1. Preisspanne?
1800€ +-200
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-7 Jahre
- tendentiell keine Aufrüstungsvorhaben, wenn dann wahrscheinlich die Grafikkarte
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
3.1. Spiele
- 1920x1200, wenn sich bei dem Budget etwas höherwertiges lohnt gerne auch mehr
- hohe Qualität
- 1. Battlefield 4
- 2. Starwars Battlefront
- 3. Fallout 4
- Künftige Titel in der ähnlichen Kategorie
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Hauptaugenmerk des Rechners sollte auf der Leistung liegen, d.h. das Gehäuse sollte zweckorientiert sein und braucht
keinen Lichterschnickschnack o.Ä. Passend zum Desktop-Pc selbst suche ich auch noch einen passenden Bildschirm ~27 Zoll
und eine Empfehlung wäre schön (nicht im Preis des Pcs selbst inbegriffen). Zum Thema Kühlung tendiere ich eher zu einer
guten Luftkühlung, lasse mich aber gerne eines anderen belehren. Zusätzlich weiß ich auch nicht, ob sich momentan noch
eine extra Soundkarte lohnt. Ein DVD- Laufwerk ist erwünscht. Zu guter letzt hätte ich noch gerne eine Empfehlung des
Betriebssystems wegen, es wird zwar nur ein reiner Gaming-Pc, aber Windows geht mir zunehmend gegen den Strich und
ich liebäugele mit Linux.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf sobald wie möglich
Vielen Dank fürs durchlesen und für Kaufempfehlungen.
MfG Carma
1800€ +-200
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-7 Jahre
- tendentiell keine Aufrüstungsvorhaben, wenn dann wahrscheinlich die Grafikkarte
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
3.1. Spiele
- 1920x1200, wenn sich bei dem Budget etwas höherwertiges lohnt gerne auch mehr
- hohe Qualität
- 1. Battlefield 4
- 2. Starwars Battlefront
- 3. Fallout 4
- Künftige Titel in der ähnlichen Kategorie
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Das Hauptaugenmerk des Rechners sollte auf der Leistung liegen, d.h. das Gehäuse sollte zweckorientiert sein und braucht
keinen Lichterschnickschnack o.Ä. Passend zum Desktop-Pc selbst suche ich auch noch einen passenden Bildschirm ~27 Zoll
und eine Empfehlung wäre schön (nicht im Preis des Pcs selbst inbegriffen). Zum Thema Kühlung tendiere ich eher zu einer
guten Luftkühlung, lasse mich aber gerne eines anderen belehren. Zusätzlich weiß ich auch nicht, ob sich momentan noch
eine extra Soundkarte lohnt. Ein DVD- Laufwerk ist erwünscht. Zu guter letzt hätte ich noch gerne eine Empfehlung des
Betriebssystems wegen, es wird zwar nur ein reiner Gaming-Pc, aber Windows geht mir zunehmend gegen den Strich und
ich liebäugele mit Linux.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf sobald wie möglich
Vielen Dank fürs durchlesen und für Kaufempfehlungen.
MfG Carma