Hallo,
nachdem ich hier schon ein paar gute Tipps bekommen habe, möchte ich hier mal meine neuen Überlegungen vorstellen und hoffe, dass ich einiges nicht ganz ausser acht gelassen habe:
Barebone: ASUS Pundit P2-M2A690G (ich habe wenig Platz, dort wo der PC hinsoll)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+
RAM: 2x1Kingston Value RAM KVR800D2N5K2
Festplatte: Samsung 320GB, SATA II
LaufwerK: ASUS 1814BLT (Kann der auch CD brennen?)
Adapter: Profigold HDMI Af- DVI-Dm
Monitor: ASUS VW222U
Betriebssystem: Vista Home Premium 32Bit
Ich bin bei dieser Zusammenstellung (hier in der Schweiz) bei etwa EUR 700. Das ist doch ok, oder?
Der Rechner soll als Arbeits-PC im Heimbüro dienen und ab und zu mal zu einem Spielchen (nix aufwendiges, sondern eher MS Train Simulator mit aktuellen ADD-ONs) dienen.
Was ist Eure Meinung dazu?
Gleich noch ein paar Fragen hinterher, die mich immer noch beschäftigen:
Vielen Dank
Thomas
nachdem ich hier schon ein paar gute Tipps bekommen habe, möchte ich hier mal meine neuen Überlegungen vorstellen und hoffe, dass ich einiges nicht ganz ausser acht gelassen habe:
Barebone: ASUS Pundit P2-M2A690G (ich habe wenig Platz, dort wo der PC hinsoll)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+
RAM: 2x1Kingston Value RAM KVR800D2N5K2
Festplatte: Samsung 320GB, SATA II
LaufwerK: ASUS 1814BLT (Kann der auch CD brennen?)
Adapter: Profigold HDMI Af- DVI-Dm
Monitor: ASUS VW222U
Betriebssystem: Vista Home Premium 32Bit
Ich bin bei dieser Zusammenstellung (hier in der Schweiz) bei etwa EUR 700. Das ist doch ok, oder?
Der Rechner soll als Arbeits-PC im Heimbüro dienen und ab und zu mal zu einem Spielchen (nix aufwendiges, sondern eher MS Train Simulator mit aktuellen ADD-ONs) dienen.
Was ist Eure Meinung dazu?
Gleich noch ein paar Fragen hinterher, die mich immer noch beschäftigen:
- Bei den AMD-Prozessoren lese ich ab und zu mal was von einer EE und einer BE-Version. Was ist der Unterschied
- Kann ich temperaturtechnisch in Problem-Bereiche kommen?
Vielen Dank
Thomas