Zusammenstellung für ~400€

RoedA

Lt. Junior Grade
Wie ihr meinem System entnehmen könnt, ist es nicht gerade berauschend^^. Ich will jetzt demnächst wieder aufrüsten für ein Budget von ~400€. Was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich jetzt aufrüsten oder erstmal noch warten? Natürlich auf die angekündigte Preissenkung vom 9.7....aber z.B. auf die HD2600er Reihe?

Es sollte ein AMD Prozessor der X2 64 Reihe sein. ATI oder NVIDIA Graka. 2 gig Ram(kann auch vorläufig erst 1gig Ram sein, kann man ja noch nachrüsten. DVD-Brenner habe ich schon. Den Rest überlass ich euch;). Reicht das BeQuiet! Straight Power 350Watt oder 400Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgendes nehmen:

CPU: X2 3600+ oder X2 3800+
Mainboard: ASUS M2A-VM
Graka: x1950Pro
RAM: 2 GB 800 MHZ CL5 MDT
HDD: Samsung T166
NT: Bequiet oder Seasonic
Brenner: XXX

Sollte gerade passen mit 400 Euro, hab letztens für ne Freund genau so einen Zusammengebaut

Danke,

an eine solche Zusammenstellung habe ich auch schon gedacht. Ist das Gigabyte GA-M55S-S3 auch empfehlenswert? Liegt ja ungefähr in der gleichen Preiskategorie wie das ASUS. Zu welchem würdet ihr mir raten? Ich habe gehört, dass die Gigabyte in der unteren Preiskategorie am besten sein sollen....

Zur Graka: An die 1950pro habe ich auch schon gedacht, aber ich habe gehört, dass jetzt immer mehr DX10 unterstützene Games rauskommen sollen, wäre es da nicht besser zukunftsorientiert eine HD2600XT zu kaufen? Könnt ihr mir vielleicht auch noch eine andere gute Graka unterhalb des Preises der 1950pro empfehlen?

Ne andere Frage: Ich bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, gibts es da empfehlenswerte Marken? Könnt ihr mir n Tipp geben, sollte so um 50€ kosten. Wo gibt es die guenstig im i-net?

Gruss,

RoedA

Zuletzt bearbeitet:
PC Gehäuse da würde ich mal bei Caseking schauen die haben ne große Auswahl.

zb. das Gehäuse von Sharkoon " Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - silver " oder " Black " hat sehr viel Platz (neun 5.25"-Einbauschächte) sieht gut aus und kostet auch nicht soviel nur 35.- €

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6457

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6464

Oder einfach selber mal hier umschauen: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29

Oder eins aus der Cooler Master Centurion RC-534-SKNA-GP Serie für 49,90.- €

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=5179

Zuletzt bearbeitet:
Könnte knapp werden, aber ich probier's mal ....

CPU: 60€ (64 X2 3800+ EE)
Mobo: 55€ (Asus, Gigabyte, MSI ...)
RAM: 70€ (2GiB)
PSU: 45€ (Be Quiet! 350W)
GPU: 80€ (GeForce 7600GT)
Gehäuse: 40€
HDD: 50€
DVD: 30€

Das macht 430€. Für das Budget ist die X1950Pro einfach zu teuer, deswegen die 7600GT, was für den Preis sehr gut ist. Beim Arbeitsspeicher, wenn's denn DDR2 800 sein muss, wirst du kaum unter 70€ kommen. Beim Netzteil kannst du noch unwesentlich billigere Modelle von Fortron und Tagan, aber du solltest mit 40-50€ rechnen. Das Gehäuse ist vollkommen dir überlassen, da gibts sicher auch was gutes für 30€ oder so, das selbe auch für Festplatte und DVD-Brenner.

Zur Graka: An die 1950pro, habe ich auch schon gedacht,aber welche? ich habe gehört, dass jetzt immer mehr DX10 unterstützene Games rauskommen sollen, wäre es da nicht besser zukunftsorientiert eine HD2600XT zu kaufen?
Könnt ihr mir vielleicht ansonsten auch noch eine andere gute Graka unterhalb des Preises der 1950pro empfehlen, z.b. x1650?

Die 1950pro hat das beste P/L.
Alle Mittelklasse Direct X10 Karten sind wahrscheinlich zu schwach um die Titel in voller Pracht anzuzeigen.
Evtl. gibt es da noch die 1950GT würd aber zur pro greifen.

Wenn du nur 400€ zur verfügung hast, ist die X1950Pro zu teuer. Die kostet ja 40€ mehr als eine 7600GT ;)

Hab gerade gelesen,d ass du ja schon einen DVD-brenner hast. Ok, dann kannst du das Geld in eine X1950-Karte investieren (dann bist du trotzdem noch über 400€)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen, ob nicht auch als übergangslösung die Onboard-Grafik des Mainboards(VGA: ATI Radeon X1250, max. 256MB shared) reicht, so könnte ich erstmal mehr Geld in den Prozessor investieren. Ich würde mir dann in 1-2 Monaten eine X1950 Pro kaufen. Ich bin auch nicht der High-End Gamer, sondern eher ein gelegenheitsspieler.

Was meint ihr dazu?

man roeder du vogel:D was machst du denn hier.

naja du kennst meine meinungen. besorg dir 50 € mehr (ich weiß, das schaffst du) und kauf die pro.

Zurück
Oben