Zusammenstellung für 31.10

@Lüdemann

nimm P.Starks Konfig verändern würde ich hier allerdings noch 2 sachen:

Wenn du dein Case unbedingt willst nimmst das, und noch evtl 2 Samsung 166er Platten oder 2 Western Digital a 500GB

und werde glücklich.. imo das beste was du für das Geld bekommen kannst, und mehr als 1200€ würde ich nicht ausgeben da der Preisverfall so krass ist, lieber etwas später nachrüsten

Okay danke, ist das DQ6 auf dem X38 Chip basierend empfehlenswert?:)

Naja, das ist ein HighEnd-Board, das brauchst du nicht wirklich. Du willst einfach nur einen PC zum Zocken haben, oder?

Dann nimm ein Gigabyte P35 DS4, das reicht wirklich vollkommen aus, in Sachen Kühlung, OC-Potenzial, Ausstattung ...

MfG
Jens

Und Videobearbeitung, ich tendiere zum P35 DQ6, aber ist bei dem DQ6 X38 1600 mhz fsb soo wichtig??:freak:

Ist doch die letzte Frage, damit ich die Bestellung abgeben kann:D

Was für ne Frage ;) .. nein, spielt keine große Rolle. Es würde für dich auch ein P35 DS3 oder DS4 reichen ... so Highendboards haben halt ne Spitzenkühlung, ICH9R-Southbridge wegen Raid usw. Das brauchste alles nicht.

Also ich empfehle maximal ein P35 DQ6.

MfG
Jens

Jap danke, habe nur an die neuen Prozessorarchitekturen gedacht, aber deiner Meinung völlig unnötig?!:p

Ich sage mal so ... die P35er schaffen so oder so einen FSB von 400 (Quadpumped=1600), von daher egal. Die gehen sogar weit über 500 teilweise ...

Und wahrscheinlich gibt's eh ein offizielles BIOS-Update mit der Unterstützung für FSB1600, wie jetzt für das 965er für 1333er FSB, obwohl anfänglich nur 1066 möglich war.

MfG
Jens

Zurück
Oben