Zusammenstellung Für Jan./2008

hade_1337

Banned
Servus all,

also ich habe mir überlegt doch etwas zu warten...
Ich habe zur Zeit 1000E und bis Januar könnte etwas mehr werden. Für das Geld habe ich mir sowas vorgestellt :

CPU : C2Q Q9450
Mainboard : GA-X48-DQ6
Grafikkarte : 2x ZOTAC AMP 8800 GT 512MB

Das sind halt die wichtigsten Teile für Januar...
Ich hätte da noch ne Frage.

- Unterstützt Ga-X48-DQ6 überhaupt SLI ? Oder nur CrossFire ?
- Habe den SyncMaster 226BW bestellt und 2x ZOTAC AMP 8800 GT 515MB sollte perfekt sein oder ?
- Soweit ich weiß sind die penryn ab 20.Jan lieferbar oder ? Wie siehts mit Mainboard aus ? Habe irgendwo gelesen das Sie am ende des jahres lieferbar sind... ?

hade_1337 schrieb:
Servus all,

also ich habe mir überlegt doch etwas zu warten...
Ich habe zur Zeit 1000E und bis Januar könnte etwas mehr werden. Für das Geld habe ich mir sowas vorgestellt :

CPU : C2Q Q9450
Mainboard : GA-X48-DQ6
Grafikkarte : 2x ZOTAC AMP 8800 GT 512MB

Das sind halt die wichtigsten Teile für Januar...
Ich hätte da noch ne Frage.

- Unterstützt Ga-X48-DQ6 überhaupt SLI ? Oder nur CrossFire ?
- Habe den SyncMaster 226BW bestellt und 2x ZOTAC AMP 8800 GT 515MB sollte perfekt sein oder ?
- Soweit ich weiß sind die penryn ab 20.Jan lieferbar oder ? Wie siehts mit Mainboard aus ? Habe irgendwo gelesen das Sie am ende des jahres lieferbar sind... ?

zum x48 der unterstützt nur crossfire, wenn sli haben willst musst ein board mit nvidia chipsatz nehmen, der sli+intels 45nm quads unterstützt. glaub das kann dann nur der 780i das kann dir sicher wer anders hier noch sagen ob das stimmt ^^

zur graka hmm würde ich dir nicht raten 2x gt weil die gt und neue gts ab 1600+ auflösungen mit qualitätseinstellungen wie z.b. AntiAliasing oder Anisotropische filterung abkacken.
da lieber 1x eine GTX kaufen die ja auch schon günstig ab 360€ rum kostet oder noch besser auf die neue generation warten.

der cpu ist denke ich eine gute wahl

Penryn 20. Jänner.
SLI für was der TFT bietet dafür eine zu geringe Auflösung
eine 8800GTS 1024MB Ram könnte interessant werden aber mal tests abwarten
X48 unterstützt nur CF und für was brauchst du dieses und für was brauchst du auch einen X48 chipsatz?

Warte noch 3 Wochen dann weiß man endgültig bescheid.

Ich würd einen quad penryn nehmen mit einem P35 Board und wahrscheinlich eine 8800GTS G92 1024MB Ram.

P35 Board ? Kann man da penryn benutzen oder muss man erst bios updaten machen ?
Bei der Grafikkarte weiß ich nicht als ich habe aufjedenfall vor 22 oder 24 zoll bildschrim zu kaufen nun frage ich mich ob ich ein GTX holen soll , weil die zur Zeit sehr billig sind oder 2x 88er hmmm
P35 aber welche denn ?

hmm ne hatte noch nie AMD und möchte auch nicht haben :P aber das mit dem HD3870 habe ich mir auch gedacht...

Zurück
Oben