Zusammenstellung für 700€

War Zone

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Ich habe mir vor ein paar Wochen mit eurer Hilfe mein System zusammen gestellt und es läuft Hervorragend.

Jetzt hat mich ein Freund gebeten ihm ein System für max. 700€ zusammenzustellen. Es wird hauptsächlich zum Spielen verwendet.
Nach ein bisschen überlegen bin ich nun zu dieser Config gekommen. Da das System nicht übertaktet werden soll habe ich zu AMD gegriffen, da man, wie ich denke, in diesem Preissegment bei AMD mehr Leistung für das Geld bekommt.

Wäre nett von euch, wenn ihr hier drüber schauen könntet, ob auch alles gut zusammenspielt

CPU: AMD Athlon X2 4600+ EE
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 64
Mainboard: Abit KN9
GraKa: Sparkle 8800GTS 320MB
RAM: A-Data 2GB DDR2-800
PSU: Sharkoon SHA350-8P
HDD: Samsung SP2004C
Case: CoolerMaster Elite RC-331
DVD-RW: LG GSA-H12NBB
DVD-ROM: Asus DVD-E616A3T

Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen, aber bitte mit Begründung

Danke im Vorraus

1. nicht bei alternate bestellen (zu teuer)
lieber mindfactory o.ä.

CPU ist ok.
kühler nimm den AC freezer ist nur 5€ teurer, aber leiser
ram: woanders ist meist MDT günstiger
graka ist ok.
NT ist sehr billig. nimm was ordentliches von seasonic/enermax/be-quiet 400W+

Wozu Brenner und LW ?

Die Festplatte ist aus der alten Serie von Samsung, nimm lieber eine T166, die sind wesentlich schneller

Wie gesagt wurde - woanders bestellen (am besten geizhals wunschlistenkonfig).
dann anderen NT (seasonic S12 380W) und einen anderen kühler (freezer64pro).
dann wäre es sehr gut

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte einige Probleme mit meinem PC und keine Möglichkeit von einem anderen PC zu schreiben.

Habe inzwischen auf Mindfactory das Sortiment angeschaut, jedoch gibt es dort einige Komponenten nicht, die ich im Auge hatte, weshalb ich mich jetzt für Hardwareversand entschieden habe. Von diesem Shop habe ich noch nichts/wenig schlechtes gelesen. Falls doch wäre es nett, wenn ihr mich davon in Kenntnis setzen würdet.

Die neue Zusammenstellung stimmt hauptsächlich mit der alten überein, nur das ich das 2. Laufwerk weggelassen habe, und hier und da einen anderen Hersteller ausgewählt habe, wobei ich jedoch auf die Marke geachtet habe.

Ich bitte euch, nochmal eure Meinungen und Verbesserungen abzugeben.

Mfg
War Zone

Anhänge

• Hardwareversand.JPG
    Hardwareversand.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 140
@burnout150
Mein Freund hat im Moment eine 120GB Festplatte, und die reicht ihm voll aus. Eigentlich wollte er max. 200GB, da es jedoch keine T166 mit 200GB gibt, bin ich schon auf die 250GB hochgegangen. Die 500GB hat zwar ein viel besseres P-/L-Verhältnis, jedoch ist diese Größe für meinen Freund uninteressant

@Witzauf2Beinen
Die Lautstärke und die Verarbeitung des Cases spielen keine Rolle. Ich werde das Case jedoch mal in meinem Hinterkopf behalten.

Zurück
Oben