was fehlt bitte sagen

Mfg

thompson004 schrieb:
Mit der CPU könntest du noch überrakten, da kannst du noch einiges Rausholen, siehe mein 2. System

ich hab keinen Ahnung was Übertakten betrifft,nachher schrott ich denn noch und hab keinen Pc mehr

Mfg

seggele schrieb:
ich hab keinen Ahnung was Übertakten betrifft,nachher schrott ich denn noch und hab keinen Pc mehr

Mfg
es gibt immer ein erstes mal.
hab hier einen passenden guten guide, kanns dich mal rein lesen und evtl. wills dann doch bischen übertakten.
http://www.tomshardware.de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide
bei den 775er CPU's funtioniert das OC anders als bei den aktuellen cpu's.
wichtig ist:
Temperaturen überwachen (damit die CPU nicht zu heiß wird)
VCore und andere spannungen nicht zu weit hoch treiben (herstellerangaben beachten)
um die CPU zu schrotten brauchst da einiges mehr.

ja so ein 21:9 Monitor spricht mich rein optisch nicht an,von dem BenQ XL2720T hab ich halt gelesen das er ein guter Gamer Monitor ist, mir ist halt wichtig ein sehr gutes ruckelfreies Bild zu haben

Mfg

@mysimon - Also echt, eine überteuerte Graka und dann das billigste Board das nicht mal interne USB 3.0 Anschlüsse bietet.

seggele schrieb:
ja so ein 21:9 Monitor spricht mich rein optisch nicht an,von dem BenQ XL2720T hab ich halt gelesen das er ein guter Gamer Monitor ist, mir ist halt wichtig ein sehr gutes ruckelfreies Bild zu haben

Mfg

Dann kannst du den AOC e2752Va. Ich habe den selber und bin damit völlig zufrieden. Die eingebauten Lautsprecher sind aber mist.

würde es Sinn machen wenn ich nur das Board und die CPU ersetze?und denn Rest von meinem jetzigen PC nehme,oder bremsen die dann denn Pc aus...jetztige Hardware hab ich ja schon oben genannt

MFG

Zurück
Oben