Zusammenstellung für einen High End Rechenr

das OS X läuft von Grund auf flüssiger als es jemals windows sein kann ;)

War ein gutes arbeiten @work - bis es auf windows umgestellt wurde :/

Man kann eben nicht alles haben *g*.

@TE: da wirst du wahrscheinlich nich um einen Apple-PC herumkommen!

ondern ein absolutes High End Gerät werden, also wirklich ein richtiges Monter dem sich weder Spiele noch Programme (Solid Works, Solid Edge, ect.) wiedersetzen können. Geld spielt eine untergeordnete Rolle.

Wenn ich das schon lese :rolleyes:

Auch wenns völliger Quatsch ist - dann muss es wohl so ausssehen:

EVGA Classified SR-2
2x Intel Xeon DP X5690
3x GTX 580
zzgl. reichlich SSD Speicher

Viel Spaß damit :)

Auf dem Mac Book vom Vorarbeiter gabs die möglichkeit auch mit Win 7 zu arbeiten (man konnte per Bootmanager auswählen mit welchem System man arebiten möchte. Ich habe mich auch da für Win 7 entschieden und auch unter dem System lief es wunderbar.

Für Cad gibt es die NVidia Quadro Grafikkarten, dessen bin ich mir bewusst aber die neuen Versionen der Cad Programme ala Tebis setzen auf Rechenpower und weniger auf die Grafikpower. Das haben wir auf der Arbeit schon festgestellt.

da geht noch was. Ich habe hier im Forum vor zwei Tagen eine Zusammenstellung bei Geizhals gesehen, die kam auf über 23000€

2x Intel Xeon...
2x 2048 GB SSD..
usw.

Pride schrieb:
Auf dem Mac Book vom Vorarbeiter gabs die möglichkeit auch mit Win 7 zu arbeiten (man konnte per Bootmanager auswählen mit welchem System man arebiten möchte. Ich habe mich auch da für Win 7 entschieden und auch unter dem System lief es wunderbar.

Ganz einfache Frage von jemandem, der eigentlich Apple Fan ist, aber aus reinen Kostengründen seit einigen Jahren mit Win Rechnern ´rummacht....

Warum besorgst Du Dir dann nicht schlicht und einfach ein voll aufgerüstetes MacBook Pro (oder eben PowerMac) und hängst ggf. noch den 27 Zöller von Apple mit dran?

Hatte ja schon einer der Vorschreiber hier vorgeschlagen.

DER große Vorteil der Apple Rechnern ist es eben, dass die Kisten so flüssig laufen, weil Hard- und Software optimal aufeinander abgestimmt sind und das Betriebssystem wirklich gut ist.

Nach oben gibt es keine Grenzen deswegen ist das schonmal vülliger schwachsinn. macbooks sind einfach viel besser abgestimmt vom OS im zusammenhand mit der Hardware als es bei Windows je sen wird. Aber bitte hier ne zusammenstellung

2*SSD 1mal OS einmal Daten

OCZ Z-Drive R2 p88 2048GB, PCIe 2.0 x8 (OCZSSDPX-ZD2P882T) ab €7664,35

CPU

Intel Xeon E7-8870, 10x 2.40GHz, Sockel-1567, tray (AT80615005757AB) ab 3685,50

Grafikkarte

PNY Quadro Plex 2200 D2, 2x Quadro FX 5800, 2x 4GB GDDR3, 4x DVI, 2x DisplayPort, 2x TV-out (VCS2200-D2-X16-PB) ab €8626,52

maiboard

Tyan S7012, i5520 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (S7012GM4NR) ab 384

Netzteil

Enermax MaxRevo 1500W ATX 2.3 (EMR1500EGT) ab 313Euro

Soweit zur zusammenstellung

Vielen Dank!
Werde mir alle Vorschläge mal anschauen und in den nächsten 2 - 4 Wochen eine Neuanschaffung tätigen, falls jemand noch gute Vorschläge hat immer her damit.
Das mit dem Mac Book werde ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Eventuell wie vorgeschlagen Monitor dran und gut ist.

