Zusammenstellung für 450€?

fypolis

Commander
Hi,
ich muss für nen Freund einen Pc zusammestellen. Er will bei KundM kaufen. Dummerweise komme ich da mit folgender konfig auf 500€. Könnt ihr mir sagen wo man noch sinnvoll sparen kann? Er hat eher 450€. Er spielt Wow und möchte BFBC2 zocken.

AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz
MSI 770-G45 AMD770
Palit GTX460
4GB EXCELERAM CL7
500W CORSAIR Builder Series CX500
Samsung F3 500GB oder 1TB (34 oder 47€)
LG GH24NS50
Xigmatek Asgard II

Könnt ihr mir sagen wo man sparen kann? Danke für Hilfen :)

MFG
Lekio

Eichsfelder schrieb:
Das 430W Corsair Builder Series CX430 Netzteil sollte für Deine Config ausreichend sein.

Edit:
4GB KINGSTON CL7 ValueRAM PC3-8500U KIT der günstigste RAM reicht vollkommen aus.

Die Grafikkarte braucht 2x6Pin Stromanschlüsse und dein empfohlenes Netzteil hat nur 1x6Pin. Du kannst ja mal bei www.geizhals.at/deutschland was zusammenstellen und dann sucht er dir den billigsten Shop heraus.
Wenn du Geld sparen willst, muss du wohl einen Drei-Kerner nehmen und wenn du mit einem "billigen" Board zu recht kommst, dann eventuell das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Grafikkarten liegt aber ein Adapter bei. Und er kann nicht bei Geizhals gucken weil sein Kupel ja wohl ausschließlich bei K&M bestellen will. Warum auch immer, aber er wird seine Gründe haben.

sonst noch ein billiggehäuse für 20-25€ und ein LC Power NT und du bist ruck zuck unter dem limit, aber warum nicht wie schon gesagt bei mind oder mix bestellen?

Er will in nem Laden kaufen wo er mit Problemen undso auch hingehen kann. Also das 430W Corsair Builder Series CX430 passt nicht zu der Graka? Welches könnte man denn sonst nehmen? Es sollte kein LC Power schrott sein.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber wenn er dort unbedingt kaufen will dann muss er halt auch mehr bezahlen. Alles was man jetzt noch einsparen könnte würde auf die Qualität der Komponenten gehen. Oder man muss wie schon gesagt Abstriche bei CPU und GPU machen was ich aber auch nicht für sinnvoll halte.

Also wäre ich bzw er dann bei folgender Konfiguration:

AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz
MSI 770-G45 AMD770
Palit GTX460
4GB KINGSTON CL7 ValueRAM PC3-8500U KIT
430W Corsair Builder Series CX430
Samsung F3 500GB
LG GH24NS50
Xigmatek Asgard II

Kann man das so bestellen?

Zurück
Oben