Zusammenstellung für einen High End Rechenr

Halunke79

Ensign
Hallo liebe CB Gemeinde

Ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zusammenstellen. Es soll aber kein 0815 oder ein ein durchschnitts Pc sein , sondern ein absolutes High End Gerät werden, also wirklich ein richtiges Monter dem sich weder Spiele noch Programme (Solid Works, Solid Edge, ect.) wiedersetzen können. Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Das Ding muss einfach optimal und ohne wenn und aber schnell sein. Über das warum will ich nicht Diskutieren. Habt Ihr Vorschläge und Ideen für solch einen Pc ?? Mein Derzeitiges System ist folgendermaßen aufgebaut :

Intel Core i5-2400 Boxed
ASRock P67 Pro3 (P67)
G.Skill Ripjaws 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-pin - DDR3 - 1600 MHz
Zotac 470 AMP!
Corsair Force Series F120, 120GB, 2.5", SATA II
Be quiet Straight Power E8 CM 580W

Freue mich auf Eure Vorschläge.

was ist an Deinem jetzigen zu langsam?

Wenn, dasnn tausch die CPU gegen einen i5 2500K und zieh den Takt hoch...

Ansonsten warte bis Sandy Bridge EP draußen ist und rüste dann auf.

Hex-Core, Quad Channel, PCIe 3. etc..

Hau dir auf dein Board ne Gtx 580 drauf sowie nen i5 2500k oder 2600k und du hast das Maximum :)

wieso nimmst du kein Z68 Board und einen i5 2600k CPU?

dazu noch eine 580 und es passt

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was an deinem jetzigen system "verbesserungswürdig" wäre wäre die grafikkarte, der rest ist doch noch alles up2date :confused_alt:

warte mal... "Monster", "Geld spielt keine Rolle"

eher ne 580 (am besten zwei) und nen i7 und natürlich 16GB RAM, min. 1TB in SSD, 750W NT, Wasserkühlung um vernünftig übertakten zu können, weil die Leistung (mir zumindest) noch nicht reichen würde!

nee, mal im Ernst.. Was soll das ? Der is doch noch gut für mindestens 1-2 Jahre.
Oder hat dein Kumpel jetzt nen besseren als du? Du musst nachziehen!

lol

Zuletzt bearbeitet:
I7 2600k und ne 580 rein und fertig is die Sache, wenn de nochn keine hast ne SSD Vertex 3 Max IOPS schneller wirds kaum gehen. P/L und Sinn bei deinem derzeitigen SYS war ja nich die Frage.

Nen 2600k und ne 580gtx. Wenn es wirklich professionell genutzt wird, dann ein DualSockel System mit ner Quadro oder eben FireGL.

Ich habe letztens an einem Laptop von Apple gearbeitet, es gehörte meinem Vorarbeiter. Das war ein Laptop und der lief wesentlich flüsiger und geschmeidiger als mein System. Das Arbeiten daran hat mir einfach Spass gemacht. So ein System will ich auch für zu Hause nur als Desktop Pc und nciht unbedingt von Apple. Klar da war auch ein i7 Verbaut und die Komponenten waren 100% aufeinander abgestimmt. Sowas möchte ich auch haben.

mfg

leute, leute,... :rolleyes: lesen for the win!

das gepostete ist sein aktuelles system!

@ts: ich persönlich würde allenfalls ne neue graka einbauen, oder einfach erstmal so lassen. hast du denn überhaupt in irgendeinem programm/spiel einbußen?

lg

i7 2600K ( schön übertakten) , GTX 580( evtl. 2x), 16 GB RAM, 60-120 GB SSD fürs System und ne Raptor als HDD für Games.

Dann haste das nonplus Ultra.

Naja wenn wir schon bei "Monster" und Geld spielt keine Rolle sind, warum empfieht dann niemand das

EVGA Classified SR-2 (500€)
2x Intel Xeon DP X5690 (2600€)
4x http://geizhals.at/590606 Kit (400€)
3x GTX 580 ~1500€ wenn man gute nimmt

DAS wäre dann ein monster ^^ SSD's excludiert

Sinnvoll isses definitiv nicht, aber was stärkeres gibts wsl. aktuell nich ^^

Ok und welche Marken oder Hersteller der Komponenten, oder ist das egal? Das System soll auch Beruflich genutzt werden, also Professionel aber auch Spieletauglich sein.
Ps : Eine SSD ist bereits verbaut.

mfg

EVGA Classified SR-2
2x Intel Xeon X5660
2x Scythe Mugen 3
4x Adata XPG Gaming v2.0 3x4gb kit
5x Western Digital Caviar Green 3TB
2x Crucial m4 SSD 512GB
2x Asus Mars II
2x Lite-on iHES108
Enermax REvolution 1000Watt
Lian Li PC-V2120x Big Tower

macht ca. 8400 CHF ;)

oder kauf dir doch den sauren Apfel. Teuerste MacBookPro und dazu noch nen 27" Apple Display.
;)

@Zeroflow ... genau sowas :D

Pride schrieb:
Das war ein Laptop und der lief wesentlich flüsiger und geschmeidiger als mein System. Das Arbeiten daran hat mir einfach Spass gemacht. So ein System will ich auch für zu Hause nur als Desktop Pc und nciht unbedingt von Apple. Klar da war auch ein i7 Verbaut und die Komponenten waren 100% aufeinander abgestimmt.

1. dann hast du was falsch gemacht. mit nem i5 und ner SSD bist du keinem laptop unterlegen...

2. das liegt mehr an OS X als an der verbauten hardware.

nonplus-ultra? Nö! auf SandyBridge-E warten. Dann ist es nonplus-ultra! :D

Ich würde wohl auf 2 System setzen und diese für den jeweiligen Einsatz optimieren anstatt einen "Ich will alles in einem PC haben".

Also einen Spiel-PC und eine wirkliche Workstation für deine Anwendungen.

Oh man das liegt am OS, nicht am PC...

Mein Os ist derzeit Win 7 Pro, was stimmt damit nicht??

2 Systeme würden auch gehen, habe ich ja jetzt auch schon....

mfg

Zurück
Oben