Ps: An alle die sagen was für ein Schwachsinn. Ich sage es ist kein Schwachsinn, es ist eine andere sache ob man mit einem Pc arbeiten oder nur rumspielen will (in meinem Fall beides). Beim Arbeiten sollte es so sein das man keine Wartezeiten haben. Es soll ja auch Geld verdient werden und zeit ist Geld und wenn ich ewig warten muss bis der Rechner aus dem Quark kommt dann nervt das und kostet Geld.

Kauf dir einfach die genannte Vertex 3 max IOPS und häng ne 570er rein, dann flutscht dat wieder ... Nicht notwendig mehr auszugeben - in meinen Augen.

-Vielen Dank!
Werde mir alle Vorschläge mal anschauen und in den nächsten 2 - 4 Wochen eine Neuanschaffung tätigen

Meinst du das jetzt ernst? Du scheinst ja ganz schön reich zu sein.

Klar meine ich das Ernst. Ich habe ja erwähnt das ich damit auch Geld verdienen möchte, also sollte man dementsprechend auch investieren. Das Unternehmen indem ich arbeite, zahlt nur für die Nutzung unseres Cad Systems 2000€ Monatlich pro Arbeitsplatz...
Ich werde das System dann Steuerlich absetzen, von daher bekomme ich den größten Teil wieder.

Pride schrieb:
Geld spielt eine untergeordnete Rolle. .

http://www.amazon.de/MIFcom-High-En...Y0/ref=sr_1_66?ie=UTF8&qid=1314477855&sr=8-66

System:
CPU (Prozessor): Intel Core i7-990X Extreme Edition (6x 3.46GHz, 12MB shared Cache)
CPU-Übertaktung: Sichere Übertaktung ab Werk (Stufe 1 - Enthusiast)
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. Enermax Cluster (White LED, abschaltbar)
Mainboard: ASUS Rampage III Extreme (Intel X58, USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 1536MB - Gainward Phantom (1536MB | Dual-DVI, HDMI, DisplayPort)
Arbeitsspeicher: 24GB Kingston HyperX T1 DDR3-1600 (Triple-Channel)
SSD: 128GB Crucial m4 SATA3 (415MB/s lesen, 175MB/s schreiben)
Festplatte: 2TB Western Digital Caviar Black (SATA3 6GB/s, 64MB Cache, 7200Rpm)
Laufwerk: Blu-Ray Combo LG CH10LS20 (Blu-Ray/CD/DVD lesen, CD/DVD brennen)
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Netzteil: 750W BeQuiet Dark Power Pro P9 (80Plus GOLD)
Gehäuse: Sonderedition: NZXT Phantom - white / red (inkl. Lüftersteuerung)
Betriebssystem: Optional - kann dazubestellt werden (inkl. Installation & Vorkonfiguration)

Ansonsten könnt ich dir noch 7.000€ Zusammenstellungen rausscuehn. ;)

Vieole Grüße.
Ergänzung ()

Für rund 20.000€

INTEL Xeon E7-4870
http://www.amazon.de/E7-4870-2-4GHz...0MGQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314539497&sr=8-1

3x FUJITSU NVidia Tesla C2070
http://www.amazon.de/FUJITSU-Comput...4AEQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314539553&sr=8-2

OCZ Z-Drive 1TB interne Solid State Disk
http://www.amazon.de/OCZ-Z-Drive-in...JSWK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314539620&sr=8-2

Viel vergnügen ^^

EDIT:

Jagut, ich denke das wird wohl maximum Sein:
https://www.computerbase.de/forum/t...-high-end-rechenr.943299/page-2#post-10502169

Is ja noch recht günstig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...sollte man bei solchen Beträgen sich nicht besser den Rat eines Experten einholen?
Nur so ne Idee^^

Zurück
Oben