Zusammenstellung Gaming PC

bei amazon kaufen ist überteuert für hardware, lieber mal bei mindfactory oder wenn zusammengebaut werden soll bei hardwareversand vorbeischaun

CPU würd ich 30€ drauflegen und nen Xeon nehmen (=i7 ohne igp (auch mit Hyperthreading))
GPU entweder 40€ drauflegen und gtx770 oder R9 280x oder 60€ sparen und ne r9 270x mit gleicher Leistung wie gtx760

600W natürlich absolut überdimensioniert, es gibt quasi kein akteulles setup mehr das unter Last mehr als 300W zieht (wenn nicht gerade ne 450€ aufwärts Grafikkarte drinsteckt)
https://www.computerbase.de/artikel...rce-gtx-780-ti-vs-gtx-titan-test.2287/seite-9
RAM geht auch 15€ günstiger
Board auch 10€ zu teuer und es gibt da bessere Alternativen
http://geizhals.de/asrock-970-extreme3-r2-0-90-mxgnw0-a0uayz-a921336.html

Einbaurahmen und Lüftersteuerung für zusammen 50€ würd ich mir auch sparen
da gibts ganz klasse software zum regeln

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon sind die Sachen sowieso ziemlich teuer, aber ich würde auch so zu anderen Komponenten raten wie bei der CPU zu einen Xeon E3-1230v3 da er deutlich besser ist, zudem sparsamer und die GTX 760 ist auch nicht wirklich zu empfehlen da es für 165€ schon die nur 5% langsamere R9 270X gibt.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Amazon benutze ich nur für den Wuschzettel:) ich schau sowieso auf Geizhals.
Ich habe die Liste jetzt aktualisiert, was haltet ihr davon?
(Die Lüftersteuerung will ich unbedingt als Gadget;) )

Danke

Hallo und willkommen,

Wenn du gute Beratung willst, dann empfehle ich dringend sich das genaustens durchzulesen, auch die drin befindliche Links und bitte die Maske ausfühlen.

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Die Zusammenstellung ist sehr verbesserungswürdig:D

Sebi_ schrieb:
Hallo und willkommen,

Wenn du gute Beratung willst, dann empfehle ich dringend sich das genaustens durchzulesen, auch die drin befindliche Links und bitte die Maske ausfühlen.

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Die Zusammenstellung ist sehr verbesserungswürdig:D

Erstmal Entschuldigung, das werde ich in Zukunft beachten!

Was genau ist verbesserungswürdig?

Mein Preisrahmen sind um die 700€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das er meint das man einen Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 nehmen sollte sowie ein B85 oder H87 Board und auch bei der Grafikkarte eben die R9 270X oder wenn man noch etwas mehr Budget hat eine R9 280X oder GTX 770.

Beim Netzteil könnte man übrigens besser das System Power 7 450W nehmen und beim RAM sollte man welchen nehmen der mit 1,5V läuft.

Ich habe da mal eine Aufstellung, bestehend aus CPU, Ram, Graka, Board, HDD und SSD (~600 Euro):

http://geizhals.de/?cat=WL-389447

Man könnte eventuell noch etwas ändern, aber mit der Aufstellung sollte ein ordentlicher Gaming PC drin sein. Schau mal drüber, ist halt allerdings noch kein Case und kein NT dabei...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung...)
phil1296 schrieb:
Erstmal Entschuldigung, das werde ich in Zukunft beachten!

Was genau ist verbesserungswürdig?

Mein Preisrahmen sind um die 700€.

Entschuldigung ist nicht nötig;)
aber Machen nicht Labern!
Wenn wir wissen wo wir stehen, können wir dir den Weg zum Ziel skizieren!

@grenn
so in etwa, du kennst mich ja :)

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Du füllst eine Seite aus und wir geben dir auf ca. drei Seiten die Antwort. Oder wir fragen fünf Seiten lang nach wichtigen Details, führen zig sinnlose Diskussionen durch und am Ende sind wir wieder am Anfang der Geschichte;)

Suche dir aus, was dir lieber ist:D

Gruß
Sebi

SoLLy schrieb:
Ich habe da mal eine Aufstellung, bestehend aus CPU, Ram, Graka, Board, HDD und SSD (~600 Euro):

http://geizhals.de/?cat=WL-389447

Man könnte eventuell noch etwas ändern, aber mit der Aufstellung sollte ein ordentlicher Gaming PC drin sein. Schau mal drüber, ist halt allerdings noch kein Case und kein NT dabei...

Danke sehr! Ich denke ich werde diese nehmen, mit dem Gehäuse das ich schon vorher im Wunschzettel hatte und Netzteil:System Power 7 450Watt.

Ui, wow! Echt gutes Angebot! Ist aber leider zeitlich begrenzt, da ein ZackZack Angebot...

Zurück
Oben